Warten auf Diagnose

  • Themenstarter Themenstarter Romy_Mini
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat aus dieser Vermehrung Flüssigkeit gezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie meinte aber auch dass man damit nicht sicher diagnostizieren kann. Ich habe auch gelesen dass man für eine richtige Diagnose eine Gewebeprobe unter Narkose braucht ?;
 
A

Werbung

Sie hat gestern das letzte Mal eine winzige Kugel Kot angesetzt. Heute noch gar nicht. Sie frisst gerade fast nur roh. Wir sind da ziemlich verunsichert weil sie schon Mal eine üble Verstopfung hatte. Da hat sie sich aber zurück gezogen. Jetzt ist sie bei uns und wirkt eigentlich wie immer, gerade ist sie auch ein bisschen munterer. Sie hat heute sehr viel geschlafen.
Hallo,

bei Rohfütterung ist der Kotabsatz nicht so groß wie beim Dosenfutter oder TrFu. Viel Flüssigkeit wäre grundsätzlich gut, das was zur Verdauung benötigt wird "entnimmt" der Darm dem Körper.
VG
 
Sie hat aus dieser Vermehrung Flüssigkeit gezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie meinte aber auch dass man damit nicht sicher diagnostizieren kann. Ich habe auch gelesen dass man für eine richtige Diagnose eine Gewebeprobe unter Narkose braucht ?;
Ah ok. Das hat meine TÄ bei meinem Felix gemacht, um zu schauen was für Zellen in dem Tumor am Schulterblatt zu sehen sind. Die Punktion hat sie aber während wir in Behandlung waren unter dem Mikroskop angeschaut.
Beim Felix waren es Fettzellen, ein Lipom. Da der Tumor aber gewachsen ist, und beim Laufen störte, wurde er in der TK großflächig bis ins angrenzende Gewebe entfernt, und Proben in die Pathologie geschickt. Dort wurde das Lipom bestätigt.
 
Ich glaube sie hat auch Flüssigkeit auf so einen Mikroskoptraeger getan. Ich war aber so geschockt von der Möglichkeit eines Tumors, dass ich gar nicht genau nachgefragt habe.
Mini trinkt nicht viel und hat gerade nur ein paar Brocken Hühnchen zu sich genommen. Jetzt chillt sie in unserem Bett
Ich habe so Angst vor dem Ergebnis morgen. Ich hoffe so dass es was behandelbares ist. Ich bin das wenige Fressen von ihr gar nicht gewohnt. Sie war immer ein Vielfraß.
 
Tumor bedeutet nicht gleich bösartig. Es gibt ja auch gutartige Tumore. Ich drücke die Daumen für morgen.
 
Danke fürs Daumendrücken und Mut machen 😘
 
Werbung:
Mini hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung . Das Ergebnis vom Tumor haben wir noch nicht aber ich bin froh dass die Probleme wohl jetzt von der Bauspeicheldrüse kommen und vermutlich behoben werden können 😀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Gut, dass Ihr eine Diagnose habt und das Problem nun angehen könnt!
 
Ja ich bin sehr froh über die Diagnose vor allem dass es eine Behandlungsmöglichkeit gibt 😀 Es geht ihr auch schon besser. Ich wusste gar nicht mehr dass sie doch noch so aktiv ist 😀 Ich habe gestern ein Futter beim Fressnapf gefunden was man bei Bauchspeicheldrüse füttern soll und das sie auch mag. Das Futter vom Tierarzt hat sie bisher stehen lassen. Heute müssen wir nochmal zum Tierarzt und geben nochmal Antibiotika und bekommen vielleicht das Ergebnis vom Tumor. Ich hoffe so dass der Tumor nix Schlimmes ist......aber auf jeden Fall hatte er wahrscheinlich nix mit ihrem momentanen Unwohlsein zu tun. Deshalb habe ich wieder Hoffnung auf was Gutes.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
Die Untersuchung des Tumors hat keine Diagnose gebracht. Um eine Diagnose zu bekommen müsste man eine Probe in Narkose nehmen. Die Ärztin meinte aber dass es fast unmöglich sei den Tumor komplett zu entfernen, da er sehr groß ist und dass man deshalb eigentlich auch keine Diagnose machen müsse 😥 Würdet ihr eine Probe in Narkose machen ?
 
Hallo, wurde nur die abgezogene Flüssigkeit zur Untersuchung eingeschickt?
Ich kann dir nur empfehlen, die Katze einem Onkologen zur Begutachtung vorzustellen.
Beim Felix saß der Tumor auf dem Schulterblatt. Unsere TÄ hatte die Flüssigkeit unter dem Mikroskop angeschaut, ansonsten sollten wir den Tumor nur beobachten ob er wächst.
Ist er auch. Daher hat sie uns an eine Tierklinik mit Onkologie überwiesen. Dort wurde der Tumor begutachtet, operiert und eingeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Grattastinchi
Werbung:
Ja es wurde nur die abgezogene Flüssigkeit eingeschickt. Ich glaube unsere Tierklinik hat keine spezielle Onkologie.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Ich wurde auch einen Onkologen hinzuziehen. Ihr könnte die Befunde auch erst hinschicken und eine Meinung erfragen.
 
Wir haben keinen Befund. Mini wurde nur abgetastet und es wurden nur Vermutungen angestellt. Für einen Befund braucht man eine Narkose. Sie muss jetzt aber erst ihre Bauchspeicheldrüsenentzündung auskurieren und die Ärztin meinte es sei sowieso zu gross um zu operieren 😔
 
Wir haben keinen Befund. Mini wurde nur abgetastet und es wurden nur Vermutungen angestellt. Für einen Befund braucht man eine Narkose. Sie muss jetzt aber erst ihre Bauchspeicheldrüsenentzündung auskurieren und die Ärztin meinte es sei sowieso zu gross um zu operieren 😔
Ultraschall, ich wurde auf ein Ultraschall insistieren, dazu braucht man keine Narkose, nur einen hervorragend bildgebende Verfahren Spezialisten. Ich wurde ein TK anfragen - mindestens einen Onkologen für eine zweite Meinung. Auch der Bauchraum wurde ich unteresuchen.

Hmm, wie sah die Flüssigkeit aus. Und der Knubbel/Umfangvermehrung, war es weich, beweglich ? oder fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flüssigkeit war durchsichtig. Es ist ganz hart und fest. Ich habe auch schon an Ultraschall gedacht.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben nachdem meine Mini jetzt 4 Wochen auf Bauchspeicheldrüsenentzündung behandelt wurde und das nichts geholfen hat , außer den Geldbeutel um 444 Euro leichter gemacht hat, wurde gestern ein Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass der Tumor auf die inneren Organe drückt und wohl die Appetitlosigkeit auslöst. Die Tierärztin hat mir gestern nun zum baldigen erlösen geraten. Am Tag davor hat Mini noch Medikamente für die Bauchspeicheldrüse bekommen......es tut so weh, ich hatte so gehofft, dass es nicht so kommt, traurige Grüße Silke mit Mini
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi, xena6607, Soenny und eine weitere Person
Oh nein, das tut mir leid für euch.
Du wirst es spüren, wenn Mini nicht mehr mag. Du bist ihre Dosi und kennst sie am besten.
Ich hoffe, es war ein spezialisierter Schaller.
Wünsche euch noch eine lange möglichst gute Zeit 🍀
 
Wie traurig - das tut mir sehr leid für euch 😿
 
Danke für eure Anteilnahme. Ich weiss nicht ob es ein spezialisierter Schaller war, aber man merkt ihr an, dass es ihr nicht gut geht. Sie liegt gerade auf mir. Mein Mann will sie so bald wie möglich erlösen. Es tut so weh 😭😭😭
 
  • Crying
Reaktionen: xena6607

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
558
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
R
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Helenchen
Antworten
28
Aufrufe
18K
minna e
minna e
ennasus
Antworten
57
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben