Von Hunden gehetzt

  • Themenstarter Uli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hunde
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
62
Ort
bei Gummersbach
Gestern ist Sheila von zwei Jagdhunden gehetzt worden. Spaziergänger hatte ihre Hunde einfach nicht angeleint und sie haben sich sofort auf Sheila gestürzt. Sie ist in einen Wald geflüchtet, ich hatte keine Ahnung ob sie den Hunden entkommen war. Anschließend habe ich sie mind. eine Stunde lang gesucht, sie blieb erst einmal verschwunden.

Erst als es dunkel war stand sie unverletzt aber sehr verstört vor der Tür, Glück gehabt. Ich kann die Leute nicht verstehen, in einem Wohngebiet leint man doch seine Hunde an wenn man sie nicht 100%ig im Griff hat.
 
A

Werbung

ohh mannomann, das ist ja schrecklich Uli,
hast Du mit den Hundebesitzern sprechen können?
Da tut mir Deine Sheila total leid - hast du ihr gleich Rescue tropfen geben können?
glg Heidi
 
ohh mannomann, das ist ja schrecklich Uli,
hast Du mit den Hundebesitzern sprechen können?
Da tut mir Deine Sheila total leid - hast du ihr gleich Rescue tropfen geben können?
glg Heidi

Ich habe leide nicht mit den Hundebesitzern sprechen können, sie sind direkt hinter den ausgebüchsten Hunden hergelaufen. Als ich endlich meine Klamotten und die Schuhe an hatte, waren sie schon verschwunden.

Sheila war ganz aufgeräumt als sie nach Hause kam, hat sich direkt auf ein aufgestelltes Bügelbrett gelegt und geputzt und ist dann eingeschlafen. Ich habe sie nur auf Verletzungen untersucht, aber zum Glück nichts gefunden.

Sie ist unsere Flucht- und Angstkatze, das hat ihr vermutlich geholfen.
 
in einem Wohngebiet leint man doch seine Hunde an wenn man sie nicht 100%ig im Griff hat.
Sollte man meinen, ist aber eher selten der Fall. Ich verstehe es auch nicht, dass Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen, wenn sie wissen, dass sie sie nicht zuverlässig abrufen können - und das gilt nicht nur für Wohngebiete...

Arme Sheila - knuddel sie mal kräftig durch!
 
arme Sheila ...was sie für
stress durchmachen musste..
viele liebe knuddelchen bitte ausrichten von Ronja und Robbi
 
wie meinst Du das?
glg Heidi


Sie ist immer sehr aufmerksam, jedes fremde Geräusch erschreckt sie. Vermutlich hat ihr das den entscheidenden Vorsprung verschafft. Auch Geräusche von Fremden im Haus veranlasst sie nicht ins Haus zu gehen, sie ist sehr, sehr vorsichtig und auf der Hut, immer bereit zur Flucht.
 
Werbung:
Süße Sheila, gut gemacht !! Und dir gute Nerven Uli.
 
Ach Gott, die Arme muss immer in Vorsichtsstellung sein, gut, dass die auf dem Bügelbrett zu Hause Vertrauen hat.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #10
Hundebesitzer gehen oft immer dieselben Wege, vielleicht triffst du sie nochmal und kannst sie darauf ansprechen.
 
  • #11
puh, ich mochte diesen thread erst nicht anklicken, da unser taffy ja vor fast einem jahr von zwei hunden getötet wurde.

da hat sie aber glück gehabt, die süsse.

ob ein gespräch mit den hundebesitzern was bringen würde, ist so eine sache, versuchen würde ich es aber auf jeden fall.
 
  • #12
Gott sei Dank ist Shila nichts passiert. :eek:
 
  • #13

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben