Vielfraß?

• Themenstarter Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seraphina

Erfahrener Benutzer
hey leute,

also, meine maggie könnte den ganzen lieben Tag fressen. meistens kommt sie nach dem sie ihr Futter hatte nach 1-2 std wieder dahergelaufen. sie frisst aber dann auch den kompltetten Napf leer. da miaut sie einem an als wenn sie tagelang nichts zwischen die zähne bekommen hätte, und wenns nix gibt kanns sein das sie mal meine beine anfällt mit beißen und kratzen 😡

sie ist jetzt 1 1/2 jahre alt, hatte vor einer woche ne wurmkur (im kot ist nix mehr zu erkennen), kot ist auch normal, spielen tut sie auch wie gewöhnlich. nichts, aber rein nichts außergewöhnliches.

hab auch gelesen das wenn kitten nicht soviel zu essen bekommen wie sie wollen, das sie dann im erwchsenen alter immer das gefühl haben zu hungern und deswegen ständig am fressen sind/ wollen.

oder habt ihr ne andere theorie?

A

Werbung

Langeweile und zwar nicht nur im Mäulchen?😉😉

Viele Katzen futtern wirklich aus Langeweile. Ist sie alleine?

Gesundheitlich ist sie durchgecheckt?

LG

Was für Futter bekommt sie denn?

ja gesundheitlich passt alles.
ja sie ist leider (noch) alleine, wurde anscheinend auch so erzogen. sie ist ne wohnungskatze.
ist ihr denn auch langweilig wenn ich eigentlich eh den ganzen abend, das heißt sobald ich daheim bin wird gespielt bis sie wirklich in "tiefschlaf" verfällt.

leider wirds noch bis sommer dauern bis wir in ne größere wohnung ziehen aber da steht schon fest das sie nen kumpel oder kumpeline bekommt.

kann ich es ihr abgewöhnen das sie ständig um fressen bettelt obwohl sie eig gar keinen hunger hat?

ich geb ihr "dein bestes" von dm, das einzige futter das sie frisst -.- , mit wasser verdünnt weil trinken kennt madame anscheinend nicht.

Wie ist denn die Zusammensetzung von dem Futter? Ich kenne es leider nicht? Wie hoch ist der Fleischanteil? Vllt ist zu wenig drin und sie wird einfach nicht richtig satt. Wenn das Futter nicht hochwertig ist, kann das sein. Meine Katzen sind an den Tagen an denen sie nur Fleisch bekommen am zufriedensten.
Edit: Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut, da steht leider nicht, was im Futter enthalten ist und wie hoch der Fleischanteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich kaufs im sparpack da sind 4 verschiedene sorten drin:

leider auch alles mit getreide -.- madame halt...
(alles in soße)
Geflügel:
mind. 5% Geflügel, Getreide, Mineralstoffe (u.a. mit inulin)

Ente & Kaninchen:
mind. 5% Ente u. 5% Kaninchen, ""

Lachs u. Forelle:
mind. 5% Lachs u. 5% Forelle, ""

Rind u. Truthahn
mind. 5% Rind u. 5% Truthahn""

alles andere frisst sie ja nicht.

ach ja, sie bekommt 2 schalen am tag = 200g

Da geht leider nicht draus hervor wie hoch der tatsächliche Fleischanteil ist.
Das Fleisch im Futter ist doch das, was die Katze braucht und das macht sie auch satt. Hast Du ihr mal rohes Fleisch gegeben?

ja ich hab ihr mal putenfleisch in napf gelegt... war aber uninteresant -.- leckerchen wie knuspertaschen mag sie schon also das kleine krimskramszeugs

ich hab noch eine schale animonda mit irgendwas fischigem da, traue es mich aber nicht zu öffnen da ich letzten fast ne ganze schale miamor weggeschmissen hab weils madame nicht mal mit dem a**** angeschaut hat -.-

sind 200g am tag zu wenig? vll hat sie deswegen soviel hunger.. aber sie ist eh schon so "gewampert" das ich ihr nicht mehr geben will weil ich ned will das sie noch dicker wird.

Ich kenne das Futter von DM leider nicht.
Schau mal auf die Dose, da muss eine Fütterungsempfehlung drauf stehen.
Je höher sie ist, desto minderwertiger ist auch das Futter!

hmm...ok 3-4 schalen am tag... is schon ziemlich viel...und vll sogar minderwertig 🙁
aber sie frisst ja sonst nix... sie lässts eiskalt stehen...

Werbung:
also ich kaufs im sparpack da sind 4 verschiedene sorten drin:

leider auch alles mit getreide -.- madame halt...
(alles in soße)
Geflügel:
mind. 5% Geflügel, Getreide, Mineralstoffe (u.a. mit inulin)

Ente & Kaninchen:
mind. 5% Ente u. 5% Kaninchen, ""

Lachs u. Forelle:
mind. 5% Lachs u. 5% Forelle, ""

Rind u. Truthahn
mind. 5% Rind u. 5% Truthahn""

alles andere frisst sie ja nicht.

ach ja, sie bekommt 2 schalen am tag = 200g

Ich würde behaupten, deine Katze hat Hunger... HOCHWERTIG füttert man ca. 250g am Tag... Nun ist das Futter von dm aber nicht so toll, zu viel Getreide drin. Ich glaube, Inulin ist auch schlecht für Katzen? Das weiß ich aber nicht 100%tig.
Füttere ihr mal so viel von dem Futter, wie sie fressen will... denke, dass sind locker 400-500g.. wie ist denn die Futterempfehlung?
Und dann ist es auch noch in Soße, auch noch Stückchen?? Dann wird ja noch mehr Inhalt ersetzt.

Ich würde mich an deiner Stelle nach anderen Sorten umschauen... Und dann hilft nur Geduld, auch mal 3 Tage am Stück... gibt viele solcher ex-mäkler 😉

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ichs mal mit animonda versuchen und wenns klappt gleich bei zooplus bestellen. aber sie hat schon ein ganz schönes bäuchlein( was vll. auch noch am winterfell liegen kann das es etwas größer wirkt). kann es durch getreide kommen das sie dick werden? ich möchte ja nicht das sie krank wird oder so. leider ist mein budget auch nicht der hit so das ich mir RICHTIG HOCHWERTIGES futter leisten kann wie z.b. porta 21. ist animonda zu empfehlen?

so ich hatte noch eine schale anomonda daheim ( die ich mich ned getraut habe zu öffnen da ich letztens fast ne ganze schale miamor weggekippt hab) und hab ihr jetzt ein bisschen was davon gegeben unde erstaunlicherweise frisst sie ess sogar ( animonda mare mit lachs und shrimmps). was mich erstaunt das man sogar noch ein paar shrimps im futter sieht und man merkt das das futter(tier) echt war 😀 sie hats zwar nicht ganz gefressen aber mal schaun ob sies noch tut 😀

Also, Animonda finde ich zu empfehlenswert, ich füttere die Carny davon.

Ja super, wenn sie da schonmal was angenommen hat.. der Hunger treibts rein 😉
Aber, ich würde es vlt mit Dosen probieren, die sind meist günstiger als Schalen (oder muss es Soße sein? Dann einfach etwas Wasser drüber seien und selbst Soße herstellen 😉)

Das mit dem Bauch, sie ist doch kastriert? Bei manchen Katzen lässt dann das Bauchgewebe nach oder ist er richtig prall und hart? Dann könnte es am Körpergewicht liegen...

ja ich habs mit wasser gemischt. ich werd die restlichen schalen etz erst mal verfüttern und am wochenende ins futterhaus um von animonda einige sorten mitnehmen und ausprobieren 😉

laut vorheriger besitzerin und der dame vom katzenhaus ist sie kastriert ( war vor mir gezwungener und ungewollter freigänger). kann leider nicht sagen wie sich der bauch anfühlt da der bauch tabuzone ist :grummel:

Werbung:
probiers mal mit den kleinen dosen von aldi,das fressen eigentlich alle