Kein Notfellchen - Nur mal ein Gedanken gang.

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich mir nie bewusst was für ein leid es doch gibt.ich weiss noch,als meine mutter gehört hat wieviel geld ich für feivel ausgegeben hab.sie konnte das nicht verstehen.katzen werden einem hinter her geschmissen,hat sie gesagt.und ich denke meine mutter weiss gar nicht was sie da eigentlich sagt.denn es ist ja leider wirklich so.ich habe damals nie verstehen wollen,warum katzen beim zuchtverband so "teuer" sind.warum diese katzen kastriert werden müssen.heute weiss ich das ich bis vor kurzem noch echt dumm war.wenn ich jetzt nach rechts schaue,sehe ich feivel und luzie in ihrem neuen mega hohen kratzbaum liegen und friedlich schlafen.gleich wenn ich meine tochter ins bett bringe,bekommen sie ihr animonda carny futter und werden danach gestreichelt bis sie keine lust mehr haben und sich hier in der wohnung austoben.ich denke meine beiden haben hier ein gutes katzen leben und das bis (was hoffentlich noch dauert) an ihr lebensende.
doch dann schau ich mir die notfellchen an,grad habe ich den therad mit viby gelesen und den kitten.warum haben diese katzen nicht ein dauerhaftes,schönes zuhause und werden geliebt?dabei haben sie es bei ihrer pflege stelle echt sehr sehr schön.warum lassen menschen zu das die tiere sich so vermehern und das dieses leid noch viel größer wird nur weil die 100€ für die kastra in dem moment zu viel sind.was sind denn einmal 100€ wenn man sich all das leid in der zukunft mal vorstellt.liebend gerne würde ich hier noch ein oder zwei kitten aufnehmen.ach was rede ich...am liebsten hätt ich jetzt nen hof und würde alle nehmen.
sorry,dieser therad ist eigentlich total fehl am platz.
aber ich könnte echt heulen grade :(
 
A

Werbung

Ja ich kann dich verstehen, mir ergeht es auch so :( Ich sehe ein Thread und am liebsten würde ich alle nehmen.. jeden Tag sehen wir hier im Forum immer wieder neue bilder von katzen denen es schlecht geht und würde am, liebsten allen helfen..

P.s manchmal hilft auch ein daumen Drücken:)
 
Stimmt,

jeden Tag gibt es neue Miezen, denen man gerne helfen mag. Die einem Leid tun und für die man gerne irgendwas tun möchte.

Oder all das reden bei anderen Leuten, das propagieren von Kastrationen und gutem Futter, regelmäßigen TA-Besuchen und anständigen Kratzbäumen, Und dann das verständnislose Lächeln, "Du hast ja nen Knall"-Sprüche etc.

Und dann seh ich meine 4, die erst vor ein paar Tagen wieder 70 Euronen beim TA gekostet haben, für die ich schon wieder neues hochwertiges Futter bestellt hab und die mir grad ne tote Fliege am fenster breitschmieren :grr: - und denke: Wie gut ihrs doch habt. (ich hoffe, die sehen das genauso):pink-heart:

Eines steht fest. Wenn irgendwann der Tag kommt, wo eine oder 2 unserer Bande gehen müssen - ihre Plätze werden NICHT leer bleiben und es wird dann sicher ein Notfellchen, irgendwie gehandicapt, ohne große Chancen auf Vermittlung, was die Lücke füllt!:zufrieden:
 
ich glaube leider,dass es fast unmöglich ist das leid zu beeenden.
es rennen so viele streuner rum. angenommen man kastriet von 1000 50% sind das immernoch die hälfte,die sich weiterhin paaren können.
eine forine hatte mal eine super idee, ein "kastrationsmobil",dass praktisch die streuner für umsonst kastriert werden. leider wird da wohl der TA nicht mittmachen.
es ist echt :mad:
seit binky verschwunden ist bin ich auch ständig am schauen, aber da es bald 5katzen sind kann ich einfach keine mehr aufnehmen. es wird hier zwar im m³ gerechnet :D ich hätte dann 90m³ aber das finanzielle wäre dann nicht tragbar. 5katzen klappen wunderbar aber eine sechste geht nicht. und immer weiterzumachen geht ja auch nicht. irgendwann kommen die anderen katzen zu kurz.
 
Das gesamte Leid kann man nicht ausradieren, aber man kann es lindern :)

Jeder kann helfen! Schau dich doch um, hier gibt es soviele Tierschutzorgas, die dringen aktive oder finanzielle Unterstützung brauchen um Katzen ein besseres Leben zu schenken!

Wenn ich die Notfellchen sehe, würde ich am liebsten alle nehmen, kann ich aber nicht, dennoch kann ich helfen ;)

Ich hab auch einen Traum irgendwann nach Norwegen auszuwandern, ein Bauernhof zu kaufen und dort ganz vielen Katzen ein zu Hause zu schenken! und das versuch ich zu erreichen! :verschmitzt:

Nichts hindert dich daran zu helfen! :)
In meiner sig ist z.B. auch ein Link zu einer Seite der Tierhilfe ;)
 
also ich MUSS auch bei meinen beiden bleiben.ich geh ab august wieder zur schule - nebenbei muss ich wohl noch jobben damit ich kind und katzen gerecht werden kann.ich tu das gerne,aber eine 3. würde gar nicht gehn.leider.
ja vermeiden kann man es wohl kaum.aber ich würde so gern helfen :(
 
ich spende öfters futter oder ähnliches,damit sich katzen wenigstens ein bisschen "wohl" fühlen.
ich geh auch über links im www schoppen.
alles kleinigkieten aber immerhin
 
Werbung:
ich spende öfters futter oder ähnliches,damit sich katzen wenigstens ein bisschen "wohl" fühlen.
ich geh auch über links im www schoppen.
alles kleinigkieten aber immerhin

jaaa aber kLein vieh - macht bekanntlich auch mist.
ich hab mir heute fest vorgenommen etwas zutun.
ich denke als erstes werde ich ein futter paket verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, das es bei Euch in Lüneburg auch eine Tiertafel-Ausgabestelle gibt.

Dort könntest Du, wenn Du Zeit hast, aktiv helfen.

Die Tiertafel wurde ja gegründet, damit Menschen, die in Not sind, ihre Tiere behalten können und diese nicht ins Tierheim geben müssen oder schlimmstenfalls aussetzen.

Wäre das nicht für Dich? Damit hilfst Du nicht nur den Tieren, sondern auch den Menschen.

Ich helfe auch aktiv beider Ausgabe hier in Bremen.
 
  • #10
  • #12
Ich habe gerade gesehen, das es bei Euch in Lüneburg auch eine Tiertafel-Ausgabestelle gibt.

Dort könntest Du, wenn Du Zeit hast, aktiv helfen.

Die Tiertafel wurde ja gegründet, damit Menschen, die in Not sind, ihre Tiere behalten können und diese nicht ins Tierheim geben müssen oder schlimmstenfalls aussetzen.

Wäre das nicht für Dich? Damit hilfst Du nicht nur den Tieren, sondern auch den Menschen.

Ich helfe auch aktiv beider Ausgabe hier in Bremen.

ich werde das mal googeln - das ist ne tolle idee!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
698
R.L
R.L
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben