Katze und Milch

  • Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum
S

Seraphina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2010
Beiträge
119
Ort
im schönen Passau / Bayern
hallo,

viele sagen das man katzen milch geben darf.
habe aber vorhin den thread mit "eier. fisch, milch" gelesen und bin jetzt ziemlich unsicher.

deshalb:
darf ich meine katze milch geben?
wenn ja wie viel?
was muss ich beachten?
und welche milch ist am besten?

vielen dank schon mal für die antworten ;)
 
A

Werbung

Selbstverständlich darf jede Katze, die keine Lactose-Intoleranz hat (und das sind übrigens die Wenigsten! ;)) Milch trinken. Frisch gemolkene Kuhmilch, Vollmilch, fettreduzierte Milch, H-Milch in allen Fettstufen, Sahne, Kondensmilch.

Das alles dürfen sie unbeschadet trinken. In Maßen, nicht in Massen, bitte.
Milch sollte nicht komplett zur Feuchtigkeitszufuhr benutzt werden.
Dickliche Katzen sollten eher die fettreduzierten Produkte bekommen.

Fertig. :)
 
Natürlich dürfen Katzen Milch bekommen.

Man muss nur daran denken, dass Milch eigentlich dann nicht als Flüssigkeit angesehen werden sollte, sondern als Ernährung. Dass heißt ,dass die Katzen weniger Futter bekommen sollten
 
danke für deine antwort :)

habe eine normale kuhmilch 1,5% fett da. da ich nicht weiß ob maggie eine intoleranz hat weiß ich nicht ob ich ihr einfach mal eine geben soll.. vll mit wasser verdünnt? welche nebenwirkung hat bei katzen eine laktoseintoleranz?
 
Gib ihr doch einfach mal einen EL voll Milch, möglichst in Zimmertemperatur, evtl. leicht angewärmt. Vielleicht hast du ihr ja bisher schon mal Joghurt oder Quark, Schlagsahne gegeben? Verträgt sie es nicht, reagieren sie meistens mit Durchfall der aber schnell wieder weg ist.

Normalerweise vertragen aber die meisten Katzen problemlos Milch, so wie bei den Menschen auch die meisten Milch vertragen, zumindest in Europa.
 
hab ihr jetzt ein kleines bisschen auf einen unterteller gegeben, nicht mal einen EL voll. hat sie ausgeleckt aber nachschub will sie nicht :zufrieden: mal schaun was ihr verdauung bis morgen sagt dann probier ichs mal mit joghurt ;)
 
Werbung:
Hallo,


also ich mische Wasser und Milch. Ungefähr 3/4 Wasser und 1/4 Milch.
Das ganze gibt dann einen kompletten Napf voll. Den gesamten Napf schlabbern meine dann meistens "in einem Zug" leer.
Man sagt ja, dass Katzen eh zu wenig trinken und damit "veräppel" ich sie ja irgendwie ein bisschen damit sie genug trinken. (bzw. mehr)

PS: wieviel ist eigentlich genug?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
4K
puckih
P
lilliefee0
Antworten
4
Aufrufe
10K
Gelfling
Gelfling
Panther1977
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
lydia1
lydia1
Pery
Antworten
8
Aufrufe
102K
Eloign
E
H
Antworten
13
Aufrufe
5K
Imona
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben