Wagemutige Katze in Island?

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
  • #121
ich bin jeden Tag stolz auf ihn!
Beim Tierarzt war er auch ganz brav, hat nur einmal kurz gefaucht bei der Spritze, sonst ganz lieb! Ich hab schon mit Horrorszenarien wie Kratzen und Beißen gerechnet...

ja, anscheinend braucht er ein bißchen, vielleicht muß die Langeweile auch erst den Siedepunkt erreichen und ich darf nicht immer gleich aufstehen ;)
 
A

Werbung

  • #122
und bald kommt er auch raus,da kann er sich dann richtig austoben!
Die Zeit wird wie im Fluge vergehen:smile:
bei meinen konnte ich nicht 4 Wochen warten.Wir wohnen ebenerdig in einem Anbau und da hatten sie sehr schnell die Freiheit gerochen und mich in den wahnsinn gemautzt:rolleyes:,bis ich ihnen endlich mal den Garten erkunden lassen hab:D
 
  • #123
Dann ging es nur noch "mauz" ich will raus,"mauz" ich will doch wieder rein.
"mauz"hmmm vllt doch noch mal kurz raus,rein,raus, rein,raus......:oha:
Haben aber zum Glück übern sommer ne Gute Regelung gefunden,so dass sie durchs Fenster nach belieben rein und raus können:D
Also Katzenklappen sind echt Sinnvoll,so haben sie auch ihre eigene Entscheidungsfreiheit:)
 
  • #124
jaja, der balkon...
bis jetzt hab ich ihn 2 mal mit der leine auf den balkon gelassen und sobald er zu konzentriert runterkuckt wieder rein...
es bricht mir einfach das herz wenn seine kleine nase die frische luft riecht aber nicht rausdarf :(
vielleicht sollte ich ihm ein vernünftiges geschirr kaufen und dann mal in den garten? dann hab ich aber wirklich keine ruhe mehr wenn er das erstmal gerochen hat...:zufrieden:
 
  • #125
würd ja gerne mal den BAlkon sehen;)
Ich glaub auch,dass er dich dann nicht mehr in ruhe lassen wird:)
Jury und Fidel waren ja 6J hauskatzen und als sie dann endlich raus konnten stand Jury eines Abends total hektisch am mautzen und zappeln vor der Tür,
konnte in kaum nachgucken so schnell war im Bad um aufs Kaklo zu gehen:muhaha:Ich fand das so niedlich!Mein wohl erzogener Kater geht rein um sein Geschäft zu erledigen:muhaha:
Naja mitlerweile hat er auch das groooße Katzenklo draußen endeckt:aetschbaetsch2:
 
  • #126
Kino Tag 6:

Ich glaube so langsam tritt der Hüttenkoller ein :(
Gestern abend hatte er einen kurzen Anfall, seit ich aufgestanden bin rennt er im Abstand von 10 Minuten wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung. Spielen lenkt ihn nur kurz ab, TroFu aus der Raschelkiste klauben geht schon, wenn er nicht wild durch die Gegend fetzt dann schaut er sehnsüchtig aus dem Fenster oder riecht die frische Luft an der unteren Ritze der Balkontür :(
Ich fühl mich als hätte ich ne Geisel genommen! Was soll ich tun?
Im Kattholt hat er immer versucht durch die Türen auszubüxen, das macht er bei mir aber nicht. Wenn ich zum Rauchen rausgehe sitzt er an der Tür und schaut mir zu und bleibt brav sitzen bis ich wieder reinkomme weil er dann gelobt wird.
Aber er riecht die Freiheit und er ist doch jetzt erst so kurz bei uns, ich kann ihn doch noch nicht rauslassen! :(
 
  • #127
Also das rumwetzen war jetzt nur die ersten 1 1/2 Stunden nach dem Aufstehen, jetzt ist wieder Langeweile. Spielen mag er nicht so wirklich, manchmal kramt er im TroFu-Karton aber auch nur kurz, ich hab das Gefühl alles ist ihm irgendwie bäh und er liegt grad unterm Bartisch.
Manchmal läßt er auch so Langeweile-Seufzer los, das kenn ich noch vom Hund, so ein Weltschmerz-Stöhner. Wenn ich ihn mit Leine auf den Balkon mitnehme is alles superspannend und toll, aber er darf doch noch nicht raus und ich mag nicht den ganzen Tag in Hausschuhen im Regen stehen... :sad:
 
Werbung:
  • #128
Das rumwetzen ist völlig normal:aetschbaetsch2:Er ist ja auch noch jung
Snowball und Yoda kriegen regelmäßig ihre 60min.
Da geht dann die mietz ab:eek:wetzen los wie von der Tarantel gestochen und machen die Wohnung unsicher:rolleyes:
da sollte man immer schnell in deckung gehen;)oh wei,oh wei!!
:smile:
 
  • #129
dann bin ich ja froh! :yeah:
hab heut nen flummi gekauft (6er Pack) auch öde :sad:
er läuft nur so lange hinterher wie sich das ding bewegt, sobald es das nicht mehr macht legt er sich in. wenn ich dann irgendwann enttäuscht aufgebe kommt er wieder an *maunz* "mir is langweilig"!
was mach ich nur mit meinem kater?
 
  • #130
lass ihm das recht auf langeweile und stell ihm meinetwegen ein radio ins andre zimmer.

mio
 
  • #131
ja, wir hören Harry Potter und Radio oder Fernseher, is eigentlich immer was an...
ich hab ihm ne Höhle gebaut mit Zeitungspapier drin, wie du vorgeschlagen hast, aber er will nicht rein, er will kuscheln, schlafen oder halt eben raus :hmm:
ich glaub Streß erzeuge ich aber auch genug weil ich die ganze Zeit hinter ihm herlauf und was Neues ausprobiere :rolleyes:
 
  • #132
ich glaube ich komme so langsam an des Katers Kern :smile:
mein Freund ist heute früher aus der Arbeit heimgekommen und seitdem is hier Ruhe im Karton!!!
Freund döst im Bett, Kater döst auf Stuhl neben mir. Kein Gequake, kein Gegurre, nix, man merkt kaum das er da ist...
Genauso ist es abends wenn Bettgehzeit ist und die ganze Nacht ist auch Ruhe, erst wenn der Wecker klingelt steht auch Kino stramm und maunzt nach Frühstück.

Ergo:
- entweder ist Kater Papakind :smile: (er spielt mit ihm im Badezimmer, Kino läuft ihm morgens bis zur Tür nach, bei mir tut er das auch, aber da versucht er auszubüxen und ins Treppenhaus zu lugen. Mein Freund ist allgemein ein sehr ruhiger Typ, das färbt sicher ab, er ist nicht so ne Glucke wie ich:rolleyes:)
- oder er hat einfach Verlustängste und fühlt sich nur wohl wenn alle da sind (er wurde schon mal ins Kattholt zurückgebracht, weil die Familie mit ihm überfordert war)

was meint ihr?
evtl. ist es auch ne Kombination aus beidem?
 
  • #133
wohl eine Kombination aus beidem, ....

ich glaub Streß erzeuge ich aber auch genug weil ich die ganze Zeit hinter ihm herlauf und was Neues ausprobiere :rolleyes:

... wie soll man dabei auch zur Ruhe kommen:oha:
 
  • #134
hast du denn so ein tolles stinke-kissen für deinen Kleinen?
und, auch wenn das jetzt böse klingt, lass ihn mal ihn Ruhe. Er braucht auch seine Ruhe ....
 
Werbung:
  • #135
ich laß ihn ja, er läßt mich ja nicht :(
nein, stinkekissen hab ich keins. wir haben catnip aber das scheint ihn nicht so zu beeindrucken...
 
  • #136
Catnip??? ... beeindruckt meine auch nicht.

also, in die Apotheke, vom Apotheker bissl Baldrianwurzel abschaben lassen (du siehst, dass der Apotheker grün im Gesicht wird? Muss an der Beleuchtung liegen.........)

Im Bastelgeschäft etwas Füllwatte besorgen; ersatzweise kannst du auch Küchenrolle oder Stoffreste nehmen.

Einen Single-Socken aus der Schublade holen (einen von denen, deren Partner nie vom Zigarettenholen zurück kamen, oder aus der Waschmaschine...)

Baldrian in Füllwatte (o.ä.) in Socken, Schnur drum, gut verknoten, Stinkie fertig..........

auf den Balkon und 20 mal tief durchatmen....

Stinkie an Katze geben, nach 30 Minuten todesmutig den Krallen der Katze entwinden, eintuppern bis zum nächsten Rausch....

es sei denn, Kino findet selbst Stinkies öde.... dann weiß ich auch nicht weiter... :verstummt:

blöde Idee, den Kino zu nennen.... klingt ja schon nach Unterhaltungsanspruch..........
 
  • #137
*lol*
nee der heißt Kino weil mein Freund und ich uns bei nem KinoKabaret kennengelernt haben :zufrieden:
www.kino00.com
ich kuck mal in mein Wörterbuch was Baldrian auf isländisch heißt :aetschbaetsch2:
 
  • #138
such einen mit stinkenden käsefüssen,geh mit ihm in die apotheke,lass ihn dort einen fuss in eine tasse mit wasser halten,und bedeute der pharmazeutin,dass du so einen tee kaufen willst.
sie wird dir baldrian geben.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
:D:D:D:D:D:D:D

mein freund muß aber unter der woche arbeiten... ;)
 
  • #140
........................

mio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miomomo
M
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben