Verdachtsdiagnose FORL - Versicherung?

  • Themenstarter Birma_Malou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das heißt also dann du hast zwar eine Krankenversicherung fürs Katzi aber zahlen tun die trotzdem nichts !? Weil?
Das würde ja dann bedeuten viel Geld für null Leistung bezahlt? weil sowas ausgeschlossen wurde ?
Ist an sich auch nicht so unlogisch. Ein bestehendes Problem versichert ja auch in anderen Lebensbereichen kaum einer. Berufsunfähigkeit bei bekanntem Gesundheitsproblem, Zahnzusatzversicherung bei schon schadhaftem Zahn, Rechtsschutzversicherung bei laufendem Rechtsstreit, usw.
 
A

Werbung

  • #22
Versicherungen sind immer Gewinner. Ich hab nur solche die ich haben muss.
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Birma_Malou
  • #24
Nicht bei uns. Die Uelzener verflucht den Tag, an dem wir unsere Tiere versichert haben :ROFLMAO:
(wahre tiermedizinische Groschengräber)
Dafür gibts genug andere VN der Uelzener, die nichts bezahlt bekamen. Aber sorg dich nicht,das kommt scho noch. Meine Katzenbekannte war nämlich gerade bei denen und ist prima rausgeflogen nach Leistungsfall.
 
  • #25
Dafür gibts genug andere VN der Uelzener, die nichts bezahlt bekamen. Aber sorg dich nicht,das kommt scho noch. Meine Katzenbekannte war nämlich gerade bei denen und ist prima rausgeflogen nach Leistungsfall.
Damit ist aber das "immer" in deiner Aussage auf den Einzelfall bezogen einfach falsch. Wir haben beträchtlich gespart durch die Versicherung. Und da reden wir von Versicherungsleistungen in den Tausenden.
 
  • #26
Morgen ist es soweit und ich bin schon total hibbelig.. In 2 Stunden gibt's nichts mehr zu essen. Mal sehen wie ich ihm das beibringe. Momentan könnte er den ganzen Tag vorm Napf sitzen der frisst mir noch die Haare vom Kopf.
Meinen zweiten muss ich dann morgen früh fürs Futter einsperren und Romeo draussen lassen. Der arme.
 
  • #27
Er hat es überstanden :) es sind "nur" 4 Zähne raus und eine Kronenamputation, weil da die Wurzel irgendwie nicht entfernt werden kann. FORL typ 2 wenn ich das richtig verstanden habe.

Preis mit Röntgen und allem drum und dran knapp 600€. Jetzt ist er noch ein bisschen beömmelt in der Ecke. Aber das wird schon wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Mrs. Marple und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Zumindest mal eine gute Nachricht 👀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Birma_Malou
  • #29
Ich soll jetzt 4 Tage 1x täglich Metacam geben und 2 täglich eine viertel Tablette Antibiotika. Ist das so üblich?
Die Antibiotika Tablette hab ich erst beim zweiten Versuch reingekriegt :/ es fehlt also jetzt leider schon ne viertel Tablette. Ist das schlimm?
 
  • #30
Hallo :) Ich habe gerade diesen Beitrag hinsichtlich Versicherungen entdeckt und vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen. Ich habe eine Versicherung für meinen Kater abgeschlossen, bei der die Wartezeit 30 Tage beträgt. Wir waren in der Zwischenzeit zur jährlichen Impfung beim Tierarzt (Vorsorgeleistungen werden bei uns direkt ab Versicherungsbeginn übernommen), doch als er auch die anderen Routineuntersuchungen wie Gewichtskontrolle, ins Ohr schauen, Zähne angucken etc. gemacht hat, hat er leider einen Zahn entdeckt, der nicht so gut aussieht. Dafür soll nun ein Dentalröntgen gemacht werden. Diesen Termin kann ich ja nach der Wartezeit der Versicherung legen. Aber würde die Versicherung überhaupt was übernehmen, weil jetzt während der Wartezeit beim Impftermin dieser Zahn entdeckt wurde?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
564
Polayuki
Polayuki
M
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
MariechenMax
M
*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
4
Aufrufe
435
Sölle
S
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben