Diagnose Lipom, Zweitmeinung?

  • Themenstarter QueenieYvi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Q

QueenieYvi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2023
Beiträge
14
Moin zusammen,

ich habe bei meiner Katze Yvi (14 Jahre) vor einigen Tagen einen Knubbel unter der Haut gefühlt und war damit auch schon in der Tierklinik Asterlagen, ursprünglich war der Besuch direkt als OP-Termin geplant.

Die Tierärztin war sich nach Tastbefund und Ultraschall aber sehr sicher, dass es sich lediglich um ein Lipom handelt. Auf meine Frage hin, ob man nicht wenigstens eine Probe mit der Feinnadel entnehmen sollte meinte sie, dass sie sich an meiner Stelle das Geld sparen würde.

Da ich aber immer wieder lese, dass man eine sichere Diagnose gar nicht ohne Untersuchung des betreffenden Gewebes stellen kann, bin ich verunsichert und würde mir gerne eine Zweitmeinung einholen, ggf. bei meiner Haustierärztin.

Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Hallo,
wäre die TK Kaiserberg eine Alternative? Ich habe dort in verschiedenen Bereichen gute Erfahrungen gemacht. Oder zur Haustierärztin.

Mein Sternchen Felix hatte auch mal einen Knubbel unter der Haut. Meine damalige Haustierärztin hat den Knuppel punktiert und das Sekret unter dem Mikroskop nach verdächtigen Zellen untersucht.
Es wurden nur Fettzellen, die auf ein Lipom hindeuteten, gefunden.
Ich sollte den Knubbel beobachten.
Weil er aber von Erbsen- auf Walnussgröße gewachsen war, und am Schulterblatt eine ungünstige Stelle war, wurde er operativ großflächig entfernt und pathologisch untersucht.
Das Lipom hat sich dann auch bestätigt.
 

Ähnliche Themen

R
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F
Helenchen
Antworten
28
Aufrufe
18K
minna e
minna e
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben