Vorbereitung für Kitteneinzug

  • Themenstarter Jessmine
  • Beginndatum
  • #21
Was bekommst du denn? Ich hoffe 2 Mädels oder zwei Katerchen.
Katze und Kater ist keine gute Option.
 
A

Werbung

  • #22
Was bekommst du denn? Ich hoffe 2 Mädels oder zwei Katerchen.
Katze und Kater ist keine gute Option.
Doch, bei uns ziehen 1 Kater und 1 Katze ein. Eine andere Kombination wäre gar nicht möglich gewesen ( andere Kitten waren bereits vergeben) und die Züchterin gibt ihre Kitten nicht in Einzehaltung ab. Denke, wenn die beiden miteinander aufgewachsen sind, dann kennen sie sich wenigstens schon und eine Zusammenführung ist nicht notwendig. Letztendlich kann man bei Kitten eh nie wissen, wie die sich entwickeln und da kann es z.B. auch bei 2 Katzen zu Zickereien etc. kommen (hab ich jedenfalls auch von Freunden gehört). :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
Doch, bei uns ziehen 1 Kater und 1 Katze ein. Eine andere Kombination wäre gar nicht möglich gewesen ( andere Kitten waren bereits vergeben) und die Züchterin gibt ihre Kitten nicht in Einzehaltung ab. Denke, wenn die beiden miteinander aufgewachsen sind, dann kennen sie sich wenigstens schon und eine Zusammenführung ist nicht notwendig. Letztendlich kann man bei Kitten eh nie wissen, wie die sich entwickeln und da kann es z.B. auch bei 2 Katzen zu Zickereien etc. kommen (hab ich jedenfalls auch von Freunden gehört). :)
Das kann gutgehen.
Meistens tut's das aber leider nicht...
Dieser Artikel beschreibt das ganz gut:
Katzen - Kater
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Lirumlarum
  • #26
Gut, ich werde meine eigenen Erfahrungen machen und denke meinen kleinen wird es sehr gut bei uns gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #27
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
  • #28
  • #29
Hallo, ich habe auch ein gemischtes Pärchen daheim und kann euch nur ans Herz legen sie so früh wir möglich kastrieren lassen, falls ihr das nicht sowieso schon vorhabt :) => einfach um unschöne Überraschungen zu vermeiden. Das geht auch schon sehr früh, unsere Molly war erst ca. 14 Wochen alt bei ihrer Kastra.
Ansonsten wünsch ich auch ganz viel Spaß mit den Mini Katzers :)
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, basco09, zizi und 7 weitere
  • #30
Hallo, ich habe auch ein gemischtes Pärchen daheim und kann euch nur ans Herz legen sie so früh wir möglich kastrieren lassen, falls ihr das nicht sowieso schon vorhabt :) => einfach um unschöne Überraschungen zu vermeiden. Das geht auch schon sehr früh, unsere Molly war erst ca. 14 Wochen alt bei ihrer Kastra.
Ansonsten wünsch ich auch ganz viel Spaß mit den Mini Katzers :)

Dem Ratschlag kann ich mich nur anschließen. Ich habe hier gerade eine 7 Monate alte Pflegekatze mit 14 Tage alten Kitten. Die arme Maus ist bereits mit 4 Monaten gedeckt worden und trächtig geworden und damit leider auch kein Einzelfall.
 
  • #31
Dem Ratschlag kann ich mich nur anschließen. Ich habe hier gerade eine 7 Monate alte Pflegekatze mit 14 Tage alten Kitten. Die arme Maus ist bereits mit 4 Monaten gedeckt worden und trächtig geworden und damit leider auch kein Einzelfall.
Ja defintiv ! Sobald die beiden eingezogen sind, werde ich den Tierarzt kontaktieren und hoffe, dass wir zeitnah einen Termin zur Kastration beider bekommen. Das will ich natürlich auch so schnell wie möglich machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #32
Fang jetzt schon an die einen TA zu suchen, der frühe Kastration macht. Nicht abwarten bis die Katzen da sind ! Leider kann das hierzu Lande schwer werden
 
  • Like
Reaktionen: Neol und zizi
  • #33
Fang jetzt schon an die einen TA zu suchen, der frühe Kastration macht. Nicht abwarten bis die Katzen da sind ! Leider kann das hierzu Lande schwer werden
Hier im Forum wird ja ein ganz schöner Befehlston an den Tag gelegt :D Ja ich denke das werde ich schon hinkriegen, bin ja nicht auf den Kopf gefallen... und dann ruf ich meinetwegen 10 Tierärzte am Tag an, habe ich kein Problem mit :)
 
  • #34
Hier im Forum wird ja ein ganz schöner Befehlston an den Tag gelegt :D Ja ich denke das werde ich schon hinkriegen, bin ja nicht auf den Kopf gefallen... und dann ruf ich meinetwegen 10 Tierärzte am Tag an, habe ich kein Problem mit :)
Immer nach dem Motto: Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr! :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Jessmine
Werbung:
  • #35
Hier im Forum wird ja ein ganz schöner Befehlston an den Tag gelegt :D Ja ich denke das werde ich schon hinkriegen, bin ja nicht auf den Kopf gefallen... und dann ruf ich meinetwegen 10 Tierärzte am Tag an, habe ich kein Problem mit :)

Eigentlich muss man nur wissen, wie man manche Tonfälle von Usern zu lesen hat, dann ist es nur flapsig.
Ok, das gilt nicht für alle 😂
Behalte bei streng klingenden Tipps einfach im Kopf, dass das alle nur zum Wohl der Katzen machen und es nie böse gemeint ist.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Louisella und basco09
  • #36
Eigentlich muss man nur wissen, wie man manche Tonfälle von Usern zu lesen hat, dann ist es nur flapsig.
Ok, das gilt nicht für alle 😂
Behalte bei streng klingenden Tipps einfach im Kopf, dass das alle nur zum Wohl der Katzen machen und es nie böse gemeint ist.
Okay ja alles gut, ich nehme sowas auch nicht persönlich bzw. ja, weiss man ja nie bei nur Geschriebenem wie es tatsächlich gemeint ist. Ich nehme es jetzt mal als lieb gemeinten Ratschlag an :D
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Nicht registriert, basco09 und 2 weitere
  • #37
Hey @Jessmine wie gehts? Wann kannst du deine Kleinen abholen? Bei mir sind es jetzt heute noch genau 3 Wochen.
Moin !

Bei mir ist es am Samstag soweit. Bin schon ganz hibbelig.. Mal sehen wie die Kleinen den Weg nach Hause von 2 Stunden so verkraften. Aber wir haben jetzt alles vorbereitet. Nur noch die Terrassen-Gittertür muss eingebaut werden. Und wie sieht es bei Dir aus ? :D
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #38
Dann drück ich mal die Daumen dass es gutgeht.
Berichte doch bitte hier!
Hallo, ich bin nach sehr langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und habe festgestellt, dass ich ja noch ein Bericht zum Zusammenleber meiner kleinen Rabauken schuldig bin :D Meine Beiden sind ja im Juli 21 bei uns eingezogen und haben sich mittlerweile natürlich super gut eingelebt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, sie lieben sich wirklich unglaublich... Die Kombination Kater/Katze klappt bei uns daher zumindest einwandfrei. Jeder der uns besucht ist wirklich immer hin und weg wie süß die beiden zusammen sind :) Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung mit unserem Geschwisterpärchen :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Scherasade, Oskar_Alfons und 3 weitere
  • #39
das klingt toll! Wie hast du das denn jetzt mit dem Zugang zum Garten geregelt?
 
  • #40
Wir haben Glück dass die beiden überhaupt kein Interesse daran zeigen rauszugehen . Wir können die Terrassentür theoretisch offen stehen lassen und die beiden interessiert es kaum. Wir haben daher bisher keinen Bedarf gesehen, denen gesicherten Zugang in den Garten zu ermöglichen . Wir haben die Gittertür an der Terrasse , so können sie täglich frische Luft schnappen und bisschen Vögel beobachten (wobei sie das am liebsten auf dem Katzenfensterbrett machen) . Und das scheint denen aktuell zu reichen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und MilesLiam

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben