[video] Spielkampf oder todernst?

  • Themenstarter twelvesky92
  • Beginndatum
twelvesky92

twelvesky92

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2019
Beiträge
48
Hallo,

meine Katzen geraten ab und zu aneinander. Als Katzenanfänger weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Habe sie mal auf Video erwischt. So kloppen sie sich alle paar Tage mal.

- YouTube

Kurze Info zu den Katzen

Links (kuhfleckige): Wurde vor kurzem von mir adoptiert. Sie hat kaum selbstbewusstsein, ist sehr ängstlich und wurde vom vorherigen Besitzer massiv verprügelt.

Rechts (graue Katze): Sehr verwöhnt, schon länger bei mir. Keine negativen Eigenschaften.

Beide weiblich, kastriert und zwischen 2-3 Jahre alt.

muss ich mir sorgen machen?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Nicht registriert
A

Werbung

Das Video ist privat, man kann es nicht ansehen.
 
Sorry, es sollte jetzt sichtbar sein.
 
So sieht hier fast jeder Spielkampf aus.
Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: twelvesky92
Ahhh super. Danke!!! Hab mir echt sorgen gemacht aber dann ist ja alles gut ;)!
 
Ich sage auch: alles gut. Die beiden haben Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: twelvesky92
Sieht nach Spiel aus....
 
  • Like
Reaktionen: twelvesky92
Werbung:
Herzig🥰 So haben meine Mädchen auch gespielt/gerauft.
 
muss ich mir sorgen machen?
Nö, das sieht völlig harmlos aus, fast schon niedlich :)

Allerdings konnte ich den Ton nicht anmachen, Ella liegt neben mir.
Aber ich tippe mal dass da nicht gebrummt oder gesungen wird, richtig? Das wäre ein Anzeichen dafür dass es ernst ist (aber dann würde das nochmal ganz anders abgehen).
 
  • #10
So spielen unsere beiden auch miteinander, manchmal geht es sogar noch stärker zur Sache!
Aber wie schon gesagt, solange niemand knurrt, brummt oder singt, ist das völlig in Ordnung.

Deine beiden sind übrigens wirklich niedlich :pink-heart: ! Schön, dass du die schwarz-weisse adoptiert hast. Du wirst sehen, die wird an der Seite von deiner grauen Lady richtig aufblühen!
 
  • #11
Wie süß zaghaft zwei Mädels "kämpfen".😍 Bei meinen zwei Katern sieht so ein "Spielkampf" ganz anders aus, da fliegen im wahrsten Sinne die (Fell)fetzen und man muss in Deckung gehen, wenn die Verfolgung losgeht, oder sich das Katerknäuel in Bewegung setzt.🤪
 
  • #12
Ein sehr harmloser Spielkampf :)
Siehst du übrigens auch daran, dass beide weggehen könnten, wenn es ihnen zu viel wird, aber keine es tut und die "Angriffe" von beiden Seiten ausgehen. Und als die graue am Ende weggeht, wird das von der schwarz-weißen Katze einfach geduldet.
Bei einem Kampf würde außerdem mehr gefaucht/knurrt/sungen (zumindest bei den meisten Katzen).
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #13
Und als die graue Miez das Spielfeld verlassen hat, war das Schwänzchen hoch aufgerichtet. Also gut gelaunt und nichts bedrohliches.
 
  • #14
Ach das ist ja niedlich! :D Die sind ja wirklich lieb, die zwei!
Ich finde auch dass das nach Spiel aussieht. Unser 7 Monate altes Geschwisterpaar (m+w) haut da manchmal ganz anders drauf. Da meint man die murksen sich gegenseitig ab und das geht so lang bis einer quiekt oder den Spieß umdreht. Aber auch das ist Spielerei - wenn einer nicht mehr will und weggeht, lässt der andere ihn (meistens) in Ruhe. Auch werden nie die Krallen ausgefahren oder so. Das sieht immer viel heftiger aus als es ist.
 
Werbung:
  • #15
Alles gut, die spielen nur. Unter Katern sieht das noch viel heftiger aus als das hier.
 
  • #16
Wie süß zaghaft zwei Mädels "kämpfen".😍 Bei meinen zwei Katern sieht so ein "Spielkampf" ganz anders aus, da fliegen im wahrsten Sinne die (Fell)fetzen und man muss in Deckung gehen, wenn die Verfolgung losgeht, oder sich das Katerknäuel in Bewegung setzt.🤪
Zeig doch mal ein Video zum Vergleich!
(Das warst doch Du mit den harten Kampf-Videos, oder?)
Das macht's dann vielleicht leichter sich vorzustellen wie ein "richtiger" Spielkampf aussieht - dieses Getüdele der beiden Mädels hat im Vergleich dazu ja was von Wattebäuschchenwerfen...
 
  • #17
so z.B. schaut das tagtäglich hier aus...

 
  • #18
@Kubikossi ...😩da würde ich schon mit Pflaster und Desinfektionsmittel in Stellung gehen, sowie anschließend checken ob Katerchen noch heile sind und guck, das BlauRotlicht ist auch schon an😂.

Und du möchtest jetzt nicht, das ich sage wer wer ist, stimmt’s 🤭
 
  • #19
Selbst wenn sie dabei die Krallen draußen haben, passiert da in der Regel nichts. Vielleicht mal ein kleines Haarbüschel, das fliegen lernt... aber sonst bleibt alles im Rahmen.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
R
Antworten
6
Aufrufe
412
Frollein_S
Frollein_S
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Allergie
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
538
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben