Wann sollte man die Katzen wieder trennen?

• Themenstarter Themenstarter Lucie§Amira
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was für eine Unverschämtheit, bei einer Forine, die dir die ganze Zeit ordentlich antwortet.
Mei, du wirst sicherlich noch viele Antworten kriegen, bei so viel Feundlichkeit.

Schon ok, "Klugscheißer" kann ich ab. 😀

Hab ja lang genug gebüffelt, um mir solche Titel zu verdienen.😀

Halbsowild.

Sie muß ja auch grad einiges verdauen... Sozialkrüppel in Einzelhaft verzapft, Vermehrerkauf, Schrottfütterung, Erbkrankheiten---

Ach ist das toll das man in solchen Foren immer gleich blöd angemacht wird...
Jeder meint, das er alles am besten weiß.
Solche Leute lieb ich

Schon ok, "Klugscheißer" kann ich ab. 😀

Hab ja lang genug gebüffelt, um mir solche Titel zu verdienen.😀

Halbsowild.

Sie muß ja auch grad einiges verdauen... Sozialkrüppel in Einzelhaft verzapft, Vermehrerkauf, Schrottfütterung, Erbkrankheiten---

Wer hat was von Schrottfütterung erzählt??
Ich füttere kein Schrott.
Wo ich meine Katzen her habe, wißt Ihr auch nicht...
Also würde ich mich da jetzt mal ganz schön zurück halten!!!!!

Werbung:
Du scheinst nicht nur ein kleines Aggressionsproblem zu haben, sondern auch vedammt undankbar zu sein. Ist dir eigentlich klar, dass auch HaMau ihre Beiträge nicht mit einen Fingerschnipsen schreibt, sondern dafür Zeit investiert? Von einem Danke hab ich hier noch nichts gelesen, stattdessen wirst du ziemlich zickig und schnippig :stumm:.

Und Schrottfutter ist Whiskas, Sheba, KitKat (und wie sie alle heißen) ´+ fast alles, was du im Supermarkt bekommst.

Im Übrigen: Wenn man jemand beleidigt und es nicht so meint, wie es da steht, dann setzt man ein Smiley zum Verständnis. Wie dir vielleicht aufgefallen sein könnte, hat man im Internet weder Gesichtsregungen noch Stimmlagen und da wir hier alle keine Hellseher sind, können wir nicht wissen, wie du es meinst, wenn du jemanden beleidigst, also ja: Wenn du was anderes sagst, als wie du es meinst, dann "muss" man dazu auch Smileys setzen, sonst kommt es fast immer falsch an.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es zwingt Dich keiner hier zu bleiben. 🙂

Erzähl doch, wo Du Deine Katzen her hast.🙂
Und was Du fütterst steht in Deinem ersten Post. TroFu ist Schrott. Egal wie teuer.

Meine Katze ißt nur Trockenfutter. Nassfutter mag Sie gar nicht. Hab schon alles probiert. Leckerlis kann Sie nur essen wenn es wirklich kleine Stücke sind. Also große Stücke kann Sie nicht kauen.

Ich liebe Leute die in Foren kommen, und die Antworten eigentlich gar nicht wollen.
Manche denken echt, man bekommt Geld dafür, dass man sich jeden Tag das Gepampe der Frischlinge anhört. Ist aber nicht so.🙄

Aber man erzählt halt gerne immer wieder die selbe Sch---e im Kreis, weil einem was an den Katzen liegt.
Irgendwann lernt man das Ego der Besitzer zu ignorieren. Und man lernt, das der Spruch mit dem Schall und dem Wald nicht weit her ist, und in der Regel nicht taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das toll das man in solchen Foren immer gleich blöd angemacht wird...

Also "man" schon mal gar nicht. Hier gibt es eine Meinge Leute, die nicht "blöd angemacht" werden. Wenn du immer in solchen Foren negativ auffällst, ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es an dir liegen könnte und nicht an allen anderen?

Wenn ich irgendwo bin und ich bin die Einzige, die irgendwie aneckt, dann gehe ich nicht davon aus, dass alle anderen Menschen das Problem sind (die da ja bestens klar kommen), sondern das irgendwie das Problem bei mir liegt. Das ist wie der Falschfahrer der denkt, dass alle anderen falsch fahren...

Solche Leute liebe ich ja 🙄.

Werde ich jetzt dafür verurteilt weil meine Katze Trockenfutter ißt??
Ich kann Ihr das Nassfutter nicht rein drücken...
Und es gibt sehr sehr viele die nur Trockenfutter zum fressen geben...
Jeder hat seine Ansichten ja...
Und ich verstehe das net das man gleich als "schlechter Mensch" gilt wenn man andere Ansichten hat...
Es kann doch jeder seine Ansichten haben und jeder kann mit seiner Katze umgehen wie er will...

Werde ich jetzt dafür verurteilt weil meine Katze Trockenfutter ißt?

Nein, nur darauf aufmerksam gemacht, dass das das schlechteste Futter für die Katzen ist.

Es gibt Tipps zur Futterumstellung, schau Dich mal um. Ich hatte auch mal einen ganz harten Trofu-Junkee. Tipps geb ich gerne.

Und viele Katzen mit Übergewicht, Diabetes, Nierenproblemen...

Jeder hat seine Ansichten ja..
.
Und ich verstehe das net das man gleich als "schlechter Mensch" gilt wenn man andere Ansichten hat...

Du bist bestimmt kein schlechter Mensch. Das hat nie jemand behauptet. Du nimmst vieles zu persönlich.😉
Wir kritisieren nur Deine Katzenhaltung. Und da ist es einfach, alles auf den richtigen Weg zu bringen. Und das hat gar nix mit Dir als Mensch zu tun.🙂

Es kann doch jeder seine Ansichten haben und jeder kann mit seiner Katze umgehen wie er will...

Das wäre ok, wenn:

a) nicht die Katzen drunter leiden würden

und

b) die Leuts dann nicht mit ihren Problemen das Forum vollquaken, nicht an Lösungen interessiert sind, und mir die Zeit stehlen und mich frusten.

Werbung:
Tipps kann man doch immer holen.
Meinen Katzen geht es gut. Sie leiden nicht.
Antwortet doch einfach nur auf die Fragen und hört auf Sachen zu unterstellen (von wege Vermehrerkauf, Sozialkrüppel usw.)
So macht Ihr es den Neulingen ganz schön schwer.

Niemand sagt, dass du ein schlechter Mensch bist oder verurteilt dich. Nur die Biologie der Katzen lässt sich nun mal nicht wegargumentieren. Und danach ist Trockenfutter ungesund. Für die Tatsache können wir ja nichts, wir sind nur die Überbringer 😉.

Leider kann wirklich jeder mit seinen Tieren (und Kindern) tun, was er will, deswegen liegt den leuten hier nun mal trotzdem was an dem Wohl der Tieren. Was glaubst du denn, warum die Menschen hier so viel Zeit in die Sache investieren? Weil sie den Tieren helfen könnten. Wenn ihnen das Wohl der Tiere egal wäre und sie ebenfalls der Meinung sind "das jeder mit den Tieren machen kann was er will", dann wäre das Forum ziemlich leer, weil dann hätte auch keiner einen Grund Stunden damit zu verbringen, den Menschen (bzw. den Tieren) hier zu helfen.

Aber du hat recht, es kann wirklich jeder mit seinen Tieren umgehen, wie er will. Deswegen sterben auch jährlich tausende Tiere, weil sie aus dem Fenster fliegen, werden vergiftet, getötet, ins Tierheim abgegeben und ohne Ende vermehrt. Sind ja nur ein paar Viehcher und kann ja jeder mit machen, was er will. Was geht das die Anderen? So Viehcher kriegt man ja an jeder Ecke hinterhergeworfen. Die haben weder Gefühle noch sind die was wert... Nein, so läuft dsa hier nicht. In dem Forum hier haben die Menschen Empathie mit den Tieren und lieben nun mal Katzen, deswegen nehmen sie sich auch die Zeit um anderen Menschen beim Umgang mit ihren Tieren zu helfen. Die "jeder kann mit seinen Tieren umgehen wie er will" zieht hier nicht. Man kann nicht beides haben. Einmal umfassende Hilfestellung durch das Forum und einmal eine "ist mir doch egal, was er mit seinen Tieren macht"-Einstellung. Geht nicht in Kombination, sonst würde hier keiner schreiben...

Tipps kann man doch immer holen.
Meinen Katzen geht es gut. Sie leiden nicht.
Antwortet doch einfach nur auf die Fragen und hört auf Sachen zu unterstellen (von wege Vermehrerkauf, Sozialkrüppel usw.)
So macht Ihr es den Neulingen ganz schön schwer.

Weißt Du, wie wir Vermehrer definieren? Das sind Leute, die ohne Sinn und Verstand Tiere vermehren.
Dabei achten sie nicht auf die Gesundheit und nicht auf die Bedürfnisse der Tiere.
Erbkrankheiten werden so in Massen weitergegeben.
Rassekatzen mit Stammbaum haben diesen Stammbaum nicht zur Zierde, sondern als Nachweis, das in der Zuchtlinie nur gesunde und geschallte Eltern waren.
Natürlich gibt einem dabei auch ein Stammbaum keine Garantie für Testungen.
Aber ein guter Züchter wird nie mit einem Tier züchten, das ungetestete oder kranke Ahnen hat.

In Forenaugen sind fast alles "Vermehrer". Denn auch Vereinszüchter, die Papiere mitgeben züchten oft genug nach "Minimalprinzip."

Zum Thema Sozialkrüppel: Das ist leider so. Einen Mensch, der für 25 Jahre von anderen Menschen isoliert gewesen ist, könnte man auch so nennen.
Oder schöner "sozial depriviert".
Menschenkontakt ersetzt Katzenkontakt überhaupt nicht, keinen Meter. Und deshalb verlernen die Tiere ihr Sozialverhalten, oder noch schlimmer: Lernen es nie.
Gerade wenn sie schon mit acht Wochen von der Mum wegkommen, haben sie keine Chance. Denn das wichigste lernen sie von der achten bis zur 16. Woche.
Einfach gesagt: Bis zur achten lernen sie wer sie selbst sind, und wie sie funktionieren, und ab dann lernen sie wer die anderen sind, und wie sie funktionieren.

@Lucie§Amira,

Werde ich jetzt dafür verurteilt weil meine Katze Trockenfutter ißt??
Jeder hat seine Ansichten ja...

Es geht nicht um Ansichten, es geht um die Gesundheit.

Nimm Dir mal 10 Minuten Zeit und gebe in der Suchfunktion "dicke Katze" ein. Bei fast allen wirst Du lesen, daß sie ausschließlich bzw. viel Trockenfutter gefressen haben.

Trockenfutter sättigt nicht so schnell wie nassfuttern und deshalb fressen Katzen mehr davon und wenn es dann sättigt, fühlen sie sich vermutlich "genudelt" und schön schwer, daß sie schlafen gehen.

Hier mal ein Beispiel dafür, wie ein Kater aussehen kann, wenn er fast ausschließlich Trockenfutter bekommen hat:

9818501ypy.jpg

Das ist unser letzter Neuzugang Robbie. Der Vergleich hinkt zwar, weil er die letzten Jahre im TH verbracht hat und sich auch noch Kummerspeck angefressen hat, aber so kann ein Tier irgendwann aussehen.

Ich kenne übrigens einen BKH-Kater, der vom seriösen Züchter kam, keinen Futterneid und kaum Trockenfutter kannte und genauso aussieht, wie mein Kater als er zu uns kam.
Der BKH-Kater ist nicht dick, sondern fett und wälzt sich durchs Haus.

Mein Kater wurde bei uns schon etwas abgespeckt und auf Naßfutter umgestellt.

Ich will Dir nichts Böses.
Meine Katzen bekommen auch Trockenfutter (als Leckerlie, das sie sich erjagen müssen und der obige Kater nur einige wenige Stücke).

Deine Katze kommt von einem Züchter. Dort wird sie doch sicher auch Naßfutter bekommen haben. Kaufe mal einige Sorten und biete sie an und reduziere das Trockenfutter. Langfristig wird das der bessere Weg sein.

Da bin ich aber froh...
Hab schon gedacht ich muss die kleine wieder hergeben.
Das würde ich nämlich nicht übers Herz bringen und könnte ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Nun hoffe ich, das die beiden sich irgendwann mal einkriegen.

Gib ihnen und dir mehr Zeit, ich bin mir sicher das wird schon werden, so übel ist es doch bisher garnicht gelaufen.

Werbung: