Versicherung und Geld vorstrecken

  • Themenstarter Gänseblümchen*
  • Beginndatum
  • #21
Sind Zähne mittlerweile wirklich so teuer geworden? 😲
Vor der Erhöhung habe ich das letzte Mal ca 500 gezahlt für Dentalröntgen (6 Bilder), Zahnreinigung und ein Zahn raus mit Inhalationsnarkose.

Bei meiner neuen Tierärztin habe ich mal gefragt, was das jetzt so kostet, da bald wieder bei zweien Zähne anstehen. Sie meinte, dass ich so mit 800-1000 rechnen kann (auch inkl. Dentalröntgen, Reinigung und Inhalationsnarkose) wenn nur wenig raus muss.

Aber 1700 ist heftig, wie viel musste raus?

Bin echt froh, dass ich mittlerweile alle versichert habe. Sonst könnte nicht mehr ruhig schlafen 😅
Also die Praxis selbst war nicht die sllergünstigste und es wurden alle restlichen verbliebene Zähne gezogen.
Aber auch davon ab, ist das alles sehr teuer geworden, ich glaube unter 1k lande ich da nirgendwo mehr.
 
A

Werbung

  • #22
Also die Praxis selbst war nicht die sllergünstigste und es wurden alle restlichen verbliebene Zähne gezogen.
Aber auch davon ab, ist das alles sehr teuer geworden, ich glaube unter 1k lande ich da nirgendwo mehr.

Aua... Dann hoffe ich mal, dass meine Versicherungen alles anstandslos übernehmen, sonst wars das mit den Ersparnissen 😅
 
  • #23
Kurzes Update nach längerer Zeit: Bommel hat einen Zahn weniger und beim Dentalröntgen kam raus, dass er Gott sei Dank kein FORL hat.
Zum Glück habe ich einen sehr lieben Tierarzt, der mich, nachdem ich heulend vor ihm stand, an eine Tierklinik überwies, da er selbst die Geräte zum Röntgen nicht hat. Dort wurde die Behandlung dann durchgeführt und sie haben es sogar mit meiner Versicherung abgerechnet. Ich bedanke mich ganz herzlichen für die netten Beiträge und Tipps, die ich hier diesbezüglich erhalten habe!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Motzfussel und Echolot
  • #24
Also die Praxis selbst war nicht die sllergünstigste und es wurden alle restlichen verbliebene Zähne gezogen.
Aber auch davon ab, ist das alles sehr teuer geworden, ich glaube unter 1k lande ich da nirgendwo mehr.
Doch, geht. Aber knapp 😅
Unser bisheriger Zahn-Doc rechnet nach dem 1,05 fachen Satz ab. Da kam ich bei Toby (keine neuen FORL-Zähne) für Inhalation, Dentalröntgen (1x, kam ja nix raus) und Zähne putzen auf 560.

Wir wechseln den Zahnarzt gerade, weil der bisherige mir etwas zu sorglos mit der Narkose-Nachsorge ist. Nicht dramatisch, aber bei 13 jährigen mit nur einer Niere - öh, ne, bitte das verhätschel-Paket, danke. Aus sicherer Quelle ;) weiß ich, dass man beim Neuen mit so 4-5 Extraktionen und 2x Röntgen bei recht genau 700 landet. Die Differenz aus 140€ für Zähne ziehen und zweites Set Fotos lässt mich vermuten, dass auch dieser zum ca. 1fachen Satz abrechnen muss.
Nora darf morgen (hoffentlich alle) Zähne lassen.

Aber find halt nen Zahnarzt mit einfachem Satz🤪 Da scheinen wir hier in SH Glück zu haben.
 
  • #25
Doch, geht. Aber knapp 😅
Unser bisheriger Zahn-Doc rechnet nach dem 1,05 fachen Satz ab. Da kam ich bei Toby (keine neuen FORL-Zähne) für Inhalation, Dentalröntgen (1x, kam ja nix raus) und Zähne putzen auf 560.

Wir wechseln den Zahnarzt gerade, weil der bisherige mir etwas zu sorglos mit der Narkose-Nachsorge ist. Nicht dramatisch, aber bei 13 jährigen mit nur einer Niere - öh, ne, bitte das verhätschel-Paket, danke. Aus sicherer Quelle ;) weiß ich, dass man beim Neuen mit so 4-5 Extraktionen und 2x Röntgen bei recht genau 700 landet. Die Differenz aus 140€ für Zähne ziehen und zweites Set Fotos lässt mich vermuten, dass auch dieser zum ca. 1fachen Satz abrechnen muss.
Nora darf morgen (hoffentlich alle) Zähne lassen.

Aber find halt nen Zahnarzt mit einfachem Satz🤪 Da scheinen wir hier in SH Glück zu haben.
Oha mega!
Dann habe ich wohl immer Pech🤣
 
  • #26
Oha mega!
Dann habe ich wohl immer Pech🤣
Wahrscheinlich vor allem Pech mit dem Wohnort. ;)
Wir haben mit unseren Tieren ich glaube sechs Praxen von innen gesehen. Mehr als den 1,3fachen Satz haben wir noch nie löhnen müssen. Nichtmal in der Klinik zur Notdienst-Uhrzeit. :oops:

Aber hey, wir holen das ja mit Masse an Behandlungen wieder rein🤣:dead:
 
  • #27
Wahrscheinlich vor allem Pech mit dem Wohnort. ;)
Wir haben mit unseren Tieren ich glaube sechs Praxen von innen gesehen. Mehr als den 1,3fachen Satz haben wir noch nie löhnen müssen. Nichtmal in der Klinik zur Notdienst-Uhrzeit. :oops:

Aber hey, wir holen das ja mit Masse an Behandlungen wieder rein🤣:dead:
Naja ich war in Rostock, Leipzig und Nürnberger Region. Überall teuer bisher. 😬😭
 
Werbung:
  • #28

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
F
Antworten
2
Aufrufe
426
Fatih
F
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
A
13 14 15
Antworten
290
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben