Vergiftung und Folgen...

• Themenstarter Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Und wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein🙄

Der Kater hat Karton gefressen und ist deshalb auf dem OP-Tisch gelandet! Wer nicht richtig lesen kann, bist du!

Ach, stehst du mit der TE in Kontakt?
Dann weißt du schon, was in der Operation herausgekommen ist und was die Ursache war?

Vielleicht mag die TE bald hier gar nicht mehr berichten, wie es ihrem Kater jetzt geht...

bitte, ich möchte gern bald lesen, dass es ihm wieder gut geht!!!

Meide doch den Thread, Danini, wenn du dich darüber so aufregen musst, das tut dir nicht gut und unseren Nerven auch nicht.

LG Gerlinde

Ja, worauf wartest Du dann noch? Schnapp Dir eine Taschenlampe, die Gartenschere und dann weg mit dem Efeu.

Nicht, dass D.a.n.i.n.i jetzt mein Freund wäre - aber ich überlege täglich, wie ich Unfallgefahren ausräumen kann. Da meine Katzen reine Hauskatzen sind (pfui, der Gestank) und daher mit dem Efeu nicht in Berührung kommen können und in der Nachbarschaft jede Menge Efeu, Schneeglöckchen, Goldregen etc. wächst, kann ich nicht dafür sorgen, dass alle Giftpflanzen abgeschafft werden. (Von den Gartenteichen, Regentonnen und Autos gar nicht zu sprechen, obwohl ich in diesen Punkten redliche Aufklärungsarbeit gebe, zumindest versuche).

Werbung:
ich hoffe inständig, dass für den Kater bald Entwarnung gegeben werden kann.

Nicht, dass D.a.n.i.n.i jetzt mein Freund wäre - aber ich überlege täglich, wie ich Unfallgefahren ausräumen kann.

Das macht vermutlich jeder hier und auch die TE wird das getan haben. Aber mit einer Ausnahme sind wir alle Menschen und als Menschen unterlaufen uns auch Fehler. Davon wird hier sich ganz bestimmt niemand, mit einer Ausnahme, frei sprechen können.

Ich persönlich möchte lieber wissen, wie es Katerchen geht und lege keinerlei Wert auf weitere vorlaute "Herr Lehrer, ich weiß was"-Kundgebungen dieses Users.

Wieso benutzt du die Worte "verhaltensgestörte Katzenbesitzer"? Ich habe von verhaltengestörter Katze gesprochen. Außerdem ging es nicht um Kartons lieben oder zerflettern! Der Kater hat Karton gefressen und ist deshalb auf dem OP-Tisch gelandet! Wer nicht richtig lesen kann, bist du!

🙄
wenn du behauptest, alle Katzen wären verhaltensgestört, weil sie Kartons zerpflücken und ich so ein exemplar zuhause habe, bin ich der Besitzer einer, deiner Meinung nach, verhaltensgestörten Katze. kapiert?!

meine Meinung:
du hast keine Ahnung und versuchst hier einfach mal den großkotz raushängen zulassen, weil du von einigen usern einen aufm Deckel bekommen hast.

Ich habe in dem Thread jetzt etwas aufgeräumt. Bitte haltet euch an die Netiquette und an die Forenregeln!

Gruß
icey

Was hier wieder abgeht finde ich einfach unmöglich.😡

Es sollte hier um den Kater der TE gehen.
MICH INTERESSIERT ES NUR WIE ES DEM KATER GEHT.

Hat er die OP gut überstanden?
Ich würde mich sehr freuen wenn du hier weiter schreiben würdest.

Werbung:

Hier fehlt mir gerade ein Gefällt-mir-Button.

Auch mich interessiert es wie es dem Katermann geht.

Stimme dir zu Birgit.
Was geht hier bitte ab😡

Mich interessiert auch wie es dem Kater geht!!!!
Vorwürfe bringen gar nichts!!!!
Hauptsache GEMECKER sonst wird man nicht glücklich oder🙄

Zuletzt bearbeitet:
Katzen lieben Kartons! Das ist bekannt. Hier hat der Kater aber eventuell Karton GEFRESSEN und ist deshalb vermutlich auf dem OP-Tisch gelandet. Katzen dürfen kein Karton fressen!!! Eventuell hat sich der Kater aber auch vergiftet, weil er an einer Pflanze geknabbert hat. Auch das ist nicht akzeptabel!!! Giftige Pflanzen haben in Wohnungen nichts zu suchen. Egal ob dort Katzen oder Kinder leben. In beiden Fällen fahrlässig, wenn man giftige Pflanzen zu Hause hat.

Bei mir stehen auch giftige Pflanzen.
Ich besitze eine Orchidee 😱

Wow, du hast Ahnung.
Katzen sind wahrlich "Kartontiere".. sie lieben Kartons. Und es gibt auch sehr viele, die ihre Liebe zu Kartons nicht nur im drin liegen, sondern auch im "dran kauen" zeigen. Manche fressens, manche rupfen nur.
Und das tun sie auch, wenn sie absolut gesättigt sind oder genug Abwechslung mit Spiel und Artgenossen und menschlicher Aufmerksamkeit haben.

Mehr als Vorwürfe machen scheinst du nicht zu können. 🙄

Stimme dir zu.
Mein Kater Lucky, ein 4 jähriger ausgelasteter, satter Freigänger knabbert gerne an seinem Kartonbettchen.
So viel dazu.
Er liebt dieses Bettchen heiß und innig.
Soll ich ihm das weg nehmen?

Werbung:
Halo, Mensch hier war ja ganz schön was los während meiner Abwesenheit😱...
Zuerst: Loui hat es überstanden!!Es war eine Invagination, ausgelöst durch das fiese, miese, giftige Kartonkäthchen 😀
Er hatte weder ne Vergiftung ( wusste ja nicht mal sicher, ob er an der Pflanze geknabbert oder nur geschnüffelt hat ) noch der Karton -habe heute die ganze Wohnung geputzt, um mich abzulenken ( natürlich nur mit hooochgiftigen Putzmitteln :dead: ) und dabei auch den Karton entfernt und die Milchpappen an etwas höher gestellt...und was glaubt ihr, habe ich ganz unten unter den Milchpappen gefunden??Tatsächlich das fehlende Stück des Kartons ( und das meine ich ganz ernst!!! )-ich denke, es wird immer wieder neue Gefahrenquellen geben, die ich nach und nach entfernen muss- darf er dann bald auch nicht mehr vom Sofa springen??Er könnte sich vielleicht dabei das Genick brechen:wow: ??Wie schon gesagt wurde-ich muss auch noch hier leben können :aetschbaetsch1: - Loui ist einfach seeehr neugierig und findet immer wieder was Neues, woran er rumknabbern kann..
Über Nacht ist er nun in der Tierklinik-genaueres hab ich im Maine Coon-Thread geschrieben-morgen Abend kann ich ihn dann hoffentlich wieder abholen-krieg morgen Vormittag nochmal News zu ihm!
Er hatte einfach großes Pech und ich hoffe sehr, dass das nicht nochmal passiert!
Ich bin sehr gerührt von eurer Anteilnahme und den vielen Daumen, die hier heute für uns gedrückt wurden-vielen, vielen Dank dafür und entschuldigt, die späte Antwort...musste gerade sehr viel lachen, als ich eure Kommentare gelesen habe...das lässt den Tag wieder etwas positiv enden...gute Nacht, ihr Lieben!!

Ich besitze mehrere Orchideen.😎

Und als verantwortungslose Dosi rankt bei uns an der katzengesicherten Terrasse eine Clematis und in einem Topf ein Efeu. Katzingers interessiert dieses Grünzeug nicht im geringsten.

@ Rike 1512

http://lovely-coonies.de.tl/Giardien-u-.--mehr.htm#Darminvagination

Ich habe in der Wohnung auch einen Ficus und vor der Türe giftige Hortensien.
Meine Katzen interessieren sich nicht dafür.
Izzy, die zur Wohnungskatze mutiert ist, interessiert sich aber leider für meine Korbmaranthe:grr:.
Die ist aber ungiftig für Katzen😎.
Ich sollte den Ficus und die Orchidee besser entsorgen.
Ich bin ein verantwortungslose Dosi😳.