Versuch mit Rohfleisch bei Dauerdurchfall

  • Themenstarter Kornblume
  • Beginndatum
  • #61
So das mit den Bildern hat schon mal geklappt:

Als Benutzerbild habe ich unseren unvergessenen Schmusekater Charly gewählt, der schon als Baby bei uns eingezogen ist und 13 Jahre bei uns bleiben durfte, bevor wir ihn schwerkrank gehen lassen mussten. Er schläft seit 2 Jahren in unserem Garten unter einem kleinen Weidenkätzchenbaum. Ich habe ihn heute besucht den Charly, es sind schon Kätzchen an seinem Baum: der Frühling naht.

In der Signatur sind unser beiden Kater Basti und Pepe.

Nun zum Barfen:

Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.

1. Fleisch vom Fleischer kann ich auf Dauer für beide nicht bezahlen, sie fressen zwischen 400 und 500 g am Tag. Außerdem widerstrebt es mir als Vegetarierin, so viel Fleisch an der Fleischtheke zu kaufen und damit die Massentierhaltung zu unterstützen. Meine Versuche, die beiden an anderes (Futter-)Fleisch heranzuführen (2x verschiedenes Frostfleisch gewolft, bzw. von Fressnapf lose rollend gefrostet) endete in totaler Futterverweigerung :(.

2. Sobald ich irgendwelche Supplemente (außer Gemüse oder ganz klein geschnittenes Herz) untermische, frisst Basti fast gar nichts mehr.

3. Ich habe Angst, dass das Futter dann nicht ausgewogen sein könnte und die beiden Mangelerscheinungen bekommen.

Ich habe die Rohfleischfütterung jetzt über zwei Wochen durchgehalten, die Kater waren teilweise ziemlich unzufrieden mit dem Futterangebot und der Durchfall ist nicht weggegangen (Freitag und gestern hatte Basti wieder Durchfall).

So jetzt schimpft bitte nicht mit mir, ehrlich gesagt ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich weitermachen soll.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

sence82
Antworten
2
Aufrufe
751
sence82
sence82
NicknameLess
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
17K
NicknameLess
NicknameLess
aleksas77
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
23K
aleksas77
aleksas77
Fabienne3
Antworten
15
Aufrufe
724
Fabienne3
Fabienne3
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben