Verletzter Kater und Freigang??

• Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Unser Großer hat sich gestern Abend schon so komisch verhalten, uns alle angefaucht und war unausstehlich.
Wir sind aber auch nicht wirklich an ihn hin gekommen, von weitem wurde aber nichts gesehen.
Heute morgen kam er uns humpelnd entgegend, am Hinterlauf eine Wunde, Pfote dick und Kater sah geschmerzt aus >> ab zum TA.
Er hat eine Narkose bekommen, Röntgen unauffällig, aber tiefere Fleischwunde, die schon leicht entzündet war.
Also gab es Antibiotika und ein Schmerzmittel plus Verband und den Hinweis er solle bis Dienstag nicht raus gehen!

Jetzt kamen wir gerade Heim, und er läuft uns fröhlich entgegen.
Wie er das Fenster auf bekommen hat wissen wir nicht (vermute mein Mann hat es nur zugedrückt und nicht ganz geschlossen), nur soll ich ihn jetzt weiter drin lassen oder ihm jetzt doch raus lassen??

A

Werbung

wenns mein kater wär würde ich ihn drin lassen,
außer wenn er so sehr nach draußen drängt, das er sich bei ausbruchversuchen verletzten könnte ( so einen freiheitsliebhaber hab ich zu hause, er wäre so lange auf die türklinke gesprungen bis er raus könnte).
vielleicht könnt ihr euren kater etwas bespaßen und ablenken das er drinnen bleibt...

Jetzt kamen wir gerade Heim, und er läuft uns fröhlich entgegen.
Wie er das Fenster auf bekommen hat wissen wir nicht (vermute mein Mann hat es nur zugedrückt und nicht ganz geschlossen)

Okay, das Fenster war auf, war er denn auch schon draußen?

Ich habe hier auch einen Frischluft-Junkie namens Manjula, insofern weiß ich, wie problematisch das Drinnen-Bleiben-Müssen ist. Halte den Kater so lange wie möglich drinnen, wenn es nicht geht, dann versuche eine Art Schuh zu bauen, denn es ist schlimm, wenn der Verband feucht wird. Es heilt dann schlechter und kann sich entzünden.

Wir haben Manjula nach mehreren Tagen Haft in einer ähnlichen Situation die Unterseite des Verbandes, also die Fußsohle mit Gaffertape umklebt. Also, das Material, das man nutzt, wenn man Geiseln hält, denen man den Mund zuklebt, damit sie nicht laut schreien können. Du weißt schon.....😉

Gute, gute Besserung!

Das Fenster hatte mein Mann nur angelehnt uns so konnte er nach draussen, hier ist es aber heute trocken gewesen!

Werd versuchen ihn so lange wie es geht drinnen zu lassen und ja weiss was du für ein Tape meinst!