wann einschläfern? Loki frisst nicht mehr

  • Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum
  • #81
Es tut mir sehr leid :(

Gute Reise, kleiner Loki. Nun geht es Dir wieder gut.
 
A

Werbung

  • #82
Gute Reise, Loki


Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
  • #83
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. :(

Run Free, kleiner Mann.
 
  • #84
@cutepoison: Ich habe Dir eine PN geschickt, aber dann war sie nicht mehr im Postausgang:verstummt:...hast Du sie bekommen?
 
  • #85
Jetzt bist du sicher schon im Regenbogenland angekommen Loki.

Laß es dir da gut gehen.
Spiel schön mit den anderen .

Jetzt geht es dir wieder gut und du hast keine Schmerzen mehr.
 
  • #86
Es tut mir Leid...:(

Flieg kleines Seelchen und grüss all unsere Sternchen.

Fühlt euch mal gedrückt, unbekannterweise.:reallysad:
 
  • #87
Danke....wie lieb von Euch!:pink-heart:


Loki liegt in seinem Kartonbettchen am Gartenfenster und wird morgen begraben.
Lionel ist ganz still - er hat sich heute nochmal verabschiedet und danach zum ersten Mal in seinem Leben(!) eine halbe Stunde auf meinem Schoß gelegen - der Arme:sad:.

Aber es wird weitergehen - Loki wird immer in unseren Herzen sein.


oR
 
Werbung:
  • #88
@cutepoison: Ich habe Dir eine PN geschickt, aber dann war sie nicht mehr im Postausgang:verstummt:...hast Du sie bekommen?

Huhu,
Ich hab sie bekommen, vielen lieben Dank :).
Bin noch nicht dazu gekommen zu antworten :oops:.
Wie gehts euch heute?
 
  • #89
Es ist sehr traurig. Ich war eine Stunde im Schnee spazieren, über die Felder. Loki ist immer dabei:reallysad:. So wie bei ihm war es noch bei keiner meiner Katzen - alle waren alt und es ging schnell oder war lange vorher absehbar.
Aber Loki... er war unser "Baby", hatte sein Leben lang sein Kittenfell behalten und seinen eigenen Kopf:pink-heart:. Nie auf den Arm, es sei denn in Rückenlage;-), nie auf dem Schoß - es sei denn beim Essen, nie kuscheln und schmusen - aber Menschen putzen, bis die Haut abgeht;) - er war einfach einzigartig und so fröhlich, locker und sorglos.
Und dann, zwei Tage vor Sylvester - alles aus. Ein Riesenschock. Loki muss sterben, und das bald:oha:....wir können es einfach noch nicht fassen.

Eine Woche zuvor fragte mich noch mein Sohn (15!): "Und was machen wir, wenn Loki stirbt?". Und ich darauf: "Warum sollte er sterben? Er ist kerngesund und wird 20 Jahre alt. Du weißt doch, daß er jeden Tag in den Garten darf, wenn wir erst umgezogen sind." (Wir haben nur einen Gemeinschaftsgarten und können den nicht sichern; Freigang kommt wegen Lionels Erkrankung nicht in Frage).

Nun ist er tot. Kein Garten....


Bitte entschuldigt die langen Texte - es tut einfach zu weh. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal einen Lokithread zu seinem Andenken:pink-heart:.

LG,


oR
 
  • #90
Ach 11 Jahre ist ja auch noch kein Alter für eine Miez.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und fühle mit Dir. Es ist einfach zu grausam.

Aber mit Schmerzen wäre es für Loki auch kein schönes Leben gewesen. Es war ihm einfach kein längeres Leben vergönnt, leider, leider :massaker:.
 
  • #91
Lass Dich drücken!:mad: Es ist einfach eine schwere Zeit. Man möchte dass die Sternchen noch da sind. Wenn man genau darüber nachdenkt, sind das eigentlich egoistische Wünsche. Wissen wir eigentlich, was die Fellchen JETZT wollen?. Diese Gedanken kommmen mir, wenn ich an Sandy denke.
Loki, komm gut an im RBL und grüße Sandy und Cindy von mir!
 
  • #92
Danke für den Gedankentip:)...ja, so sollte man es auch mal sehen, wenigstens ab und zu. Deine beiden Sternchen sehen so wunderschön aus auf den Bildern - vielleicht lernen sie sich bald kennen.:pink-heart:.

Wünsch allen ein gute Nacht.

oR
 
  • #93
Eine Kerze für den tapferen Loki....



Es tut mir von Herzen leid, daß der tapfere Schatz gehen mußte.
Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !
 
  • #94
Mein herzliches Beileid. Ich weis wie sehr es schmerzt. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Loki gute Reise und Grüße meinen Bobel wenn du Sie siehst.
 
Werbung:
  • #95
Danke für den Gedankentip:)...ja, so sollte man es auch mal sehen, wenigstens ab und zu. Deine beiden Sternchen sehen so wunderschön aus auf den Bildern - vielleicht lernen sie sich bald kennen.:pink-heart:.

Wünsch allen ein gute Nacht.

oR
Vielen Dank! Ich denke mir nur, Sandy wollte vielleicht genau zu diesem Zeitpunkt gehen und für sie erscheint es mir auch richtig. Genauso war es bei Cindy. Das sind die Überlegungen, die man hat, wenn man es von der Katze aus betrachtet.
sehr geholfen hat mir das Buch: Gespräche mit Tieren über den Tod von Penelope Smith. Seitdem sehe ich das ganz anders. Die Tiere müssen/wollen aus bestimmten Gründen gehen. Diesen Wunsch behindern wir mit unseren Wünschen, die oft entgegen stehen. Deshalb ziehen es einige Tiere vor, genau dann zu gehen, wenn ihr Mensch nicht da ist. Sehr interessant.
Ich habe das vor Cindy´s Tod und nachher nochmal gelesen. Das hat mir unheimlich geholfen. Obwohl der Verlust trotzdem schlimm ist.
 
  • #96
...ich habe ein kleines, öffentliches Loki-Album zusammengestellt. Leider finde ich es nirgendwo in den Threads. Wie schaffe ich es, daß es als Thread auftaucht bzw. sichtbar wird?...Oder muss ich es als Galerie einstellen?
Danke für einen Tip!


LG,

oldRaggie
 
  • #97
...hat sich erledigt - ich habe eine Galerie eingestellt, für all die lieben Foris, die so lange Anteil an unserer Geschichte genommen haben, und alle, die Loki noch kennenlernen wollen.
Trotzdem danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
...hat sich erledigt - ich habe eine Galerie eingestellt, für all die lieben Foris, die so lange Anteil an unserer Geschichte genommen haben, und alle, die Loki noch kennenlernen wollen.
Trotzdem danke!:)

Oh je, das tut weh :sad:. Auf dem letzten Bild habe ich gedacht, ich sehe mein Sternchen Herbie liegen :massaker:.
Wie verkraftet das Brüderchen den Verlust eigentlich?

Und Dich drück ich einfach mal, ich fühle mit Dir.
 
  • #99
Danke:reallysad:...ich muss einfach immer wieder weinen, wenn ich an den Kleinen denke.
Lionel war schon in den letzten Monaten immer stiller, seit Loki nicht mehr mit ihm raufte und spielte und sich immer mehr zurückzog.
Er hat anfangs auch sehr unter seiner Epilepsie gelitten und Lionel konnte ihn nicht mehr verstehen.

Zur Zeit hat er sich daher vom Verhalten nicht mehr sehr verändert - er war ja im Prinzip vorher schon "einsam", als Loki noch da war.

Er ist sehr, sehr still, spielt kaum und frisst wenig.
Es tut mir leid.

Hinzu kommt, daß wir nicht in der Lage sind, uns rund um die Uhr um die Katzen zu kümmern - es war ein Kraftakt, dies während Lokis Krankheit möglich zu machen.
Lionel hingegen ist ohnehin eher ein "Selbstbespaßer" - von langen Spielen hat er noch nie viel gehalten und sitzt auch nicht auf dem Schoß.
Er mag es nur, wenn man sich zu ihm auf den Boden oder ins Bett legt - und das liebt er immer noch.


Aber er wird bald einen Gefährten brauchen - auch wenn wir wissen, daß es nie mehr so werden wird, wie es war, als die beiden jung waren.


LG,

oR
 
  • #100
Eine Kerze für Loki, komm gut an Loki.

Es tut mir sehr leid:sad:
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
4
Aufrufe
389
CSantana
CSantana
Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
984
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben