Katzen separieren?

  • Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum
AmBiTiOuSs

AmBiTiOuSs

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
1.511
Ort
Nürnberg
mein Fall:

2 Jungs (Yoshi = 6 Monate und Sammy = 9 Monate alt) und 1 Mädl (10 Wochen alt und seid Montag abend bei uns) ... haben sich alle schon beschnuppert ... die kleine rennt Yoshi immer hinterher und spielt mit ihm fangen, ab und an fauchen sie sich jedoch an (durch die Situation wirkt es allerdings spielerisch) haben auch schon in einem Katzenbett zusammen geschlafen aber nicht gekuschelt

Der große (Sammy) ist nicht sehr begeistert von ihr... er beobachtet immer von einer weiteren Entfernung ... heute ist er auf sie zugegangen und wollte schnuppern, sie hat nur einen kleinen schritt gemacht und schon hat er wie verrückt gefaucht und ist abgehaun ...

meine Frage: Ich weiß es ist erst Tag 2 heute aber ab wann kann ich se denn alle allein zusammen lassen also wann merkt man das es funktionieren könnte ohne angst haben zu müssen? Mir tut das immer so leid wenn ich arbeiten gehe und sie ist in ihrem eingewöhnungszimmer eingesperrt :( ich weiß es wird nur gefaucht aber ich habe wie gesagt angst das wenn ich da bin sie verletzt werden könnte
 
A

Werbung

Also ich sehe da bei Dir keine Situation, die irgendwie gefährlich ist. Das Fauchen des Großen ist ja defensiv, also auch hier keine Aggression.

Außerdem, wer zusammen schläft (egal wie weit auseinander), hat verloren und braucht gar nicht mehr so zu tun, als wenn der Haussegen schief hängt ;)

Viel Spaß noch mit Deinen Fellmäusen.
 
ich denk ich werds se morgen vielleicht allein lassen... abwarten was heut noch so für fortschritte folgen :)
 
lass sie zusammen. in dem alter geht das ruck zuck mit dem freundschaft schließen. außerdem ist es doch eine qual für die kleine ganz alleine zu sein
 
mein Fall:

2 Jungs (Yoshi = 6 Monate und Sammy = 9 Monate alt) und 1 Mädl (10 Wochen alt und seid Montag abend bei uns) ... haben sich alle schon beschnuppert ... die kleine rennt Yoshi immer hinterher und spielt mit ihm fangen, ab und an fauchen sie sich jedoch an (durch die Situation wirkt es allerdings spielerisch) haben auch schon in einem Katzenbett zusammen geschlafen aber nicht gekuschelt

Der große (Sammy) ist nicht sehr begeistert von ihr... er beobachtet immer von einer weiteren Entfernung ... heute ist er auf sie zugegangen und wollte schnuppern, sie hat nur einen kleinen schritt gemacht und schon hat er wie verrückt gefaucht und ist abgehaun ...

meine Frage: Ich weiß es ist erst Tag 2 heute aber ab wann kann ich se denn alle allein zusammen lassen also wann merkt man das es funktionieren könnte ohne angst haben zu müssen? Mir tut das immer so leid wenn ich arbeiten gehe und sie ist in ihrem eingewöhnungszimmer eingesperrt :( ich weiß es wird nur gefaucht aber ich habe wie gesagt angst das wenn ich da bin sie verletzt werden könnte

das ist ja im grunmde genommen jetzt dein dilemma.

du hast das kleinchen recht flott zu deinen großen gelassen und das läuft ja meist auch unproblematisch.

und jetzt hast du angst vor der eigenen courage ;)

aber in meinen augen ist das keine große sache, die beiden großen sind defensiv und werden das kleinchen nicht angehen.

nur ich würde AUF KEINEN FALL das kleinteil wegsperren, wenn du nicht da bist. das führt nur zu frustration beim kleinchen und unsicherheit und aufregung bei kleinen und großen.

in dem alter dürfte das alles normal recht flott funzen mit einer zusammenführung. aber zwei tage sind ja pillepalle
 
Du läßt sie doch eh schon zusammen, oder verstehe ich das falsch?

Wenn Du sie einmal zusammen gelassen hast, dann trenn sie auch nicht mehr. Dadurch startest Du die ZF jedes Mal neu. Entweder oder.
 
jaa leute ich weiß das es grausam ist sie wieder wegzusperren deshalb gehts mir auch immer so mies... bei den anderen beiden war es nur so das es nicht nötig war weil se sich sofort verstanden haben und es ausgekämpft (also nicht ganz heftig gell) haben.

Möchte eben nur nichts falsch machen indem ich se alleine zam lass und dann was passiert... aber ab heute bleiben se dann eben zam :) kein wegsperren mehr :) freut mich echt das ihr das so seht ...

Notfalls kann se sich ja unterm sofa verstecken (da kommen die anderen nämlich nicht mehr drunter) :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Wenn, dann separiert man halt am Anfang, und zwar durchgehend für ein paar Tage. Was Du machst, ist Murks, sorry. Lass sie jetzt zusammen und das unter sich ausmachen. Klingt doch alles ganz normal bisher.
 

Ähnliche Themen

AmBiTiOuSs
Antworten
12
Aufrufe
44K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
D
Antworten
11
Aufrufe
443
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stammy
S
Slyver
Antworten
3
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben