Verzweifelung Lysin - Wie verabreichen?!

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Verzweiflung Lysin - Wie verabreichen?!

Hilfe!

Merc hat mal wieder eine Nickhautentzündung und soll 2x täglich Lysin bekommen. Aber ich verweifel da langsam dran. Sie frisst es einfach nicht, egal ob im Futter, Milch, Leckerlis oder sonst was... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo...wenn du meinen Thread liest, wirst du sehen das ich mit Miesi das gleiche Problem hatte.
Eine nette Userin hat mir den Tipp gegeben es mit Thunfisch zu geben (den aus der Büchse, ohne Gewürze nur in EigenSoße)...das hat wunderbar geklappt!Ich war nämlich auch schon total verzweifelt- sie hatte es einfach immer gemerkt wenn ich es wo rein gemacht habe:aetschbaetsch2:
 
Hmm... Thunfisch frisst sie so eig gerne, naja einen Versuch wäre es Wert. Danke
 
Kannst ja mal schreiben obs gefunzt hat^^Miesi hat sich ganz gut verarschen lassen:yeah:
 
Hast du`s schon mal mit Leberwurst probiert?
 
Mein Kollege hatte für seinen Kater vom TA so ein LysinGel bekommen, welches man portionsweise ins Mäulchen gibt.
Ich find es so schnell gerade nicht ...
 
Werbung:
Funktioniert mit Thunfisch leider nicht...
 
  • #10
Was mag sie denn an Leckerchen?
Nimmt sie diese Stängchen?
 
  • #11
Mag sie Sahnekäse, Philadelphia, Kochschinken, Zermörser die
Tablette so klein, wie es geht, dann in Multivitaminpaste oder Malzpaste
 
  • #12
In welcher Form hast Du es denn? Als Pulver von Albrecht oder als Paste oder was ganz anderes?
 
  • #13
Pulver...

Egal was ich ihr gebe... Keine Wurst, kein Käse, kein Thunfisch, kein Joghurt nichts :(....


Leckerchen eig. alles, aber das habe ich schon probiert, die frisst sie auch nicht.
 
  • #14
Und wenn Du einen Löffel von dem Thunfisch-Wasser nimmst und das Pulver da rein rührst? Irgendetwas stark riechendes kann den Geruch des Pulvers überdecken und sie vielleicht überlisten.
 
Werbung:
  • #15
Leider nein :(, habe auch gehofft das sie es dann nicht bemerkt. Aber Pustekuchen
 
  • #16
  • #17
Ja Stangen hab hier, wieso?

Wollte damit auch nur sagen, das ich es damit auch schon versucht habe :p.
 
  • #18
Ja Stangen hab hier, wieso?
Ok, dann bekommst du das hin... ;)

Schneide die Stange in ca. 1 - 1,5 cm lange Stücke, nimm einen Strohhalm und steche damit das Innere aus den Stücken heraus.

Dann schneidest du eine kleine Scheibe von dem Ausgestochenen ab und verschließt damit wieder eine Seite.

Dann gibst du etwas von dem Pulver in das ausgehölte Stängchen-Stück und verschließt am Ende das Stückchen mit einer weiteren abgeschnittenen Scheibe aus dem ausgestochenen Stück...

Das machst du so oft und mit so vielen Stücken, bis du die erforderliche Menge (ich denke mal 500 mg) in den Stückchen verteilt hast.

Und dann gibst du abwechselnd ein normales, unbefülltes Stück und dann wieder ein gefülltes... ;)
 
  • #19
Ich probier es mal :)
 
  • #20
Alles aufgegessen :eek:, das hätte ich jetzt nicht erwartet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
593
Quartett
Q
paulinchen panta
Antworten
13
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
C
Antworten
13
Aufrufe
696
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben