Verdacht auf Forl

  • Themenstarter MariechenMax
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo
Melde ich mal kurz Mikky wurden 6 Zähne im Unterkiefer gezogen,Blutbild alles ok
Gestern hat er nur geschlafen und mir die Couch vollgepieselt weil er noch unter Narkose litt.Heute spielt er schon nur fressen immer nur bisschen ich hoff es wird bald besser damit er wieder richtig frisst

Wie hat sich der TA zu Forl geäußert ?
Wieviel frisst er seit der OP ?
Evtl gekochtes ganz klein gemachtes Hühnchen mit Brühe versuchen.
 
A

Werbung

  • #22
Wie hat sich der TA zu Forl geäußert ?
Wieviel frisst er seit der OP ?
Evtl gekochtes ganz klein gemachtes Hühnchen mit Brühe versuchen.
Die Zahnwurzeln waren angegriffen,er frisst bisschen nassfutter aber noch nicht so wie es sein soll,ich versuche alles das er frisst werde morgen nochmal TA anrufen sie soll sich das nochmal anschauen da WE kommt
 
  • #23
Die Zahnwurzeln waren angegriffen,er frisst bisschen nassfutter aber noch nicht so wie es sein soll,ich versuche alles das er frisst werde morgen nochmal TA anrufen sie soll sich das nochmal anschauen da WE kommt
Hat der TA Dentalröntgen gemacht ?
Welchen Anstand habt ihr zum nächsten Dentalröntgen ?
Aktuell egal was er frisst, gekochtes Huhn, Babygläschen, ungesundes NF,... hauptsache es geht was rein.
Teller erhöht gestellt ?

Futterumstellung auf Zucker/getreidefreies NF wenn alles gut verheilt ist, denn vorrangig ist jetzt das die Wundheilung von statten geht.
 
  • #24
Hat der TA Dentalröntgen gemacht ?
Welchen Anstand habt ihr zum nächsten Dentalröntgen ?
Aktuell egal was er frisst, gekochtes Huhn, Babygläschen, ungesundes NF,... hauptsache es geht was rein.
Teller erhöht gestellt ?

Futterumstellung auf Zucker/getreidefreies NF wenn alles gut verheilt ist, denn vorrangig ist jetzt das die Wundheilung von statten geht.
Gestern hat er gut gefressen heute wieder das Gegenteil nur ein bisschen man ich dreh bald durch ich hoff das bessert sich bald
 
  • #25
Gestern hat er gut gefressen heute wieder das Gegenteil nur ein bisschen man ich dreh bald durch ich hoff das bessert sich bald
Beantworte Mal die anderen Fragen aus dem Thread

Wieviel ist "ein bisschen" ?
Was fütterst du ?
Allgemeinzustand ?
Trinkt er Wasser ?
 
  • #26
Hallo hier melde ich mal wieder

Mikky hat die Op soweit gut überstanden auch im Mäulchen siehts gut aus alles gut verheilt,nur fressen will er immer noch nicht so richtig,ich fütter ihn mit der Hand immer nur kleine Portionen,gestern hat er sogar 220 g gefressen heute wieder voll das Gegenteil schielt den Fressnapf nur an.Langsam fange ich an zu verzweifeln.Ich stelle mal die Blutwerte mit rein und die Rechnung was gemacht wurde,leider geht das hier nicht weil die Datei zu gross ist
 
  • #27
Antibiotika und Schmerzmittel wurden ihm noch gestern gespritzt
Bekommt er noch Antibiotika / Schmerzmittel ?
Beantworte Mal die anderen Fragen aus dem Thread

Wieviel ist "ein bisschen" ?
Was fütterst du ?
Allgemeinzustand ?
Trinkt er Wasser ?

Hallo hier melde ich mal wieder

Mikky hat die Op soweit gut überstanden auch im Mäulchen siehts gut aus alles gut verheilt,nur fressen will er immer noch nicht so richtig,ich fütter ihn mit der Hand immer nur kleine Portionen,gestern hat er sogar 220 g gefressen heute wieder voll das Gegenteil schielt den Fressnapf nur an.Langsam fange ich an zu verzweifeln.Ich stelle mal die Blutwerte mit rein und die Rechnung was gemacht wurde,leider geht das hier nicht weil die Datei zu gross ist
Wurde die Wundheilung vom Arzt gecheckt ?
Hast du Reconvalez versucht ?
Zwecks Fotos :
https://www.katzen-forum.net/threads/handy-foto-zu-gross-hier-wird-es-passend-gemacht-p.252706/
 
Werbung:
  • #28
Bekommt er noch Antibiotika / Schmerzmittel ?



Wurde die Wundheilung vom Arzt gecheckt ?
Hast du Reconvalez versucht ?
Zwecks Fotos :
https://www.katzen-forum.net/threads/handy-foto-zu-gross-hier-wird-es-passend-gemacht-p.252706/
Ja Wundheilung wurde von Ärztin gescheckt alles gut verheilt,nur weil Mikky nicht so viel fressen will,will die Ärztin ihn Zwangsernähren und da hat mein Mann nein gesagt,Mikky soll sich erstmal von der OP erholen.
Reconvalez habe ich nicht sondern vom TA eine Päppelpaste bekommen,aber die soll ich jetzt weglassen damit Mikky alleine richtig frisst.
Antibiotika und Schmerzmittel sollte ich jetzt auch erstmal weglassen
 
  • #29
Ja Wundheilung wurde von Ärztin gescheckt alles gut verheilt,nur weil Mikky nicht so viel fressen will,will die Ärztin ihn Zwangsernähren und da hat mein Mann nein gesagt,Mikky soll sich erstmal von der OP erholen.
Reconvalez habe ich nicht sondern vom TA eine Päppelpaste bekommen,aber die soll ich jetzt weglassen damit Mikky alleine richtig frisst.
Antibiotika und Schmerzmittel sollte ich jetzt auch erstmal weglassen

Also wenn der Kater nicht frisst bzw TA bereits Zwangsernährung in den Raum stellt würde ich dir Reconvalez empfehlen.
Welche Paste ist das die du hast ?
Ist ja auch wichtig das der Kater genug Flüssigkeit bekommt
 
  • #30
Also wenn der Kater nicht frisst bzw TA bereits Zwangsernährung in den Raum stellt würde ich dir Reconvalez empfehlen.
Welche Paste ist das die du hast ?
Ist ja auch wichtig das der Kater genug Flüssigkeit bekommt
Hallo Lillyrose
Die Paste die ich habe heisst ReConvales Päppelpaste.Gestern hat er gut gefressen knappe 280g Nassfutter ist schonmal viel mehr als die Tage davor.Trinken geht er an sein Wassernapf.Ich hoff das bleibt so.
Vielen Dank an dich du bist die einzige die mir Tipps und Antwort gibst(y);)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
6K
Zora84
Z
Miquella
2
Antworten
32
Aufrufe
522
Miquella
Miquella
H
Antworten
7
Aufrufe
359
Hush
H
J
Antworten
2
Aufrufe
10K
Annemone
Annemone
Frieda&Wilson
Antworten
4
Aufrufe
5K
Tigra123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben