Katze fährt seit einem Jahr Schlitten (Analdrüse)

  • Themenstarter Fatih
  • Beginndatum
  • Stichworte
    analdrüse analdrüsen analdrüsen verstopft analdrüsensekret schlitten schlitten fahren schlittenfahren stuhl stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fatih

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2023
Beiträge
2
Hallo Freunde,
vorab, meine allererste Anlaufstelle ist und war der Tierarzt. Der Tierarzt ist mittlerweile um mehrere Tausend Euro reicher und ich bin immernoch nicht schlauer.

Meine Katze Fındık (Britisch Kurzhaar - Golden shadded) fährt seit einem Jahr Schlitten. Vor allem direkt nach dem Stuhlgang. Sie springt aus der Toilette und reibt ihren After auf den Teppich. Ab und an macht sie es auch ohne vorher Stuhlgang zu haben. Man erkennt dann auf dem Teppich eine Spur, in seltenen Fällen ist es auch leicht blutig.

Der Stuhl sieht gut aus, also relativ fest und hellbraun.

Was bisher gemacht wurde:
-Stuhl überprüft im Labor ohne Ergebnis. -Analdrüse lasse ich regelmäßig ausdrücken vom Tierarzt, weil sie immer wieder voll ist. Mittlerweile Stelle ich das aber in Frage bzw. frage mich ob das nicht normal ist, dass die Drüse leicht gefüllt ist.
-Blut Untersuchung durchgeführt ohne Ergebnis.
-Ultraschall Untersuchung.

Katzenstreu gewechselt. Neuen Teppich gekauft. Weichspüler gewechselt. Auf ein anderes, vom Tierarzt empfohles, Katzenfutter umgestiegen (Royal Canin Antihair). Haare öfter gekämmt. Für paar Wochen in einem anderen Haushalt gelassen um sicher zu gehen ob bei uns im Haushalt etwas verkehrt ist.

Wichtig zu wissen: Sie macht es seit dem sie einen Wurf hatte. Es war ihr erster und letzter. Sie ist kastriert.

Bei weiteren Fragen bitte einfach stellen.

Vielleicht gibt es jemanden der selbe Erfahrungen gemacht hat und mittlerweile eine Lösung hat.
 
A

Werbung

Guten Morgen, leider fehlt mir gerade die Zeit, detailliert zu fragen, deshalb Entschuldigung für den Stenogramstil, aber was für Kotauswertungen wurden den genau gemacht?

Was bekommt sie zu fressen? Was ist das genau für ein Tierarzt (Haustierarzt oder Klinik) ?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Guten Morgen, leider fehlt mir gerade die Zeit, detailliert zu fragen, deshalb Entschuldigung für den Stenogramstil, aber was für Kotauswertungen wurden den genau gemacht?

Was bekommt sie zu fressen? Was ist das genau für ein Tierarzt (Haustierarzt oder Klinik) ?
Guten Morgen,
Kot wurde auf Würmer untersucht und Blut nach Krankheiten, ich weiß aber nicht nach welchen. Desweiteren wurde die Analdrüsenflüssigkeit untersucht, auch kein Ergebnis.

Zu fressen bekommt sie Nassfutter von Royal Canin (Digestive) und Trockenfutter Sanabelle (Sensitiv).

Es war ein normaler Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

katzendame misu
Antworten
28
Aufrufe
25K
MioLeo
MioLeo
Mieze1979
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mieze1979
Mieze1979
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
M
Antworten
17
Aufrufe
995
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
stinerl
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben