Vermittlungsalter einzelnes Kitten

  • Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum
S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
194
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein einzelnes Kitten, das ich mit der Hand aufziehe. Das Kitten hat keinen anderen Katzenkontakt (leider - habe keine anderen passenden Kitten vom Tierschutz bekommen können).
Leider ist meine vierjährige Tochter zu grob mit dem Kitten, das ich die beiden immer Trennen bzw. mit Argusaugen beobachten muss. Das heißt aber auch, das ich das Kitten öfter als mir lieb ist in seinen Auslauf sperren muss. Von daher würde ich das Kitten gerne so schnell wie möglich weiter vermitteln.

Was meint ihr, kann ich es mit gutem Gewissen mit 9-10 Wochen abgeben, sofern ich ein Zuhause finde indem ich es gut versorgt weiß. Die notwendige Sozialisation mit anderen Katzen kann ich ihm sowieso nicht bieten.

Vielen Dank Sunny

P.S. Die nächsten Kitten nehme ich erst in meiner Pflegestelle auf, wenn meine Tochter mit den Kleinen gut umgehen kann - da habe ich mich leider sehr verschätzt :sad:.
 
A

Werbung

Ein einzelnes kitten sollte schnellstens in Gesellschaft mit anderen kitten.
Da es ja sowieso keine Mama hat, kann es jederzeit umziehen.

Vielleicht findest du auch eine passende Pflegestelle.

Mal abgesehen davon, das das Kleine alleine ist, mit 4 Jahren kannst du deiner Tochter schon eine sehr vorsichtigen Umgang beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einzelnes kitten sollte schnellstens in Gesellschaft mit anderen kitten.
Da es ja sowieso keine Mama hat, kann es jederzeit umziehen.

Vielleicht findest du auch eine passende Pflegestelle.

Mal abgesehen davon, das das Kleine alleine ist, mit 4 Jahren kannst du deiner Tochter schon eine sehr vorsichtigen Umgang beibringen.

Ja das ist eine gute Idee, ich frage mal in dem Tierheim - dem sie gehört - nach, ob sie sie in einer anderen Kittengruppe integrieren können. Zumindest sobald sie zuverlässig alleine frisst (in ein paar Tagen), ist es ja vielleicht möglich. Ich würde mich für das Kitten freuen, wenn es mit anderen Kleinen rumtollen kann.
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Stine_Ja
Antworten
1K
Aufrufe
53K
Merle&Mara
Merle&Mara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben