Vorbereitung

  • Themenstarter Valkyria899
  • Beginndatum
Valkyria899

Valkyria899

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2015
Beiträge
18
Ort
Sachsen Anhalt
Liebe Katzenfreunde,

Ich werde wohl bald ein Katzenbaby aufnehmen, wahrscheinlich einen Kater... Denn bei meiner besten Freundin kommt immer eine Katze zu Besuch, die ihre Jungen in ihrem Hof zur Welt bringt, dabei handelt es sich um einen Streuner. Ihr Großvater jedoch...nunja ich habe mich entschieden mit allen Mitteln zu kämpfen und eines dieser dem Tod geweihten Geschöpfe aufzunehmen... Ich gehe davon aus, dass ich die nächsten Monate schnell handeln muss, da ich es wohl gleich die ersten Tage bekomme...es wird also ein Flaschenkind. Was habe ich da zu beachten? Wie läuft die Fütterung ab, wenn ich in die Schule muss, geht es da gut? Wie bekomme ich ihn stubenrein? Ich möchte mich lieber gut vorbereiten, dass der kleine auch möglichst gute Chancen hat :oops:
 
A

Werbung

Meinst du das alles ernst? :confused:

Wie wäre es mit : Katze kastrieren?
 
So ganz verstehe ich es nicht.:confused:
Die Katze die immer kommt ist trächtig und bekommt bald Junge, du willst ihr dann eins wegnehmen um es aufzuziehen.
Weil der Großvater sie alle umbringt?:confused:
 
Die Katze ist sehr scheu und hat bis jetzt jeden Wurf zurückgelassen...ich will wenigstens einem kleinen die Chance auf ein Leben geben, bevor er sie wieder gegen die Wand wirft.......
 
Oh man wie schlimm. Wie alt bist du denn? Kommst du aus einer ländlichen Gegend? Bei uns auf dem Dorf ist das leider auch noch oft so mit dem töten von Kitten:grr:

Da du noch zur Schule gehst, gehe ich davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst? Was sagen die denn dazu? Hast du die Möglichkeit die Mutterkatze kastrieren zulassen?
 
Wie wäre es mit Katze einfangen und auf einer PS unter bringen?
Wende dich an den ortsansässigen Tierschutz.

Katzenbabys hält man übrigens niemals allein immer mindestens im Doppelpack.

Die Katze muss dringendst kastriert werden.
 
Ich werde bald sechzehn und ja, ich lebe auf dem Land zusammen mit meinen Eltern und Großeltern. Es ist schwierig, ich habe bereits fünf Tiere, 4 gerettet und aufgenommen, aber ich tue alles, um noch mehr zu retten. Meine Eltern sind nicht involviert, aber ich werde es als mein Geschenk zum sechzehnten nehmen und wenn das nicht reicht, esse ich ab heute Nudeln mit Ketchup und trinke Leitungswasser :D Die Mutterkatze ist sehr scheu, ich hatte bereits eine Lebendfalle hingestellt, aber sie war zu schlau um da rein zu gehen, stattdessen saßen alle möglichen anderen Tiere darin......
 
Werbung:
Ich kann nicht noch ein viertes Kätzchen aufnehmen...ich kann einfach nicht... das eine Baby muss alleine klarkommen :'(
 
Wem aber gehört jetzt die scheue Katze?
 
  • #10
Ich kann nicht noch ein viertes Kätzchen aufnehmen...ich kann einfach nicht... das eine Baby muss alleine klarkommen :'(

Dann such für alle, Katze mit Babys einen Platz.
Wende dich an den Tierschutz.
Das was du vorhast ist nicht gut, ein Katzenbaby alleine wird nicht glücklich.
 
  • #11
Angeblich einmal einer alten Frau, die Streuner gefüttert hatte, aber verstorben ist...keiner weiss es so genau...
 
  • #12
Eins "retten" und die anderen verrecken lassen? Informier den Tierschutz, damit die Mutter noch am besten eingefangen werden kann BEVOR sie wirft. Erfahrene Leute haben da oft mehr Glück. Und dann alle Tiere auf dem Hof kastrieren lassen.
Wie soll man das mit seinem Gewissen vereinbaren "Gott" zu spielen und nur eines auszuwählen und alle anderen sterben zu lassen? Wenn dann zieh doch alle mit der Flasche groß.

Wo kommst du her, wir können bestimmt Hilfe organisieren!!!
 
  • #13
Wenn es nur so einfach wäre...Ich bekomme fast jeden Tag Ärger wegen meinen aufgenommenen Tieren. Meine Familie meckert mich voll, das die Geld kosten. Immer und immer wieder. Wir sind nicht betucht, ganz und gar nicht. Ich habe so schon Probleme alle durchzufüttern, gehen wir mal von einem Wurf von...Nur 4 Babys aus, wovon soll ich sie ernähren? Der Tierschutz ist überfordert und ich mache es nie wieder, weil ich bereits einmal Babys dem Tierschutz übergeben habe... Sie sind gestorben, weil sie einer Katze überlassen wurden, die weder trächtig war, noch Mutter...die kleinen sind verhungert...
 
  • #14
Wende dich mal an die Magdeburger katzenhilfe.
Die sind hier auch im Forum unterwegs. Ich denke, sie werden dir in irgend einer Form helfen können.
 
Werbung:
  • #15
Das wäre schön, ich will nicht, dass die kleinen sterben müssen, aber der Großvater ist furchtbar, ich kann froh sein, wenn er überhaupt welche am Leben lässt :(
 
  • #16
Wo wohnst du denn in Sachsen-Anhalt?
 
  • #17
Und wenn du sagst, dass du alle nimmst, weil du schon Abnehmer hast?
Ich kann verstehen, dass du die Kosten nicht tragen kannst. Aber wie gesagt, das kann man hinbekommen.
 
  • #18
Bitte gib der katzenhilfe mal deine Telefonnummer über PM.
Du musst jetzt aktiv den Kontakt suchen.
Man, was hast du für einen Großvater. :mad:
 
  • #19
Ja ich wohne im Saalekreis. Hat Meine Freundin schon einmal versucht...man beisst auf Granit bei ihm...ich versuche mich Stück für Stück mit ihm anzufreunden, aber er ist auf dem Gebiet kalt wie Eis....... Aber ich werde weiterhin daran arbeiten, dass er sich bessert
 
  • #20
Ist nicht meiner, meiner ist schlimmer
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
39
Aufrufe
5K
Jessmine
J
J
Antworten
8
Aufrufe
695
Jennyma
J
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lalilula
L
S
Antworten
38
Aufrufe
5K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben