rohes Hähnchenfleisch bei CNI

  • Themenstarter forsyth
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rohes hähnchfleich bei cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

forsyth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen und Danke für die Aufnahme,

ich habe jetzt mal ein Frage.

Unsere Katze ca. 16 Jahre hat einen Schilddrüsenüberfunktion und CNI.
Der Krea Wert ist im Normalbereich, Phosphat auch OK. Aber der Harnstoff ist gestern bei 107 mg/dl gemessen worden (Grenzwert liegt bei 36mg/dl).

Katze frisst sehr gut, allerdings nur rohes Hähnchenfleisch.
Sie bekommt dazu Phosphathemmer, und SUC und Thyrosol wegen der Schilddrüse.
Der ALlgemeinzustand hat sich enorm verbessert. Allerdings ist eben der Harnstoffwert zu hoch

Jetzt muss man dazu sagen der TA Besucht hat mal wieder sehr gestresst und sie hat den ganzen Tag richtig viel gefressen.

TA hat uns einen Einlauf verpasst und gemeint sie müsse jetzt unbedingt auf Nierendiätfutter umgestellt werden.

Jetzt meinen Frage: Ist rohes Hähnchen gut oder schlecht (Nierendiätfutter wird nicht gefressen)?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Gruss forsyth
 
A

Werbung

Frisst die Katze immer nur rohes Hähnchenfleisch? Also reines Muskelfleisch und ohne Supplemente?

Falls ja - das ist unabhängig von irgendwelchen Krankheiten schädlich! Das kann man ausnahmsweise mal geben aber schon eine Portion pro Woche unsupplementiertes Fleisch ist zuviel.

Kriegst du denn auch kein anderes Futter in die Katze rein? Irgendwelches normales Katzenfutter, ggfs mit Phosphathemmer, ist definitiv besser als rohes Hähnchenfleisch. Grade wenn das mit Phosphathemmer genommen wird, ist eine Nierendiät doch nicht zwingend notwendig glaub ich - da mögen mich hier aber die Nierenprofis korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hallo,

wenn deine Süße so ein Frischfleisch Fan ist, würde ich dir empfehlen, dich bei Dashboard - dubarfst - Die Barf-Community anzumelden. Die Leute dort haben unheimlich viel Ahnung und barfen zum Teil auch Katzen mit CNI. Zum Einstieg kannst du sicher mit Fertigsupplementen arbeiten (die gibt’s auch für nierenkranke Katzen), aber maßgeschneidert ist natürlich noch besser.

LG
 
OK vielen Dank für die Info und Ratschläge. Ja sie frisst auch mal normales Katzenfutter aber da bekomme ich leider keinen Regelmäßigkeit hin.
Das was morgens gefressen wird wird abends schon wieder verweigert. Und Sie darf eben nicht abnehmen.
Fleisch wird da immer und regelmäßig gern gefressen
LG
 
Ist super, wenn sie Fleisch frisst, aber das muss halt unbedingt supplementiert werden, sonst wird sie krank. Eine Maus bzw. ein Vogel bestehen ja auch nicht aus reinem Muskelfleisch. Auf dubarfst wird das wirklich gut erklärt.

LG
 
Ich füttere auch meinen nierenkranken Oldies Fleisch.

Als Supplement nutze ich Felini complete, Felini renal habe ich noch nicht benötigt.
In der Regel haben sich die Nierenwerte sogar verbessert, weil sie beim Vorbesitzer offensichtlich nicht so passend ernährt wurden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
8K
dayday4
dayday4
B
Antworten
11
Aufrufe
845
little-cat
L
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzrnmutti
K
A
Antworten
1
Aufrufe
9K
Gwion
G
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben