[video] Spielkampf oder todernst?

T

twelvesky92

Benutzer
Mitglied seit
26 September 2019
Beiträge
44
Hallo,

meine Katzen geraten ab und zu aneinander. Als Katzenanfänger weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Habe sie mal auf Video erwischt. So kloppen sie sich alle paar Tage mal.

- YouTube

Kurze Info zu den Katzen

Links (kuhfleckige): Wurde vor kurzem von mir adoptiert. Sie hat kaum selbstbewusstsein, ist sehr ängstlich und wurde vom vorherigen Besitzer massiv verprügelt.

Rechts (graue Katze): Sehr verwöhnt, schon länger bei mir. Keine negativen Eigenschaften.

Beide weiblich, kastriert und zwischen 2-3 Jahre alt.

muss ich mir sorgen machen?
 
Werbung:
T

twelvesky92

Benutzer
Mitglied seit
26 September 2019
Beiträge
44
Sorry, es sollte jetzt sichtbar sein.
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
4.551
Ort
Berlin
So sieht hier fast jeder Spielkampf aus.
Alles gut.
 
T

twelvesky92

Benutzer
Mitglied seit
26 September 2019
Beiträge
44
Ahhh super. Danke!!! Hab mir echt sorgen gemacht aber dann ist ja alles gut ;)!
 
R

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2017
Beiträge
191
Ich sage auch: alles gut. Die beiden haben Spaß :)
 
Froschn

Froschn

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2020
Beiträge
2.973
Sieht nach Spiel aus....
 
N

Nicht registriert

Gast
Herzig🥰 So haben meine Mädchen auch gespielt/gerauft.
 
Louisella

Louisella

Forenprofi
Mitglied seit
12 November 2014
Beiträge
8.494
muss ich mir sorgen machen?
Nö, das sieht völlig harmlos aus, fast schon niedlich :)

Allerdings konnte ich den Ton nicht anmachen, Ella liegt neben mir.
Aber ich tippe mal dass da nicht gebrummt oder gesungen wird, richtig? Das wäre ein Anzeichen dafür dass es ernst ist (aber dann würde das nochmal ganz anders abgehen).
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
3.050
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #10
So spielen unsere beiden auch miteinander, manchmal geht es sogar noch stärker zur Sache!
Aber wie schon gesagt, solange niemand knurrt, brummt oder singt, ist das völlig in Ordnung.

Deine beiden sind übrigens wirklich niedlich :pink-heart: ! Schön, dass du die schwarz-weisse adoptiert hast. Du wirst sehen, die wird an der Seite von deiner grauen Lady richtig aufblühen!
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
4.614
Alter
45
  • #11
Wie süß zaghaft zwei Mädels "kämpfen".😍 Bei meinen zwei Katern sieht so ein "Spielkampf" ganz anders aus, da fliegen im wahrsten Sinne die (Fell)fetzen und man muss in Deckung gehen, wenn die Verfolgung losgeht, oder sich das Katerknäuel in Bewegung setzt.🤪
 
Werbung:
Cloverleave

Cloverleave

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2020
Beiträge
423
Ort
Hessen
  • #12
Ein sehr harmloser Spielkampf :)
Siehst du übrigens auch daran, dass beide weggehen könnten, wenn es ihnen zu viel wird, aber keine es tut und die "Angriffe" von beiden Seiten ausgehen. Und als die graue am Ende weggeht, wird das von der schwarz-weißen Katze einfach geduldet.
Bei einem Kampf würde außerdem mehr gefaucht/knurrt/sungen (zumindest bei den meisten Katzen).
 
NanSam

NanSam

Forenprofi
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
1.332
  • #13
Und als die graue Miez das Spielfeld verlassen hat, war das Schwänzchen hoch aufgerichtet. Also gut gelaunt und nichts bedrohliches.
 
W

Wally87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
3.324
  • #14
Ach das ist ja niedlich! :D Die sind ja wirklich lieb, die zwei!
Ich finde auch dass das nach Spiel aussieht. Unser 7 Monate altes Geschwisterpaar (m+w) haut da manchmal ganz anders drauf. Da meint man die murksen sich gegenseitig ab und das geht so lang bis einer quiekt oder den Spieß umdreht. Aber auch das ist Spielerei - wenn einer nicht mehr will und weggeht, lässt der andere ihn (meistens) in Ruhe. Auch werden nie die Krallen ausgefahren oder so. Das sieht immer viel heftiger aus als es ist.
 
Louisella

Louisella

Forenprofi
Mitglied seit
12 November 2014
Beiträge
8.494
  • #16
Wie süß zaghaft zwei Mädels "kämpfen".😍 Bei meinen zwei Katern sieht so ein "Spielkampf" ganz anders aus, da fliegen im wahrsten Sinne die (Fell)fetzen und man muss in Deckung gehen, wenn die Verfolgung losgeht, oder sich das Katerknäuel in Bewegung setzt.🤪
Zeig doch mal ein Video zum Vergleich!
(Das warst doch Du mit den harten Kampf-Videos, oder?)
Das macht's dann vielleicht leichter sich vorzustellen wie ein "richtiger" Spielkampf aussieht - dieses Getüdele der beiden Mädels hat im Vergleich dazu ja was von Wattebäuschchenwerfen...
 
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
5.376
Ort
Leonberg
  • #17
so z.B. schaut das tagtäglich hier aus...

 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
2.944
  • #18
@Kubikossi ...😩da würde ich schon mit Pflaster und Desinfektionsmittel in Stellung gehen, sowie anschließend checken ob Katerchen noch heile sind und guck, das BlauRotlicht ist auch schon an😂.

Und du möchtest jetzt nicht, das ich sage wer wer ist, stimmt’s 🤭
 
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
5.376
Ort
Leonberg
  • #19
Selbst wenn sie dabei die Krallen draußen haben, passiert da in der Regel nichts. Vielleicht mal ein kleines Haarbüschel, das fliegen lernt... aber sonst bleibt alles im Rahmen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Sticky
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wally87
Antworten
27
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
Antworten
22
Aufrufe
584
LL2601
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben