Warten auf Kitten, wann geht es los

  • Themenstarter aergin
  • Beginndatum
aergin

aergin

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
76
Einige von Euch haben meine Geschichte mit der wunden Zitze bei der Mutterkatze mitbekommen. Vielen Dank für die Aufmunterungen. Die Zitze ist sehr gut verhelit. Aber das Warten auf die Kitten geht weiter.......heute ist nach meiner Berechnung der 65. Tag angelangt. Immer noch keine Anzeichen von Wehen. Aber das kann ja noch kommen. Meine Frage: Kann ich die Bewegung der Kitten deutlich spüren? Den bisher habe ich das nid hingekrigt etwas zu ertasten. Aber ich lese immer das die Bewegungen deutlich zu sehen sind. Wie fühlt sich das an?
Könnt ihr mir das beschreiben?

Liebe Grüsse
Gina
 
A

Werbung

Ich schubs dich mal. Leider hab ich da bei Katzen keine Erfahrung. Nur bei mir 3x und da hat man die Bewegungen teilweise doch recht deutlich gesehen.
 
HI Gina,

habe das andere Posting nicht gelesen und kenn deswegen die ganze Geschichte nicht.
wenn du also die Katze gut kennst, wirst Du vielleicht vorher merken, dass sie unruhig wird, evtl. sucht, sich in Ecken verkriecht, Körbchen oder Schubläden usw. Also jetzt genau ein Auge drauf halten.
Evtl. stellt sie auch das Fressen ein, muss aber nicht sein. Eine meiner Miezen hat sogar noch ne Stunde vor dem ersten Baby gefressen und eine mitten zwischen zwei Babys.

Evtl. wirdst Du irgendwann hinten etwas Blut an der Scheide sehen oder es tritt etwas Flüssigkeit aus, manchmal sogar etwas wie eine Blase (das war bei meiner ersten Katzengeburt der Fall und ich hatte echt Panik).

Die Bewegungen spürt man meistens nur, wenn Mama ganz ruhig und entspannt liegt und man legt ihr dann die flache Hand auf den Bauch. Aber wenn sie viel Fruchtwasser und/oder wenig Babys hat, muss das nicht unbedingt sein.

Viel Glück für die Geburt, es geht jetzt sicher bald los!

Habeebee
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben