Verstoßenes Katzenbaby aufziehen

• Themenstarter Themenstarter Larissal
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich sind Vermehrer irgendwelche zwielichtigen Osteuropäer (aber auch natürliche Menschen jeglicher anderen Herkuft), die in dunklen, feuchten Hinterhofkellern Katzen in Käfigboxen halten, ihnen Abfälle zum Fressen geben, die Katzen so oft als möglich
decken und werfen lassen, und dann die Kitten z.B. über Internet verschachern.
Dann solltest du deine Vorstellungen etwas erweitern..

Das Wort Vermehrer impliziert ja schon per Definition, dass derjenige wissend, vorsätzlich und auf Maximalgewinn aus, seine Katzen fortpflanzen lässt.
Nein.

Das Wort Vermehrer impliziert, daß derjenige wissend oder vorsätzlich oder ignorant oder auf Maximalgewinn aus, seine Katzen fortpflanzen lässt.
Mehrfachkombinationen möglich.

- Bauern, die Katzen als Mäusefänger halten und diese nicht kastrieren lassen, da bei Ihnen die Katze nicht den Stellenwert (Kuscheltier) hat wie bei uns

- Tante Trude von nebenan, die nicht weiss, dass man Katzen kastrieren lassen muss

- Tierhalter, die vom TA schlecht oder falsch beraten werden
Das trifft auf jeden davon zu.

Und noch einmal, da du so gern drüber wegliest:
Wer bei seinen Tieren schon einen Wurf hatte und sich vom TA die Pille holt, statt eine Kastration zu zahlen, der hat vor, irgendwann wieder einen Wurf zu haben.
Oder er will das Geld für eine Kastration nicht ausgeben.
Beides = Vermehrer.

A

Werbung

Das Wort Vermehrer beinhaltet das man Tiere sich verpaaren lässt, ob geziehlt oder im Rahmen eines natürlichen Kreislauf ist unerheblich....ganz korinthenkackerisch trifft das auf alle zu...auf Bauern die sich einfach garnicht scheren, auf Kinderzimmerzuchten, auch hochanerkannte gewissenhafte Rassezucht, Hinterhofzüchter ..etc pp...

Dann solltest du deine Vorstellungen etwas erweitern..

Nö, wieso? Seh ich keinen Grund dazu. Oder ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man die
Welt wie Gwion oder Faulaffendinges sehen muss???
Du hast Deine Wahrheit und ich habe meine.

Das trifft auf jeden davon zu.

So ein Blödsinn. Ein Bauer verkauft seine Katzen nicht, ebensowenig Tante Emma von nebenan oder wie hier im Fall die TE.
Sorry, aber das klingt irgendwie nach "Verfolgungswahn"...

und sich vom TA die Pille holt, statt eine Kastration zu zahlen, der hat vor, irgendwann wieder einen Wurf zu haben.
Oder er will das Geld für eine Kastration nicht ausgeben.
Beides = Vermehrer.

Die Pille ist dauerhaft sicherlich teurer.

Für mich fallen Menschen die aus Unwissenheit, Gedankenlosigkeit oder/und weil es schon immer so war Tiere nicht zu kastrieren nicht unter Vermehrer, genau wie Menschen die "tatsächlich" Liebhaberzucht betreiben ohne Papiere..

Vermehrer vermehren weil es so tolle Tiere sind, man unbedingt mal Babys haben möchte, man den ein oder anderen Euro damit verdient wenn man weniger auf Qualität als auf Quantität geht.....

Manchmal bedarf es auch einfach Aufklärung und hier im Thread ist eine neue junge Generation Tierhalter, vergraulen wir sie wird sie uns für bekloppt abstempeln und es vielleicht immer so machen wie ihre Eltern...

Seh ich genauso.

Das Wort Vermehrer beinhaltet das man Tiere sich verpaaren lässt, ob geziehlt oder im Rahmen eines natürlichen Kreislauf ist unerheblich....ganz korinthenkackerisch trifft das auf alle zu...auf Bauern die sich einfach garnicht scheren, auf Kinderzimmerzuchten, auch hochanerkannte gewissenhafte Rassezucht, Hinterhofzüchter ..etc pp...

Richtig. Züchter sind natürlich auch Vermehrer. Und die nehmen, im Gegensatz zum Bauern oder Tante Emma von nebenan sogar noch Geld dafür.
Nur weil sie auf irgenwelche Rassestandards pochen, die sie einhalten und diverse Untersuchungen durchführen, macht es sie nicht weniger
zum Vermehrer wie die Bauern, Tante Emma oder Liebhaberzüchter.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wieso? Seh ich keinen Grund dazu. Oder ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man die
Welt wie Gwion oder Faulaffendinges sehen muss???
Du hast Deine Wahrheit und ich habe meine.

So ein Blödsinn. Ein Bauer verkauft seine Katzen nicht, ebensowenig Tante Emma von nebenan oder wie hier im Fall die TE.
Sorry, aber das klingt irgendwie nach "Verfolgungswahn"...

Die Pille ist dauerhaft sicherlich teurer.

Seh ich genauso.

Richtig. Züchter sind natürlich auch Vermehrer. Und die nehmen, im Gegensatz zum Bauern oder Tante Emma von nebenan sogar noch Geld dafür.
Nur weil sie auf irgenwelche Rassestandards pochen, die sie einhalten und diverse Untersuchungen durchführen, macht es sie nicht weniger
zum Vermehrer wie die Bauern, Tante Emma oder Liebhaberzüchter.

Stimme Dir voll zu. :smile:

Wie gehts dem kleinen denn heute abend?

Ich glaube die Threaderstellerin hat sich aus der Diskussion verabschiedet.
Wenn es denn überhaupt ernst gemeint gewesen ist.

Werbung: