Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammenführen
  • #1.301
Unsere Enni war als Kitten auch der Schmuser und ewig kuscheln war ihr ein und alles. Mit ca. 6 Monaten ließ es deutlich nach. Jetzt mit 2 Jahren hat sie höchstens 10 Minuten Zeit dafür und das auch nie am Stück. Alles andere ist ihr wichtiger und spannender.
 
A

Werbung

  • #1.302
Chaos hat als kitten geschmust ohne Ende. Als er n Teenie war durfte man ihn nicht anfassen und jetzt (er ist 4) darf man mit ihm alles machen, richtig kuscheln kommt er aber nur im Bett oder wenn man am PC sitzt...

Kitten sind vom Charakter ein überraschungspaket. Wenn man etwas bestimmtes haben möchte, z.b. eine verschmuste Katze, sollte die Wahl nicht auf ein kitten fallen.
 
  • #1.303
Sagt mal, ich frag mich ob Emil auf einmal unglücklich ist. Er zieht sich irgendwie von mir zurück. Also kuscheln kam er ja seit Anton hier ist leider weniger bis garnicht. Aber er legt sich immer weiter weg von mir. Und ist ein Klein Ticken ruhiger 🥺 vllt bilde ich es mir auch ein, er will zb auch gestreichelt werden aber ich merke eine Veränderung 🤔

Also sag mal, ich habe jetzt gerade ein Déjà-vu. Ich dachte, diese Phase hast du lange hinter dir?
 
  • #1.304
  • #1.305
Irgendwie ist gerad etwas der Wurm drin. Emil ist heut endlich wieder besser drauf. Anton ist immer wie immer :) allerdings hab ich das Gefühl das es bei den beiden minimal angespannt ist. Spielen weniger. Und Anton lässt ab und an mal wieder einen faucher los, ich dachte wir hätten das hinter uns :0 hoffe die bEiden haben einfach mal 2-3 schlechte Tage :0
 
  • #1.306
Würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.307
Vielleicht Spinn ich auch aber ich finde Emil liegt auch ein bisschen unentspannt seit 2 -3 Tagen. Aber er macht ansonsten einen super Eindruck… frisst, spielt, verlangt nach leckerlis, hüpft auf den Schreibtisch, will clickern und so weiter… ich hoff es ist alles gut. Anton ist auf jeden Fall wie immer ❤️
Drückt die Daumen das morgen alles normal ist mach mir irhgnwie sorgen
 
Werbung:
  • #1.308
Beschreibt mal das "liegt unentspannt".. Wie darf man sich das vorstellen? Vielleicht hat er ja irgendwas. Katzen lassen sich oft Schmerzen nicht anmerken. Vielleicht ist die Stimmung deswegen so angespannt zwischen den beiden
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #1.309
Beschreibt mal das "liegt unentspannt".. Wie darf man sich das vorstellen? Vielleicht hat er ja irgendwas. Katzen lassen sich oft Schmerzen nicht anmerken. Vielleicht ist die Stimmung deswegen so angespannt zwischen den beiden
Also die beiden liegen auch nebeneinander und so. Ich finde nur es ist nicht ganz so super toll wie sonst. Also er hat den Kopf die meiste Zeit oben. Als ich ihn vorhin auf dem Schreibtisch gekrault hat dann legt er sich auch auf die Seite bzw. auf den Rücken aber weniger als sonst. Auch jetzt (er liegt leider im WZ) döst er mit den Kopf oben. Gut ich beobachte ihn auch und achte sehr drauf seit ein paar Stunden aber hoff einfach so das alles gut ist 🥺❤️
 
  • #1.310
Also das auf dem Kratzbaum merk ich gerad das er da lange entspannt geschlafen hat. Das war so gegen 18:30. aber sonst liegt er halt einfach viel und hat den Kopf in der Luft. Das im Bett war vor 2 Stunden, das von der Kamera ist vor 15 min gewesen.
 

Anhänge

  • B1C390D0-9714-444B-A895-51FD5F8A7A24.jpeg
    B1C390D0-9714-444B-A895-51FD5F8A7A24.jpeg
    981,3 KB · Aufrufe: 59
  • 948EF019-C6E7-455D-B658-0F6FCFB3B6C3.jpeg
    948EF019-C6E7-455D-B658-0F6FCFB3B6C3.jpeg
    396,3 KB · Aufrufe: 61
  • 641D711E-9878-434B-A3C8-C3D9898D37FC.jpeg
    641D711E-9878-434B-A3C8-C3D9898D37FC.jpeg
    512 KB · Aufrufe: 62
  • FB053930-06DB-444E-8890-BBF14F12910D.jpeg
    FB053930-06DB-444E-8890-BBF14F12910D.jpeg
    660,1 KB · Aufrufe: 63
  • 561EBA05-0BCA-4930-83E9-81127B950C02.jpeg
    561EBA05-0BCA-4930-83E9-81127B950C02.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 63
  • #1.311
Auf dem einen Foto sieht Emil so dick aus, aber das ist die Kombi aus dem Foto und dem Fell - er ist nicht so dick 😂 er ist Sugar deutlich leichter als Anton
 
  • #1.312
Auf dem einen Foto sieht Emil so dick aus, aber das ist die Kombi aus dem Foto und dem Fell - er ist nicht so dick 😂 er ist Sugar deutlich leichter als Anton
Ich wollte nichts sagen 😂😂

Vielleicht kann jemand anderer noch was zu dem "mit Kopf nach oben liegen" sagen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.313
Ich wollte nichts sagen 😂😂

Vielleicht kann jemand anderer noch was zu dem "mit Kopf nach oben liegen" sagen 🤔
Ja das wär toll. Also er ist heut sonst so gut drauf… mega aufmerksam , hat mkt mir sogar Angel gespielt und alles. Also wenn dieses liegen nicht wäre und dieses angespannte (obwohl selbst das ist hoffentlich nur ein Tag) wär alles perfekt. Er ist gerad endlich kurz ins SZ gekommen und jagt auch erstmal meine Füße unter der Decke. Hm vllt helikoptere ich auch einfach und er hat einfach ne neue Lieblings Schlafposition… noch Montag & Dienstag lag er ewig auf dem Rücken
 
  • #1.314
Also bei uns ist wenn dann viel “broten“ eher ein Zeichen von (Bauch)schmerzen/Unwohlsein.

Aber jede Katze ist individuell und es ist gut, wenn du deine Antennen ganz fein ausrichtest und minimale Veränderungen erst mal bemerkst.
Nachdem er ja seinen kot auch nicht mehr verscharrt und jetzt vermehrt anders liegt, kann es durchaus sein, das was quersitzt. Ich denke an nichts gravierendes - uns geht es ja auch tagesformabhängig auch mal nicht so toll und vieles gibt sich auch von selber wieder.
Das mit dem anderen Kloverhalten kann aber auch von der Kastration kommen.
Also kein Grund zur Panik! Beobachte es weiter und sei aufmerksam. So lernst du, die Signale zu deuten, wenn es ihnen echt mal nicht so gut geht!! Denn Katzen verbergen das ja enorm. Ich behaupte daher, dass der Besitzer, der das normale Verhalten am besten kennt, es am ehesten auf dem Schirm hat, wenn was nicht passt.

Es kann aber auch echt sowas Banales wie Jahreszeitenwechsel sein. Es gibt da so richtig klassisches Winter- und Sommerverhalten. Beispielsweise Liegeplätze: da gibt es welche die den ganzen Sommer über ignoriert werden und dann von heute auf morgen, wenn es wieder kälter wird, interessant sind. Und da gilt es zu unterscheiden lernen, da plötzliches aufsuchen völlig andere Liegeplätze ebenso ein Anzeichen von Krankheit sein kann. Also du siehst schon genaues beobachten und daraus lernen lohnt sich schon sehr. Aber hab keine Angst. Weiter beobachten reicht gerade völlig aus!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Sammy13 und Stine_Ja
Werbung:
  • #1.315
Also bei uns ist wenn dann viel “broten“ eher ein Zeichen von (Bauch)schmerzen/Unwohlsein.

Aber jede Katze ist individuell und es ist gut, wenn du deine Antennen ganz fein ausrichtest und minimale Veränderungen erst mal bemerkst.
Nachdem er ja seinen kot auch nicht mehr verscharrt und jetzt vermehrt anders liegt, kann es durchaus sein, das was quersitzt. Ich denke an nichts gravierendes - uns geht es ja auch tagesformabhängig auch mal nicht so toll und vieles gibt sich auch von selber wieder.
Das mit dem anderen Kloverhalten kann aber auch von der Kastration kommen.
Also kein Grund zur Panik! Beobachte es weiter und sei aufmerksam. So lernst du, die Signale zu deuten, wenn es ihnen echt mal nicht so gut geht!! Denn Katzen verbergen das ja enorm. Ich behaupte daher, dass der Besitzer, der das normale Verhalten am besten kennt, es am ehesten auf dem Schirm hat, wenn was nicht passt.

Es kann aber auch echt sowas Banales wie Jahreszeitenwechsel sein. Es gibt da so richtig klassisches Winter- und Sommerverhalten. Beispielsweise Liegeplätze: da gibt es welche die den ganzen Sommer über ignoriert werden und dann von heute auf morgen, wenn es wieder kälter wird, interessant sind. Und da gilt es zu unterscheiden lernen, da plötzliches aufsuchen völlig andere Liegeplätze ebenso ein Anzeichen von Krankheit sein kann. Also du siehst schon genaues beobachten und daraus lernen lohnt sich schon sehr. Aber hab keine Angst. Weiter beobachten reicht gerade völlig aus!
Danke für deine liebe und hilfreiche Antwort ❤️ Also das mit dem nicht mehr verbuddeln ist tatsächlich Anton. Der ist aber sie immer.
Mit dem liegen ist es Emil 😳 aber das mach ich, ich beobachte ihn mal genau weiter. Nach mir gleich immer solche Sorgen… befürchte das schlimmste nach dem Richard (gut der war auch steinalt aber dss heißt ja nichts) so krank war. Sonst ist Emil aber echt toll drauf. Eben war ich etwas erleichtert. Da lagen beide 20 min ca im Bett und Emil auch total entspannt auf der Seite. Dann ist er plötzlich aufgesprungen und liegt wieder so wie vorhin im Flur, Anton aber neben ihm. Jedenfalls eben. Eben haben sie sich endlich auch friedlich und wie immer kurz gekabbelt.
Emil ist auch so ein alle paar Wochen neue liegeplötze Kandidat. Er lag Wochen unterm Sofa, seit einigen Tagen ist der Kratzbaum wieder hoch im Kurs.
Ach man , was macht man sich doch sorgen und wird komplett verrückt 🙈
 
  • #1.316
Woran merkst du das es Bauchschmerzen sind und wie kann man dann helfen?❤️
 
  • #1.317
Woran merkst du das es Bauchschmerzen sind und wie kann man dann helfen?❤️
Einfach nur Beobachtung und schlussfolgern. Mickey frisst zum Beispiel manchmal superschnell und schlingt stark - obwohl er immer genug Futter zur Verfügung hat (ist ihm wohl geblieben, da er als Kitten auf dem Bauernhof oft hungern musste 😞).
Danach brotet er dann oft und übergibt sich manchmal.
Oder man merkt es nach einer Entwurmung. Da wird auch oft gebrotet. Da schätze ich mal, dass das Medikament wirkt (Freigänger haben vermutlich immer einen leichten Wurmbefall und müssen regelmäßig entwurmt werden).
Tun kannst du nichts, außer beobachten und da sein. Wird ja dann meist von alleine wieder besser ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.318
  • #1.319
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #1.320
  • Like
  • Love
Reaktionen: Stine_Ja, Phillis, Kerstin1004 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
858
Detectives
Detectives
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula
Strichpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben