Waldkater wohin mit ihm?

  • Themenstarter Bello16
  • Beginndatum
  • #61
Aber nach ihrer Beschreibung sitzt er ja seid Heute nur noch rum.

Warum gehst du dann nicht morgen hin und holst ihn selbst?
Ich meine, wenn er dort nur rumsitzt. Dann kannst du ihn vielleicht auch "einfangen" - mit etwas das er gerne fraß und, wenn es nur die Vitaminpaste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Warum gehst du dann nicht hin und holst ihn selbst?
Ich meine, wenn er dort nur rumsitzt. Dann kannst du ihn vielleicht auch "einfangen" - mit etwas das er gerne fraß und, wenn es nur die Vitaminpaste ist.

Hatte ich auch schon überlegt.

Sie hatte einer gemeinsamen Bekannten das schon so halb unterstellt, weil die eine Kamera an der Futterstelle angebracht hat.

Und meinte, der wird sie richtig die Meinung sagen und dann hätte es sich erledigt.

Mich hatten ja auch Leute beim einfangen gesehen, die meine Bekannte kennen.
Erst dachten sie ich wäre ein Einbrecher, dann wollten sie wissen was ich mit dem Fangkorb will und ich hab mich raus geredet.

Da sind auch noch andere Katzen und ich komm eigentlich gut mit ihr aus und hab außer privat auch noch sonst mit ihr zutun und ich will nicht dass sie nichts macht wenn was mit den anderen Katzen ist und das dann der Natur überlest weil sie weder die Andere noch mich fragen will.

Als sie noch nicht damit einverstanden war, wollt ich’s riskieren.

Aber jetzt ist sie ja damit einverstanden und ich wär froh wenn ich’s auf die ehrliche Art machen könnte.

Dann könnt sie ihn auch besuchen etc.
Ich kann sie aber Heute auch anrufen und fragen ob wir’s dann abends probieren wenn Sie Zeit hat oder ob ich schon Heute alleine hin könnte und es versuchen.
Mit dem Fangkorb ist es aber immer ein Zweimann Job, alleine klappt das nicht.

Im ganzen Bekanntenkreis hatte ich genau zwei Leute gefunden gehabt, die gewillt waren da mit zu kommen bzw dazu zu kommen.
Die haben aber jetzt auch keine Zeit mehr.
Und alle Anderen hatten von Katzenhaarallergie bis hin zu plötzlich erkrankt alle möglichen Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Gute Idee,
frage sie heute doch einfach, ob du es heute denn mal alleine versuchen kannst, da sie ja vor Mittwoch keine Zeit hat.
Vielleicht braucht es ja gar keine zwei Personen, nun kennt er dich doch schon. Vielleicht bleibt er ja liegen oder kommt sogar.

Ein Versuche wäre es auch alleine wert, wenn keiner mit geht.
Manchmal sind das Problem auch gerade zwei Leute, sprich auch noch einen, den die Katze gar nicht kennt.
Also meine Straßenkatzen / Streuner bekam ich immer n u r alleine eingefangen, sobald da noch jemand mit dabei war, war es unmöglich. Der einzige der schon zwei Mal eine große hilfe beim einfangen für mich gewesen ist, dass ist mein Freigängerkater, ohne ihn hätte ich länger gebraucht - er war ne große Hilfe, aber noch nie eine zweite Person.

Ein Versuch wäre es wert.
Wenn du es "ehrlich" machen willst, dann frage telefonisch an, ob du auch alleine mal versuchen kannst.
Wenn sie das ablehnt und weiter auf Mittwoch pocht, dann...

gute Nacht! :)
 
  • #64
Gute Idee,
frage sie heute doch einfach, ob du es heute denn mal alleine versuchen kannst, da sie ja vor Mittwoch keine Zeit hat.
Vielleicht braucht es ja gar keine zwei Personen, nun kennt er dich doch schon. Vielleicht bleibt er ja liegen oder kommt sogar.

Ein Versuche wäre es auch alleine wert, wenn keiner mit geht.
Manchmal sind das Problem auch gerade zwei Leute, sprich auch noch einen, den die Katze gar nicht kennt.
Also meine Straßenkatzen / Streuner bekam ich immer n u r alleine eingefangen, sobald da noch jemand mit dabei war, war es unmöglich. Der einzige der schon zwei Mal eine große hilfe beim einfangen für mich gewesen ist, dass ist mein Freigängerkater, ohne ihn hätte ich länger gebraucht - er war ne große Hilfe, aber noch nie eine zweite Person.

Ein Versuch wäre es wert.
Wenn du es "ehrlich" machen willst, dann frage telefonisch an, ob du auch alleine mal versuchen kannst.
Wenn sie das ablehnt und weiter auf Mittwoch pocht, dann...

gute Nacht! :)

Ich frag sie.
Bei meinen Einfangversuchen kannte er mich ja auch schon.
Kann bis zu ca einen Meter an ihn ran.
Er reagierte auf mein Rufen, ist aber nicht hinter dem Strebergarten Zaun vorgekommen.

Als dann Eine von den anderen Zwei zum füttern kam, bin ich sogar zeitweise mit dem Fangkäfig in einem Busch gehockt, damit sie mich nicht sieht.

Die zweite Person muss immer im Auto warten oder ein Stück weit weg.
Ich war immer zuerst da und dann kam später die zweite Person dazu und hat im Auto gewartet.

Er ist schon draußen geboren und bis auf eine Andere Katze, der verwildertste und scheuste und solche Katzen entwickeln auch noch wenn sie richtig krank sind eine immense Kraft.

Eine, die die er besser kennt, muss den Käfig drüber stülpen und sich dann drauf setzten und die zweite Person muss den Deckel drunter durch schieben und alles fest machen.

Lustigerweise fang ich so immer Bellos Mäuse die er mir bringt.
Sind immer alle noch lebendig, glaub weil ihm alle Fangzähne fehlen und ich fang sie dann mit einem Schuhkarton und einem Stück Pappe ein und bring sie nach draußen.

Beim ersten Mal einfangen waren es ja 5 oder 6 Versuche und die nächsten 2-3 Tage war er dann immer vorsichtig, dass er ist erst hinterm Zaun vorkam wenn wir ein ganzes Stück weg waren.
Oder erst gar nicht aufgetaucht.

Ich hatte sowas noch nie gemacht und wollte da beim ersten Mal mit einer Decke hin zum einfangen.
Hatte mir das auch viel einfacher vorgestellt als es ist.

So sieht außerdem der Fangkäfig aus.

Danke, dir auch eine gute Nacht 😴
 

Anhänge

  • 54B78E0B-2FF3-47F1-9B60-067B6454EC46.jpeg
    54B78E0B-2FF3-47F1-9B60-067B6454EC46.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 63
  • #65
Ganz ehrlich, wenn es ihm schon wieder so schlecht geht, würde ich keinesfalls bis Mittwoch warten. :confused::(
 
  • #66
Meine Kater hat nach der Infektion noch 6 Jahre mit FIV gelebt, das hatte ich etwas missverständlich ausgedrüc k t. Und FIV wird tatsächlich durch Bisse ( Speichel ) übertragen, nicht durch “ normales “ Zusammenleben .Viel Glück, du wirst es schon gut machen:)
 
  • #67
Nein, nicht durch Speichel, nur durch Blut, sonst wären ja schon gemeinsame Futternäpfe oder gegenseitiges Putzen eine Infektionsquelle.

Bei den übrigen Beiträgen sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich denn welche hätte.:stumm:
 
Werbung:
  • #68
Versuch ihn bitte so schnell wie möglich einzufangen, so wie er auf den Bilder aussieht hätte ich ihn gar nicht wieder rausgelassen, weil schon dort sieht man dass es ihm schlecht geht.

Hoffe dass er es überlebt und auch in die Falle geht.
 
  • #69
ich drücke alle Daumen, dass das noch heute klappt!

auch ich, hätte nach den Bildern, den Kater keinesfalls wieder in den Wald gebracht
man sieht schon alleine am Fell, wie schlecht es ihm geht...da hat man das Auge und die Nase noch gar nicht gesehen

päppel ihn erst mal wieder auf und mit dem Freigang zuhause kannst du dann ja mal später angehen...
so wie er aussieht, würde ich sagen, dass ihn momentan nichts nach draußen zieht, außer er hat panische Angst vor Menschen oder vorm Drinnensein, aber das schien ja vorher bei dir auch schon einigermaßen gut zu klappen

kein Wunder, dass er nur in deiner umgebauten Kiste sitzt, die du ihm mit in den Wald gestellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Könnte mir vorstellen dass es schwierig mit einer Falle wird, wenn er schon nichtmal mehr fressen will. Könnte man seine Hütte in der er schläft nicht einfach verschließen und diese mitnehmen.
Wenn er schon nichtmal mehr Nahrung zu sich nehmen will, dann ist es kurz vor 12...
 
  • #71
Ich mache mich jetzt auf den Weg und werd gucken ob ich ihn erwische.

Ja, wenn er im Karton sitzt werd ich den Karton mitnehmen.

Der Tierarzt der ihn operiert und behandelt hatte meinte auf Nachfrage wie lange er denn nach der OP drinnen bleiben muss, dass man ihn gleich wieder springen lassen kann.

Er war eine Nacht nach der OP in der Klinik und danach ist er ja zu mir.

Aber laut Tierarzt hätte man ihn gleich wieder in den Wald bringen können.

Vielleicht ist er auch nur durch seinen Beruf abgehärtet, keine Ahnung.
 
  • #72
... oder der Tierarzt hat sich verschätzt oder etwas hat einen anderen Verlauf genommen als angenommen.

Wie auch immer: Viel Glück beim Fangen.:)
 
  • #73
... oder der Tierarzt hat sich verschätzt oder etwas hat einen anderen Verlauf genommen als angenommen.

Wie auch immer: Viel Glück beim Fangen.:)

Ich hab ihn gesehen, konnte ihn aber leider nicht fangen.
Er war nicht in seinem Karton und ist mir wieder unter dem Fangkorb durch.

Die Bilder sind vom Tag als er operiert wurde.
Morgens vor der Op.
Da sah er meiner Meinung mach noch viel übler aus und hätte ja am Tag drauf laut Tierarzt wieder in den Wald dürfen.
 

Anhänge

  • 07CDA85D-A7AA-4ACE-9991-B98AB67D3350.jpg
    07CDA85D-A7AA-4ACE-9991-B98AB67D3350.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 57
  • 5FAB53F9-679C-4FA8-9802-7D80D929B505.jpg
    5FAB53F9-679C-4FA8-9802-7D80D929B505.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 63
  • #74
Ich hab ihn gesehen, konnte ihn aber leider nicht fangen.
Er war nicht in seinem Karton und ist mir wieder unter dem Fangkorb durch.

Die Bilder sind vom Tag als er operiert wurde.
Morgens vor der Op.
Da sah er meiner Meinung mach noch viel übler aus und hätte ja am Tag drauf laut Tierarzt wieder in den Wald dürfen.

Ach schade...Ich habe schon mitgefiebert und drücke weiterhin die Daumen, dass er schnell eingefangen werden kann.
 
Werbung:
  • #75
  • #76
  • #77
Schön, dass du dort warst und es versucht hast!
Hätte ja auch sein können, dass du Glück hast und/oder der Kater zu schwach zum weglaufen gewesen wäre.

DANKE, dass du dort warst!
Und schade, dass es nicht klappte :sad:

Mehr kannst du wohl alleine nicht tun.
 
  • #78
Leider kann man sich auf Tierärzte auch nicht immer verlassen und gerade wilde Katzen sind dann oft eher egal...da könnte auch so eine Geschichte erzählen.
Kommst du mit Korb ran weil er so zahm ist oder so schwach?
Eine richtig Wilde würde sich niemals so fangen lassen.
Wie habt ihr ihn letztes mal bekommen?

Drück auch die Daumen!
 
  • #79
Ich komme nur von hinten an ihn ran und auch nur weil er mich kennt.
Und ich hab auch den Verdacht, dass er nicht mehr allzu gut hört.

Von der Seite oder von Vorne lässt er mich gar nicht an sich ran.

Beim ersten Mal Fangen hat die Bekannte die ihn füttert den Fangkorb über ihn gestülpt und sich dann drauf gesetzt und ich bin dann dazu und hab das Ding drunter geschoben und gesichert.

Warn aber auch 5-6 Versuche nötig.

In eine Falle ist er nicht rein.
Da saß so ziemlich jede von den anderen Katzen drin bis auf die die noch scheuer ist als er, nur er halt nicht.
 
  • #80

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenträumchen
K
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonja69
S
M
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Mittelhessin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben