Kitten hat Flöhe

  • Themenstarter Casanova
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flohmittel kitten 1 woche alt kitten flöhe
C

Casanova

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2023
Beiträge
1
Hallo heute habe ich bei unserem kleinen kitten (10 tage) Flöhe entdeckt. Es hat einen weißen Bauch, deshalb sieht man die ziemlich gut und es sind schon viele, dafür dass es noch so klein ist. Haben die Decke vom Nest auch schon gewaschen, aber bringt ja eher weniger, wenn mutter+kitten immernoch flöhe haben. Ich hab versucht die flöhe rauszukämmen, aber hat nicht so gut funktioniert. Welches Mittel könnte man denn nehmen? Hab mich auch belesen, aber das einzige was ich gefunden habe, war das Frontlinie spray. Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte? Gehe am Montag auch zum Tierarzt.
 
A

Werbung

Hallo heute habe ich bei unserem kleinen kitten (10 tage) Flöhe entdeckt. Es hat einen weißen Bauch, deshalb sieht man die ziemlich gut und es sind schon viele, dafür dass es noch so klein ist. Haben die Decke vom Nest auch schon gewaschen, aber bringt ja eher weniger, wenn mutter+kitten immernoch flöhe haben. Ich hab versucht die flöhe rauszukämmen, aber hat nicht so gut funktioniert. Welches Mittel könnte man denn nehmen? Hab mich auch belesen, aber das einzige was ich gefunden habe, war das Frontlinie spray. Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte? Gehe am Montag auch zum Tierarzt.

Wenn der Flohbefall schon so enorm ist gehören Mutter als auch alle Kitten ab in die Tierklinik und zwar vor Montag !
Kitten, gerade wenn sie noch so jung sind, können sehr schnell ins negative abrutschen !

Für die Umgebung :
Alles waschen, Flohhalsband zerschneiden und in Staubsauger ansonsten Alternativen zu Frontline und Co/Eigene Erfahrungen

Wie kam es denn zu dem Wurf ?
Ich gehe davon aus das du kein Züchter bist denn dann hättest du einen Verein/Mentor der dir weiterhilft direkt bei der Hand.
Hast du die tragende Mutter vom TS/TH übernommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Revolverfrau und TiKa

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
27K
Gizmo_Gina
G
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
Murmelz
  • Murmelz
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
1K
Murmelz
Murmelz
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben