Wagemutige Katze in Island?

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
  • #101
also kann ich morgen nicht einkaufen gehen wenn mein freund arbeiten ist?
ich mein er läuft auch über die fensterbank und hat noch nichts umgeworfen und alle reinigungsmittel hab ich in eine box getan...
 
A

Werbung

  • #102
Eigentlich dürfte das kein Problem sein, er ist ja kein Kidden mehr. Ich würde trotzdem vorsorglich Zerbrechliches und Kabel sichern, Gefahrenquellen wie Schnüre etc. sichern und auf jeden Fall die Haustür abschließen.

Du lernst ihn ja erst kennen und weißt noch nicht, was er alles spannend finden könnte und ob er Türen öffnen kann ;).

Klingt übrigens nach einer wunderschönen Einzug, das freut mich für Euch drei :)!

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Terrorzwerge
 
  • #103
also was türen betrifft ist er etwas "retarded"... :D
wenn ich ins bad gehe wo sein klo steht und die tür nur anlehne dann kommt er nicht rein, stattdessen liegt er vor der tür und versucht unten durch die ritze zu kriechen...:confused:
aber er wird sicher auf den tischen tanzen wenn ich weg bin!
GsD is der Kratzbaum fast fertig mit ganz viel baumelndem Zeug dran! :yeah:
 
  • #104
Baumelndes Zeug klingt gut :D. Und auf den Tischen tanze die alle, wenn ihre Menschen weg sind - öhm, mein Momo nicht nur dann :rolleyes:.
 
  • #105
GsD is der Kratzbaum fast fertig mit ganz viel baumelndem Zeug dran! :yeah:

Bitte achte aber darauf, dass das baumelnde Zeug nicht so lang ist, dass sich u.U. eine Schnur um den Hals wickeln könnte. Alles Spielzeug mit Schnur sollte verschlossen in einer Lade liegen, wenn ihr nicht zugegen seid.

Du solltest wirklich jetzt einige Tage recht viel zu Hause bleiben. Nicht (nur), damit der Kater lernt, was er alles nicht darf, sondern vor allem, damit du lernst, auf welche Art von Ideen Katzen kommen können. (und auch dies gehört in den Bereich "lebenslanges Lernen" - du lernst nie aus) :wow:
 
  • #106
keine Sorge :)
alle Putzmittel sind sicher verstaut in ner krallensicheren Plastikkiste, die Schnüre am Kratzbaum hängen sehr hoch und sind aus Wolle, d.h. falls er doch mal eine erwischen sollte reißt sie (haben wir getestet). Küchenschränke kriegt er (noch) nicht auf. Kabel sind versteckt oder aufgerollt.
das einzige was er wohl macht wenn wir schlafen ist unsere Post anknabbern oder ähnliches... auf dem Fußboden im Wohnzimmer liegen undefinierbare kleine Papierfetzen von denen ich nicht genau nachvollziehen kann woher sie kommen. :confused:
Die Werkzeugkiste steht im Dachzimmer und da is die Klappe zu, weil wir dort alles versteckt haben womit er sich wehtun könnte...
 
  • #107
..........................
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
das einfachste ist ihm eine pappschachtel hinzustellen und spannende sachen reinzugeben.geknülltes papier oder schnipsel,bällchen,ev,holzwolle etc und zuunterst etwas trockenfutter,da kann er suchen und spielen,und fressen bis du wiederkommst.

mio

Eine Freundin von mir hatte auch ne kleine Katzenburg aus Kartons gebastelt.
Die Katzen lieben es:yeah:stehen richtig drauf!
es gibt auch kleine Snackballs,ist nen kleiner Ball mit ner verstellbaren Öffnung.
Den füllt man mit kleinen Leckerlies,zeigt der Katze das diese durchs rumrollen rauskullern.Meine sind immer gerne damit beschäftigt:aetschbaetsch1:
Nur auf Dielenfußboden,kann es Nachts etwas nerven.hatte öfters vergessen den leeren Snackball wegzulegen.Versuchten natürlich energisch ein paar reste rauszubekommen;-)und kullerten den Ball durch die gegend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
ja, Kartons haben wir noch vom Umzug, aber die mag er nicht. auch die Katzenbettchen nicht, nur unser Bett. Im alleine spielen is er gar nicht gut, wenn ich ihm ein Papierbällchen werfe dann geht das ne Minute und schon kommt er mit Beschwerdemaunzen "mir is soooo langweilig!!" wieder zurück.
außerdem liebt und haßt er mich jeden Tag abwechselnd :D
er darf nicht ins Bad wenn ich das Katzeklo saubermache weil er sich dann reinlegt und mit der Schaufel spielen will (auf dem Klo wird aber nicht gespielt!!), ich schmeiß ihn immer vom Tisch, er darf nicht auf dem Laptop liegen, nicht das Spülwasser trinken und andauernd kommt die blöde Kuh und will staubsaugen!!! :D
Trotzdem dauerts keine 10 Minuten bis er dann doch wieder da ist mit seinem "Kraul mich"-Maunzer (hört sich ein bißchen an wie ein Taubengurren), weils bei uns eben so voll langweilig is...
naja, ein bißchen noch dann darf er raus und sich Katzenkumpels suchen :smile:

ach ja, und er hört sehr gerne Harry Potter :) wenn Rufus Beck ihm vorliest dann liegt er ganz ruhig da und hört zu...
 
  • #110
  • #111
hört ihr auch so gern Harry Potter?
Ich hab nämlich alle Hörbücher ich kann den Kater damit wochenlang bespaßen :D

*lol*
jetzt hab ich ihm einen kleinen Zweig gegeben, der halb in der Regenrinne lag und er trägt ihn durch die ganze Wohnung *göttlich*, endlich kann ich mal in Ruhe wieder meinen Computer benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
gerne zum einschlafen,
deshalb komme ich auch nie so weit mit Hörspielen:smile:

Lg
 
  • #113
:verschmitzt:
 
  • #114
Wie geht es Kino heute? Und dir?
 
Werbung:
  • #115
mein husten ist immer noch da :sad:
Kino findet mich doof weil er:
a) nicht auf den Tisch darf
b) nicht auf die Anrichte
c) nicht auf den Balkon

ich finde Kino doof weil er:
a) nicht mit dem Eierkarton spielt wo die Leckerchen drin sind
b) nicht mit dem Umzugskarton spielt wo ich Löcher reingemacht habe, mit Zeitungspapier gefüllt und Trockenfutter reingeworfen
c) die Wollfäden nur mag wenn ich sie stundenlang bewege

:grummel:

deswegen liegt er jetzt auf mir drauf und jagt meine finger beim tippen...:aetschbaetsch2:
 
  • #116
Hihihi,manchmal dauert es bis man das richtige gefunden hat:rolleyes:
Wie alt ist er eigentlich?

Lg
 
  • #117
ein Jahr und 4 Monate ca.
weiß man nicht genau weil gefunden...
er is ja auch noch etwas erkältet, deswegen vielleicht mehr schlafen und weniger spielen? als mein Freund aber gestern abend mit ihm getobt hat war von krankem Kater nix zu merken...
 
  • #118
Männer.....:aetschbaetsch1:

Er ist halt ein echter Wikinger: Unter Kerlen ein ganzer Mann, aber bei Frauen wie Butter...

Liebe Grüße nach Island!
 
  • #119
er ist ein Entdecker!
jetzt endlich hat er auch den Karton mit den Leckerchen verstanden und schiebt ihn in der Gegend rum und versucht in alle Löcher zu kriechen! :D
Ich bin so stolz auf ihn!:yeah:
 
  • #120
Oh wie süß.die frischgebackene Katzenmami ist stolz:smile:
>Anscheinend brauch er ein bisschen um das Spielzeug zu erkunden :aetschbaetsch2:

lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miomomo
M
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben