Verstoßenes Katzenbaby aufziehen

• Themenstarter Themenstarter Larissal
  • Beginndatum Beginndatum
L

Larissal

Neuer Benutzer
Hallo ,
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll naja ..
Also wir hatten drei Katzen in einem Zimmer .Zwei Katzen und ein Kater . Die Katzen haben immer ihre Pille bekommen .. Anscheinend haben wir es einen Tag dazwischen vergessen . Jetzt ist folgendes passiert unsere eine Katze hat einen Wurf bekommen mit 4 Kitten ... Ein Tag später finden wir bei unseren anderen Katze 2 Kitten die total ausgekühl waren und ausgetrocknet . Die Mutter nimmt sie nicht an .. Wir haben die zwei unter einer Wärmenlampe gelegt und Aufzuchtsmilch alle zwei Stunden gegeben . Der eine hat es leider nicht geschafft :sad:... Der andere ist jetzt über 48 Stunden alt und liegt mit den anderen vier Kitten zusammen , da die Mutter ihn ohne Probleme angenommen hat . Er trinkt ganz tapfer bei Mutti allerdings ist er ein kleiner Wurm , er wiegt nur 72 gr und die Geschwister fast das doppelte ... Wenn ich ihn zufüttern möchte weigert er sich total ... Ich weiss nicht weiter könnt ihr mir helfen ?!
Ich möchte nicht hier hören das wir irgendwelche Vermehrer sind .. der Kater wird jetzt kastriert damit sowas nicht noch einmal vorkommt ..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie, ihr haltet die alle in einem Zimmer?😕 Kastrier bitte alle sofort, sonst haste bald die nächste Schwangerschaft.🙄
Sucht euch einen versierten TA/TK oder eine PS mit Falschenkittenerfahrung in der Nähe, sonst stirbt euch das nächste bald weg. Wo kommst du her?

Jetzt haben sie alle ein eigenes Zimmer . Ich wohne in Nordhorn , Grafschaft Bentheim .

Jetzt habt ihr sie getrennt oder wie? Warum haben sie vorher alle in einem Zimmer gelebt und durften nicht in die ganze Wohnung?😕

Bitte fahre augenblicklich in die nächste TK ...
WEnn ich es richtig verstehe, waren es 6 Kitten, zwei sind tot? Oder haben Beide Kitten bekommen?

So wie ich es verstanden habe, haben beide Katzen Kitten bekommen. Einmal vier Stück und einmal zwei Stück, von denen jedoch eines verstorben ist.
Jetzt kümmert sich die eine Katzenmutter um ihren Nachwuchs und hat das verstoßene Kitten aufgenommen. Richtig?

Ist das Alter der Kitten sicher? Wie oft ist jmd bei den Katzen? Tut mir leid, klingt für mich derzeit so, als würde jmd. einmal am Tag reinschauen zum Füttern und das war's ... Man sieht doch, wenn die Katze schwanger ist. 🙁 Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist und mag auch nichts Falsches vorwerfen. Aber klär uns doch bitte mal über die genauen Gegebenheiten auf: Warum war keiner der Katzen kastriert, warum nur in einem Zimmer, warum nun getrennt und auch wieder in die Zimmer gesperrt???? Wie alt sind die Katzen? Woher?

Werbung:
Da hilft nur eines: ab zum nächsten Tierarzt und lasst das Kleine untersuchen.

Das was Bohemian muse stimmt ist richtig... Natürlich können die katzen sich tagsüber alle in der ganzen Wohnung frei bewegen ,sie schlafen Nachts nur dort.das alter von den einen kitten ist nicht klar . Die Mutter mit den 4 kitten kam mehrere wochen vorher in einem eigenem zimmer wo sie ihre ruhe hat man sah das sie trächtig ist.. Die andere jedoch sah man garnichts sie verhielt sich wie immer alles war normal. ..

Nur zur Info.
Der Kater kann nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen erfolgreich decken.
Bis dahin können die Katzen schon wieder rollig sein.
Fahre bitte mit dem Kitten zum Tierarzt.

Deswegen wurde der kater von den katzen getrennt damit er nicht nochmal deckt... wir fahren Morgen direkt zum Tierarzt mit dem kleinen und machen einen Termin zur Kastration aus.

Nimmt der Kleine zu?
Warum willst du bis morgen warten?

Werbung:
Lediglich 3-5 gramm. ... Weil mein vater arbeiten ist und ich erst 14 bin

Bis Morgen ist es wahrscheinlich zu spät... bitte fahrt heute noch in die Notaufnahme der nächsten TK

Zu spät? Der kleine hat doch schon 2 tage überlebt und ist fit.. Er ist nur dünn und nimmt nicht viel zu.

Zu spät? Der kleine hat doch schon 2 tage überlebt und ist fit.. Er ist nur dünn und nimmt nicht viel zu.

Es muß geschaut werden warum er so wenig zunimmt.
Kennst du dich mit Handaufzucht aus?
Das Kitten dabei keinesfalls auf den Rücken legen.

Edit: Wie alt sind die Mutterkatzen? Wie alt ist der Kater?

Das ist genauso, wie wenn du zu einem Neugeborenem, welches nichts essen mag, sagst, och es hat ja schon zwei Tage überlebt. In dem Alter geht es ganz, ganz schnell und da kann jede Minute zählen. Bitte fahrt gleich!

Werbung:
Du musst zufüttern. Tag und Nacht.

Die mutter wird 6 und der kater 5. ich wollte ihn zufüttern tag und nacht alle 2 stunden aber seitdem er bei mutti trinkt möchte er nichts mehr von der pinpette Trinken

Bitte fahr in die TK .... es sind doch schon zwei gestorben, willst du das Leben des Wurmes auch noch aufs Spiel setzen? Vor allem wenn er nichts zu sich nimmt, besteht akute Gefahr des Dehytrierens

Warum sind die Katzen in dem Alter noch nicht kastriert????
Wieviele Würfe hatten sie schon?