Verstoßenes Katzenbaby aufziehen

• Themenstarter Themenstarter Larissal
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kannst du sonst wen anrufen der mit dir in eine TK fährt? Wie alt ist denn deine Schwester, wenn du sagst das sie selbst schon kitten hatte denke ich mal sie ist älter als du?

Dann musst Du Zwangsfüttern. Ein Kitten muss mindestens 10 g zunehmen am Tag.

sagt wer?😕

Wichtig ist, dass das Gewicht nach oben geht... wenn es nur 3-5 Gramm / Tag sind, ist das für einige Tage auch ok.. sollte nur kein Dauerzustand sein

Die 10 Gramm sind ein RICHTWERT für ein 90-100 Gramm Kitten- kein Dogma

Das Mädel ist 14 Jahre alt. Könntest Du bisschen helfen? Bitte?

da kann man nicht helfen... die Eltern vermehren, die kitten werdennciht richtig versorgt... was willst du da machen, aussser dem Kitten die Daumen drücken, dass es TROTZ der Umstände überlebt?

Soooo, wir haben beim TA angerufen und hätten wir den kleinen mitgenommen irgendwo hin , hätte sein Herz versagt durch den Stress !!!!!!
Der kleine ist warscheinlich eine Frühgeburt und deswegen hat die Mutter ihn verstoßen. Er hat nunmal eine geringe Lebenschance ..

Werbung:
Soooo, wir haben beim TA angerufen und hätten wir den kleinen mitgenommen irgendwo hin , hätte sein Herz versagt durch den Stres.

Blödsinn!

Der kleine braucht fachgerechte Unterstützung, wenn er nicht qualvoll durch die Dehydration sterben soll....

Den "stress" durchs autofahren bekommt der kleine nicht mit....

Checkt ihr das eigentlich noch, wie man mit Mitmenschen umgeht? Ich glaubs aber langsam, ihr verliert das Maß für alle Dinge.
Es ist ja schön und gut, dass ihr euer Leben dem Wohle der Katzen gewidmet hat. Aber im zwischenmenschlichen Kontakt
seid ihr echte Versager.

NICHT JEDER AUF DIESER WELT IST GLEICH EIN VERMEHRER!!!!

Das Mädel ist 14, die kann gar nix dafür, und die Eltern wahrscheinlich unwissend, zumal ein TA, der sie schlecht beraten hat (Pille für die Katzen).

DAS SIND DOCH KEINE VERMEHRER.

BLEIBT MAL AUF DEM TEPPICH, SONST HEBT IHR AB!!!

Checkt ihr das eigentlich noch, wie man mit Mitmenschen umgeht? Ich glaubs aber langsam, ihr verliert das Maß für alle Dinge.
Es ist ja schön und gut, dass ihr euer Leben dem Wohle der Katzen gewidmet hat. Aber im zwischenmenschlichen Kontakt
seid ihr echte Versager.

NICHT JEDER AUF DIESER WELT IST GLEICH EIN VERMEHRER!!!!

Das Mädel ist 14, die kann gar nix dafür, und die Eltern wahrscheinlich unwissend, zumal ein TA, der sie schlecht beraten hat (Pille für die Katzen).

BLEIBT MAL AUF DEM TEPPICH, SONST HEBT IHR AB!!!
Danke für den Post..

Könntest du bitte einmal eine Gewichtstabelle anlegen?

Tag 1 so und soviel grmm
Tag 2

Bitte 2-3 mal am Tag wiegen und kontrollieren, das Gewicht sollte immer nach oben gehen.
Bitte wechselt den Tierarzt... Streß wird den Kleinen nicht umbringen, er stirbt eher an den schlechten Ausgangsbedingungen.

Bitte nehmt die Mama auch mit zum Ta die die sehr kleinen Kitten hatte und macht gleich einen Termin zum Kastrieren für sie mit!

Werbung:
Also erstmal schließe ich mich da an, die kleine ist 14.. was kann sie dafür wenn Ihre Eltern sagen Nein wir fahren nicht zum TA... Mein Dad hat immer den Spruch gehabt, solange du die Füsse unter meinem Tisch hast, machst du was ich meine....

So liebe TE

Versuch bitte noch einmal mit deinen Eltern zu sprechen, es ist quatsch, dass das kleine einen Herzinfarkt durch den Stress bekommt... die einzige Ansatzstelle ist jetzt halt ein TA und zusagen die Chancen stehen eh gering ist für einen TA nicht unbedingt kompetent... Wenn ihr euch so unsicher seid, dann lasst einen TA kommen.
Prinzipiell finde ich es auch eine gute idee eine Forine vorbei zu schicken, aber diese soll dann erst mit den Eltern telefonieren und nicht aufmal vor der Tür stehen. Da würde ich der auch die Tür vor der Nase zuknallen als Mutter und meinem Kind die Meinung sagen einfach jemanden nach Hause zu holen ohne mein Einverständniss.

LG Svenja

OT @chrissie; bitte unterlasse deine belästigungen per PN

OT @chrissie; bitte unterlasse deine belästigungen per PN

Auch OT: Setz mich doch auf die Ignorierliste, dann bekommst Du keine PNs.
Findest DU im Kontrollzentrum, unter Einstellungen und Optionen.
Dir auch einen schönen Tag 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen eigentlich deine Eltern zu deinen Bemühungen ?

C
Das Mädel ist 14, die kann gar nix dafür,
Natürlich kann sie nichts dafür.
Das hat auch keiner behauptet.

und die Eltern wahrscheinlich unwissend, zumal ein TA, der sie schlecht beraten hat (Pille für die Katzen).
Sondern?
Zu deiner Erinnerung:
Unkastrierte, gemischtgeschlechtliche Tiere. Zwei davon 5 und 6 Jahre alt.
Der (mind.) 2. Wurf.
Der Kater soll jetzt kastriert werden. Die Katzen nicht.

Wir brauchen dringend eine offizielle Definition für Vermehrer..

Werbung:
Soooo, wir haben beim TA angerufen und hätten wir den kleinen mitgenommen irgendwo hin , hätte sein Herz versagt durch den Stress !!!!!!
Der kleine ist warscheinlich eine Frühgeburt und deswegen hat die Mutter ihn verstoßen. Er hat nunmal eine geringe Lebenschance ..

Geringe Lebenschance und deswegen überlassen deine Eltern den kleinen Wurm jetzt seinem Siechtum und warten bis er hin ist? Und wenn er dann hin ist, lässt man sich auf die Ausrede "hatte eh keine Chance" ein?

Ich versteh nicht warum man nicht versucht über den Tierschutz kompetente Hilfe zu bekommen und Hilfe von Menschen anzunehmen, die wissen von was sie sprechen 🙁 Damit der kleine einfach entsprechend gepäppelt werden kann und korrekt aufgezogen werden kann und eine Chance im Leben bekommt. Man sollte es wenigstens versuchen, wenn es schief geht hat man es wenigstens probiert. Aber so? Ich weiss nicht 🙁

Der "Kleinen" mach ich keine Vorwürfe, den Eltern schon.

Und ich kann mich der Meinung von Gwion zum Thema "Vermehrer" (und einiger anderer) nur anschliessen!

Und dass der Kleine von einer Autofahrt angeblich ein Herzversagen bekommen soll und sterben soll, das wage ich wirklich zu bezweifeln. Einfach aus eigener Erfahrung!

Für mich sind Vermehrer irgendwelche zwielichtigen kriminellen Organisationen/Banden, die in dunklen,
feuchten Hinterhofkellern Katzen in Käfigboxen halten, ihnen Abfälle zum Fressen geben, die Katzen so oft als möglich
decken und werfen lassen, und dann die Kitten z.B. über Internet verschachern.

Das Wort Vermehrer impliziert ja schon per Definition, dass derjenige wissend, vorsätzlich und auf Maximalgewinn aus, seine Katzen fortpflanzen lässt.

Und das trifft nicht zu auf:

- Bauern, die Katzen als Mäusefänger halten und diese nicht kastrieren lassen, da bei Ihnen die Katze nicht den Stellenwert (Kuscheltier) hat wie bei uns

- Tante Trude von nebenan, die nicht weiss, dass man Katzen kastrieren lassen muss

- Tierhalter, die vom TA schlecht oder falsch beraten werden

So hat halt jeder andere Vorstellung von einem klassischen Vermehrer.

Wir brauchen dringend eine offizielle Definition für Vermehrer..

Das glaub ich auch. Aber selbst dann hat ja trotzdem jeder seine eigene Definition von einem Vermehrer.

Zuletzt bearbeitet:
Und das trifft nicht zu auf:

- Bauern, die Katzen als Mäusefänger halten und diese nicht kastrieren lassen, da bei Ihnen die Katze nicht den Stellenwert (Kuscheltier) hat wie bei uns

- Tante Trude von nebenan, die nicht weiss, dass man Katzen kastrieren lassen muss

- Tierhalter, die vom TA schlecht oder falsch beraten werden

So hat halt jeder andere Vorstellung von einem klassischen Vermehrer.
und ihnen allen ist gemein, dass sie vorsätzlich oder fahrlässig, unkontrolliert und ohne jegliches Verantwortungsgefühl die Zahl der herrenlosen katzen nach oben korregieren... 🙄

Für mich fallen Menschen die aus Unwissenheit, Gedankenlosigkeit oder/und weil es schon immer so war Tiere nicht zu kastrieren nicht unter Vermehrer, genau wie Menschen die "tatsächlich" Liebhaberzucht betreiben ohne Papiere..

Vermehrer vermehren weil es so tolle Tiere sind, man unbedingt mal Babys haben möchte, man den ein oder anderen Euro damit verdient wenn man weniger auf Qualität als auf Quantität geht.....

Manchmal bedarf es auch einfach Aufklärung und hier im Thread ist eine neue junge Generation Tierhalter, vergraulen wir sie wird sie uns für bekloppt abstempeln und es vielleicht immer so machen wie ihre Eltern...