Verfressene CNI Katze

• Themenstarter Themenstarter Luisa1975
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir stechen noch ein paar Werte ins Auge und es würde mich interessieren, was deine TÄ dazu meinte:

1. leicht zu tiefer Fructosamin-Wert: Dies könnte der Grund für den Heisshunger von Leo sein, denn eine Hypoglykämie kann zu Heisshungerattacken führen.

2. zu tiefe Thrombozyten und zu tiefer Anteil segmentkerniger Granulozyten: Es wird zuwenig Blut gebildet. Dies könnte eine Folge der CNI sein. Ich würde hier in nächster Zeit etwas Eisen (zweiwertig) und Vitamin C (unterstützt die Aufnahme des Eisens) unters Futter mischen, damit der Körper die benötigten Bausteine für die Blutbildung bekommt.

3. zu tiefes Magnesium: Magnesium benötigt der Körper, neben Calcium, Natrium und Bicarbonat, um eine Uebersäuerung zu bekämpfen. Magnesium sollte unbedingt zugeführt werden. Am einfachsten geht das, indem Du ihr das Mineralwasser Staatlich Fachingen zu trinken gibst.

A

Werbung

WOW, danke hannibal für deine mühe 🙂

Mir stechen noch ein paar Werte ins Auge und es würde mich interessieren, was deine TÄ dazu meinte:

1. leicht zu tiefer Fructosamin-Wert: Dies könnte der Grund für den Heisshunger von Leo sein, denn eine Hypoglykämie kann zu Heisshungerattacken führen.

du meinst diabetes? dazu hat die Tä nichts gesagt. werde sie aber nach ihrem urlaub darauf ansprechen.

2. zu tiefe Thrombozyten und zu tiefer Anteil segmentkerniger Granulozyten: Es wird zuwenig Blut gebildet. Dies könnte eine Folge der CNI sein. Ich würde hier in nächster Zeit etwas Eisen (zweiwertig) und Vitamin C (unterstützt die Aufnahme des Eisens) unters Futter mischen, damit der Körper die benötigten Bausteine für die Blutbildung bekommt.

auch dazu hat sie nichts gesagt. bei menschen wüsste ich wie man es zuführen kann... vielleicht reicht da ja der vitamin c anteil in ihrer heißgeliebten multivitaminpaste .http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/vitaminpaste/46051#composition
oder eben über gescheites futter 😕
aber auch hier werde ich sie ansprechen und fragen

3. zu tiefes Magnesium: Magnesium benötigt der Körper, neben Calcium, Natrium und Bicarbonat, um eine Uebersäuerung zu bekämpfen. Magnesium sollte unbedingt zugeführt werden. Am einfachsten geht das, indem Du ihr das Mineralwasser Staatlich Fachingen zu trinken gibst.

ja, das hatte sie auch angesprochen. aber dabei blieb es auch. vor lauter CNI-schock bin ich gar nicht drauf eingegangen.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass leo mineralwasser trinkt 😉

ganz lieben dank nochmal für deine erläuterung!
du ist vom fach??

ja, das hatte sie auch angesprochen. aber dabei blieb es auch. vor lauter CNI-schock bin ich gar nicht drauf eingegangen.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass leo mineralwasser trinkt 😉

ganz lieben dank nochmal für deine erläuterung!
du ist vom fach??
Meine lieben das Staatl. Fachingen. Es ist ohne Kohlensäure und enthält einen hohen Anteil an basischen Mineralien. Es wird auch in der yahoo-Group für Nierenkranke Katzen empfohlen.

Gib einfach mal was in den Trinknapf und schau, ob sie davon trinkt. Und sonst gib einfach jeweils einen Schluck davon ins Futter.

Da ich bereits einige CNI-Katzen hatte, habe ich mich schon sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

Meine tapfere Leo ist gestern für immer eingeschlafen 🙁

Bis Freitag ging es ihr sehr gut, aber als ich abends nach Hause kam wollte sie nichts fressen und erbrach weißen Schaum.
Auch ihre Stimme klang ganz anders als sonst.
Am Samstag keine Änderung, sie verkroch sich oder lief jaulend umher. Sie nahm weder Wasser noch Futter zu sich. Ich glaube ihr war verdammt übel.
Ich fuhr sofort zum Tierarzt und diese bestätigte mir was ich nicht hören wollte - akutes Nierenversagen
Leo ist 18 und jede weitere Maßnahme wäre quälerei. Noch dazu entdeckte die TÄ einen Tennisball großen Lebertumor.

Sie verabreichte ihr etwas gegen die Übelkeit und ich nahm sie mit nach Hause.
Ich wollte sie zu Hause gehen lassen....
Nach ein paar Stunden (sie hatte geschlafen) nahm ich sie in den Arm und meine Freundin (TA-Helferin) gab ihr eine Überdosis Narkosemittel.
Sie hatte kaum angesetzt da schlief meine Leo schon ein.
Es hat keine 2 Minuten gedauert bis sie ihren letzten Atemzug machte

Es tut so unsagbar weh...mein halbes Leben war sie bei mir
Sie fehlt so sehr

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Luisa, ich habe Leo's Geschichte immer mitgelesen. Es tut mir sehr leid, dass sie nun gehen musste. Ich fühle mich sehr betroffen und stelle es mir schlimm vor, wenn so ein geliebtes Lebewesen gehen muss. Aber du hast sie liebevoll über die Regenbogenbrücke begleitet und sie hat viele Jahre dein Leben bereichert. Hoffentlich kannst du den Schmerz im Laufe der Zeit etwas verwinden. Aber lass' dir Zeit.
Ich habe dann immer vor Augen, dass das auch uns irgendwann passieren wird, denn mein Tora ist 16 1/2 Jahre und lebt seit 1 1/2 Jahren mit der Diagnose CNI.
Alles Gute für dich, und für Leo: Du leidest nun nicht mehr. Rest in Peace!

P.S. Vielleicht solltest du Leos Ende in die Rubrik "Abschied" stellen.

Vielen Dank für Deine Zeilen, Raggy

Ja, ich hatte den Abschied auch immer vor Augen und gerade in den letzten Wochen war sie sehr anhänglich.
Wir haben es beide gespürt...aber da es ihr so gut ging hatte ich gehofft, dass wir noch viel Zeit miteinander haben.
Und irgendwie hoffte ich, dass sie - wenn es soweit ist - einfach friedlich einschläft und keine Schmerzen hat.

Diese plötzliche Leere ist so unbeschreiblich :-(
Irgendwie gab/gibt es kein Leben ohne sie. Sie war immer da.

Aber man hat leider keine Wahl als dass Leben weiter leben zu müssen.

Meine TÄ sagte noch treffend "Unsere Tiere haben es eigentlich gut, wir dürfen sie erlösen. Ein Mensch hingegen muss durch die Schmerzen und Qualen durch, ob er will oder nicht."

Ein kleiner, schwacher Trost...

P.S. Vielleicht solltest du Leos Ende in die Rubrik "Abschied" stellen.

Das tat ich, unter "2013 - eine Kerze für..."

Liebe Raggy, ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles erdenklich Gute, ein langes, leidfreies Leben. Genieße jeden Tag

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: