Dringend !

  • Themenstarter Mikkesch
  • Beginndatum
M

Mikkesch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2013
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier im Forum :) ich habe folgendes Problem, ich möchte bald eine kleine Katze bei mir aufnehmen und hatte mir auch schon eine ausgesucht und heute fragte ich die bisherige besitzerin nach neuen Bildern gefragt habe auch Promt welche bekommen. Mir ist aber eine Sache an der kleinen am Auge aufgefallen: das Auge scheint stark verkrustet zu sein :confused: ich würde euch gerne ein Bild davon hier rein stellen aber ich weiß leider noch nicht wie :sad: vllt kann mir einer das kurz erklären und mir dann mit dem Problem der Katze weiter helfen es wäre mir sehr wichtig.

Danke im voraus :)
 
A

Werbung

Zu dem Auge kann ich dir nur sagen, das sollte vom TA abgecheckt werden.

Die kleine zieht ja hoffentlich nicht alleine bei euch ein oder?
 
Das sehe ich auch so. Ein Tierarzt sollte sich das auf jedenfall an sehen.
Woher bekommst du denn die kleine Katze ?
Ist sie Züchterin ?
 
Das Foto kannst du hier hochladen und dann den URL-Link in deinen Beitrag kopieren.
 
Wenn die kleine da was am auge hat was ne Wunde oder so ist, würde ich die Finger von lassen... eine seriöse Züchterin würde das behandeln lassen. und bitte bitte nimm 2 :)
 
13942084ct.jpg


So sieht das Auge aus der kleinen, die Dame von der ich die kleine Kriegen soll ist keine Züchterin sondern privat nur. Die kleine ist nun ca 6 Wochen alt und ich sollte sie mit 10 bis 12 Wochen bekommen aber nach dem ich das gesehen habe bekomme ich Zweifel daran weil das sieht echt nicht gut aus finde ich deswegen frage ich euch hier was ihr von dem ganzen Haltet :confused:
 
Hm also was es konkret ist kann ich so nicht sagen.
Richte ihr doch bitte aus das sie mit dem Kleinen zum TA gehen soll/muss.
Solche Leute sehen sowas meistens nicht als ernst an und denken das das schon von selber vorbei geht....böser Fehler.

Hol dir doch bitte lieber 2 Katzen aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter und unterstütze solche Leute nicht.

Und nimm wirklich 2 denn eine Katze ohne Artgenossen zu haben ist wirklich nicht fair. Sie brauchen jemanden zum spielen und für soziale Kontakte :smile:
 
Werbung:
13942084ct.jpg


So sieht das Auge aus der kleinen, die Dame von der ich die kleine Kriegen soll ist keine Züchterin sondern privat nur. Die kleine ist nun ca 6 Wochen alt und ich sollte sie mit 10 bis 12 Wochen bekommen aber nach dem ich das gesehen habe bekomme ich Zweifel daran weil das sieht echt nicht gut aus finde ich deswegen frage ich euch hier was ihr von dem ganzen Haltet :confused:

Der Kleine sollte dringend einem Tierarzt vorgestellt werden.
Kitten müssen bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama bleiben.
Bitte nimm noch ein zweites Kitten dazu.
Kitten darf man nicht allein halten.
 
OK, da es keine se3riöse Züchterin ist, würde ich die Finger von lassen und ZWEI aus dem Tierheim holen. Wer weiß was da noch für Krankheiten mitgeliefert werden.
Warum willst du die überhaupt nehmen? Und vor allem warum alleine?
 
  • #10
Warum willst du die überhaupt nehmen? Und vor allem warum alleine?
Nicht jeder weis von Anfang an das soziale Kontakte mit Artgenossen für Katzen sehr wichtig sind :smile:
 
  • #11
Nicht jeder weis von Anfang an das soziale Kontakte mit Artgenossen für Katzen sehr wichtig sind :smile:

Deswegen frage ich ja nach. Ich verziere nur meine Beiträge niemals mit dem :pink-heart: hier. Sondern frage einfach sachlich nach.
 
  • #12
War ja auch nicht böse gegen dich ^^
 
  • #13
Warum fragst du nicht einfach die "Züchterin", was die Kleine hat und wie es behandelt wird? :rolleyes:

Und ja, Kitten sollen nicht alleine gehalten werden.
 
  • #14
Also ich hätte 2 genommen schon um hier die Gemüter zu beruhigen aber mir ging es jetzt nur um die kleine hier :) aber ich denke auch das es das beste ist davon die Finger zu lassen habe ihr nun auch geraten zum TA zu gehen mit ihr und das untersuchen zu lassen aber dennoch werde ich davon die Finger lassen das ist mir doch zu heiß
 
Werbung:
  • #16
Also ich hätte 2 genommen schon um hier die Gemüter zu beruhigen aber mir ging es jetzt nur um die kleine hier aber ich denke auch das es das beste ist davon die Finger zu lassen habe ihr nun auch geraten zum TA zu gehen mit ihr und das untersuchen zu lassen aber dennoch werde ich davon die Finger lassen das ist mir doch zu heiß

Gute Entscheidung :smile: Solche Menschen verkaufen diese armen Seelen nur um gut Geld zu machen, denen ist die Gesundheit der kleinen egal.
Such dir 2 süße Mäuse aus dem Tierheim. Denn da achtet man wenigstens auf die Gesundheit der Tiere.

Viel Glück :smile:
 
  • #17
Das ist bei Babys ganz normal. Das ist sowas wie wenn wir morgens aufstehen und noch Schlaf im Auge haben. Da die Mama die so viel putzt und auch über die Augen kommt das noch ne Zeitlang jeden morgen wieder. Nix schlimmes alles normal


Das hier ist die original Nachricht der Frau von der ich die kleine bekommen soll auf die frage was das wäre wie sie es behandelt und das sie damit zu TA sollte
 
  • #18
Hmm, ich weiß es nicht mir wäre das ehrlich zu ungewiß, da Kitten zu nehmen. Schau mal im Tierschutz, da gibt es auch ganz viele Kitten, die ein zu Hause suchen, auch hier im Forum. Da weißt du wenigstens, dass sie gesund sind und unterstützt auch keinen Vermehrer.
 
  • #19
Das ist bei Babys ganz normal. Das ist sowas wie wenn wir morgens aufstehen und noch Schlaf im Auge haben. Da die Mama die so viel putzt und auch über die Augen kommt das noch ne Zeitlang jeden morgen wieder. Nix schlimmes alles normal

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :stumm:

Da hat sie ja verraten das sie das schon öfters hatte....
 
  • #20
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :stumm:

Da hat sie ja verraten das sie das schon öfters hatte....

Eben, und daher eine reine Vermehrerin. Würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen.

Edit: Da glaube ich auch nicht, dass die üblichen Tests gemacht wurden etc.
Tu dir selbst den Gefallen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
16K
Bala
Bala
S
  • SabbisTess
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
M
Antworten
12
Aufrufe
599
Freewolf
Freewolf
Finni
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jaqueca
Jaqueca
Ilona87*
Antworten
38
Aufrufe
10K
FrauYpegam
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben