FC bäh, easybarf besser?

  • Themenstarter mubsch
  • Beginndatum
M

mubsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2013
Beiträge
267
Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt mal versucht das Sonntagsfleisch mit FC zu supplementieren. Ohne Erfolg :eek: angeblich wird das doch so gut angenommen, weils nach nix schmeckt??? iwie sind meine Katzen anderer Meinung :(

Wie ist denn die Annahme von easybarf? dann würde ich das mal probieren, mit fett, knochenmehl und taurin (soll man ja selber hinzufügen)
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt mal versucht das Sonntagsfleisch mit FC zu supplementieren. Ohne Erfolg :eek: angeblich wird das doch so gut angenommen, weils nach nix schmeckt??? iwie sind meine Katzen anderer Meinung :(

Wie ist denn die Annahme von easybarf? dann würde ich das mal probieren, mit fett, knochenmehl und taurin (soll man ja selber hinzufügen)

Fleisch schmeckt mit Supplementen immer anders. Du könntest aber versuchen die Menge FC ganz langsam zu erhöhen.
 
das hab ich schon probiert. als sie die volle dosis nich genommen haben, hab ichs mal mit einer mini-prise auf 200gr fleisch probiert. nada.
 
das hab ich schon probiert. als sie die volle dosis nich genommen haben, hab ichs mal mit einer mini-prise auf 200gr fleisch probiert. nada.

Du kannst versuchen es mal einzufrieren, vielleicht wird es dann besser akzeptiert.
 
Gibt's.

Gibt auch Katzen, die das FC mit dem Fleisch zusammen durchgefroren haben wollen. (Ja, ich kenn den Beipackzettel. Geht trotzdem.)

Und Katzen, die FC so löffeln würden, EB aber mit A...h nicht anschauen...

Oder die bei der natürlichen Supplementierung bestimmte Suppis komplett ablehnen.

Oder, oder, oder...

Erfahrungsbericht ;):D:
Meine fressen FC nur frisch angerührt, EB muß 2 Tage mitdurchgefroren sein, genau wie nat. Suppis.
Bei den nat.Suppis wird dann auch noch sortiert:
Ferrosanoltropfen gehen gar nicht.
Bierhefe - Tabletten gehen gar nicht. Biolabor-Flocken kann man futtern, wenn's nix anderes gibt, die namenlose vom Anglerbedarf ist mjam...
Blutmehl wird besser gefressen als Fortain - und das wurd schon so weggeschlabbert...
Dorschlebertran ist Yummie... Fisch als Mahlzeit ist bäh...
Man testet sich halt durch.
Weggeworfen hab ich bisher noch kein Futter...
 
ohje. auf lottospielen hab ich grad nich so lust :D

ich glaub ich lass das erstmal und schraub das rohfleisch zurück, bis die prüfungen vorbei sind :D
 
Als Fertigmischung gibt es noch TCPremix vom Tatzenladen. Bei uns sind Felini und Easybarf durchgefallen, erst das TCPremix wurde akzeptiert, dass aber auch nur wenns vorher fertig mit Fleisch und Wasser eingefroren wird.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sanya
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
Tiggerbiene
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
U
Antworten
8
Aufrufe
6K
Abbadon
A
Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina_Mia
Tina_Mia
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben