wann einschläfern? Loki frisst nicht mehr

  • Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum
  • #101
Danke:reallysad:...ich muss einfach immer wieder weinen, wenn ich an den Kleinen denke.
Lionel war schon in den letzten Monaten immer stiller, seit Loki nicht mehr mit ihm raufte und spielte und sich immer mehr zurückzog.
Er hat anfangs auch sehr unter seiner Epilepsie gelitten und Lionel konnte ihn nicht mehr verstehen.

Zur Zeit hat er sich daher vom Verhalten nicht mehr sehr verändert - er war ja im Prinzip vorher schon "einsam", als Loki noch da war.

Er ist sehr, sehr still, spielt kaum und frisst wenig.
Es tut mir leid.

Hinzu kommt, daß wir nicht in der Lage sind, uns rund um die Uhr um die Katzen zu kümmern - es war ein Kraftakt, dies während Lokis Krankheit möglich zu machen.
Lionel hingegen ist ohnehin eher ein "Selbstbespaßer" - von langen Spielen hat er noch nie viel gehalten und sitzt auch nicht auf dem Schoß.
Er mag es nur, wenn man sich zu ihm auf den Boden oder ins Bett legt - und das liebt er immer noch.


Aber er wird bald einen Gefährten brauchen - auch wenn wir wissen, daß es nie mehr so werden wird, wie es war, als die beiden jung waren.
LG,
oR

Du, ich habe bei Herbie 4 Wochen gebraucht, bis ich über ihn reden konnte, ohne gleich in Tränen auszubrechen (er war ja erst 16 Wochen alt). Es ist einfach grausam, wenn sie jung gehen müssen. Wenn sie, wie mein Mohrle ein stolzes Alter erreicht haben, kann man sich damit ein klein wenig trösten, aber so jung :dead:.
Und Missi hat zwar das Mohrle anscheinend nicht vermisst, bei Herbie hat es aber einige Zeit gedauert, bis sie ihn nicht mehr gesucht hat, das tat auch weh.

Es ist einfach grausam und doch möchten wir ohne Miezen nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Danke...wie lieb von Dir. Ich kann es so gut verstehen.
Lass Dich mal drücken!


LG,

oR
 
  • #103
  • #104
Danke...wie lieb von Dir. Ich kann es so gut verstehen.
Lass Dich mal drücken!


LG,

oR

Guck, deshalb zuckt mein Herz, wenn ich die kleine Loki sehe:

24772094jq.jpg


Ich drücke Dich auch!
 
  • #105
oh:wow:....:pink-heart:...wie Geschwister! Ich war grad ganz erschrocken, weil ich dachte, daß Du ein Bild von Loki hast, das ich gar nicht eingestellt hatte
 
  • #106
oh:wow:....:pink-heart:...wie Geschwister! Ich war grad ganz erschrocken, weil ich dachte, daß Du ein Bild von Loki hast, das ich gar nicht eingestellt hatte

...so wäre es mir auch ergangen, wenn mein süßer Herbie nicht schon 4 Jahre ein Sternchen wäre. Aber schon verblüffend, diese Ähnlichkeit. Wäre ja schön, wenn sie sich hinter dem Regenbogen begegnen würden.

Ach das kommt so vieles wieder hoch, einfach traurig :massaker:.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
4
Aufrufe
389
CSantana
CSantana
Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
984
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben