V- die Kleinen kommen

• Themenstarter Themenstarter mibie
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht nur Züchtern mit mehr oder weniger gutem Ruf steht es zu, die Freuden einer Katzengeburt zu erleben.
Genau das ist auch meine Meinung. Eine neugeborene Katze ist eine neugeborene Katze, sie vermehrt die Zahl der Katzen auf dieser Welt.

Wer den Unterschied macht zwischen Rassekatzen (die oftmals zu bedauernswerte Kreaturen gezüchtet werden) und den FWW-Katzen, wenn sie kleine, frisch geborene Würmchen sind und sie alle ihr Recht auf ihr Leben haben, hat m.E. Scheuklappen, die ich für mich 'rassebetont' sind.

Solange Züchter einen fast symbolhaften guten Nimbus haben, Katzenbesitzer von trächtigen FFW-Katzen lediglich als Vermehrer beschimpft werden, wird es keinen Konsens geben in der Frage, wer nun von wem welches Recht zur Vermehrung hat.

Vermehrerer sind sie alle - das wird gern übersehen. Über Inzucht in diesem und jenem Fall sollte sich keiner mehr aufregen, solange die Inzucht bei Rassekatzen gebräuchlich ist. Ist es nicht so? 😕

Zugvogel

A

Werbung

Ich finde es mehr als verwerflich, dass die Katze die Kitten des Halbbruders austragen muss! Du hättest Zeit genug gehabt zu kastrieren aber du forderst das Schicksal lieber heraus.

Ich hoffe, dass die Katze und die Kitten die Geburt gut überstehen und alle Gesund und Munter sind udna uch keine Spätfolgen davon tragen es ist immerhin Inzucht!!

Und ich bitte dich noch den Kater sofort und die Katze sowie die Kitten rechtzeitig zu kastrieren! .... manchmal frag ich mich was in mancher Menschen Kopf vor geht!... unfassbar... und traurig! Zeig bitte wenigstens jetzt soviel Verantwortung und tuh alles, dass das nciht nochmal vorkommt!

P.s.
Ich finds schade wie immer wieder Threads durch kaputt geredet werden und der eigentlich Sinn untergeht!

Ich wäre dafür, wenn man alle OT Beiträge löschen (und das von Anfang an damit sowas gar nicht passieren kann) würde oder den Thread umbenennt damits wenigstens wieder passt! Denn für Solche Diskussionen wie sie hier im Thread stattfinden gibt es genügen offene Themen wo man sich auslassen kann ob Rassekatze, Tierschützer und bla bla bla!

Nicht nur Züchtern mit mehr oder weniger gutem Ruf steht es zu, die Freuden einer Katzengeburt zu erleben.

Bin genau deiner Meinung!
Wichtig ist, für die Kitten anschließend gut zu sorgen!
Nicht vor der 13,-14ten Woche abgeben!
Anschließend Mamakatze kastrieren lassen!
So haben wir es auch gemacht! Zwei Kitten sind verkauft worden und zwei haben wir behalten! Es sind zwei Kater, die auch in Kürze kastriert werden!

:massaker::dead::dead::dead::dead::dead:

Der Beitrag hat angefangen mit der Freude über den erwarteten Nachwuchs, nicht mehr und nicht weniger. 🙂

Dann kamen diejenigen, die scheinbar anhedonisch rügten, daß die Eltern wohl nicht gut gewählt seien, Inzucht und dergleichen wurde scharf verurteilt.

Die Freude über die baldige Ankunft ging unter in Diskussionen zu Sinn und Unsinn von der Erweiterung der Katzenschar allgemein, moralisch aber sauber getrennt zwischen Rasse und der FWW-Klasse.

So gehts halt in Foren 😀

Zugvogel

Der Beitrag hat angefangen mit der Freude über den erwarteten Nachwuchs, nicht mehr und nicht weniger. 🙂

Dann kamen diejenigen, die scheinbar anhedonisch rügten, daß die Eltern wohl nicht gut gewählt seien, Inzucht und dergleichen wurde scharf verurteilt.

Die Freude über die baldige Ankunft ging unter in Diskussionen zu Sinn und Unsinn von der Erweiterung der Katzenschar allgemein, moralisch aber sauber getrennt zwischen Rasse und der FWW-Klasse.

So gehts halt in Foren :D

Zugvogel

Nein... nur in diesem.. in den weiteren in denen ich gemeldet bin nicht... und das find ich schade...

Werbung:
Nein... nur in diesem.. in den weiteren in denen ich gemeldet bin nicht... und das find ich schade...

echt? 😵 Das kann ich kaum glauben. Aber hier macht auch jeder was
er will :>

Aber mal zum Thema, soweit erstmal schön das sie es wohl alle soweit
überstanden haben auch wenn du Umstände nunmal nicht so
akzeptabel waren.

@ OT

Ich weiß gar nicht was sich hier manche einbilden über das Recht (warum
auch immer das ein Recht ist) anderer Menschen bestimmen zu können.
Es ist ja auch nicht so als ob man es irgendwie den sog. TS hier im Forum
recht machen könnte...
Nimmt man sich junge Kitten - JAJA immer nur JUNGE, DIE ALTEN STERBEN!
Nimmt man sich Rassekatzen - JAJA RASSEKATZEN, die anderen STERBEN!
Nimmt man sich Auslandskatzen - JAJA IM EIGENEN LAND STERBEN SIE!
Nimmt man sich Behinderte Katzen - JAJA UND DIE GESUNDEN STERBEN!
usw. Haupstache man kann sagen das irgendwie irgendwo eine Katze stirbt
weil man definitv die falsche Wahl getroffen hat.
Gut das es für jede mögliche Art eine Gegenpartei gibt die mit wehenden
Fahnen in die Schlacht zieht um zum x-ten mal und meist sogar themen-
abweichend inkl. ungefragt ihre Meinung in den Thread zu preschen...

Und davon ab: 25 (!) Seiten damit vollzumüllen und teils absolut themenfremd

Geht mal ein bisschen vor die Tür!

LG Dany

Quatsch; wenn sie noch 25 Jahre das Elend sieht, wird sie anders denken, mit Sicherheit. ( hoffentlich etwas eher )

Ich weiß von schrecklichen Geburten und sehr schlimmen Katzenkindern aus Zuchten, nur wird man die nicht im I-Net präsentiert bekommen. Warum wird das gedeckelt? 😕
Diese Katzenkinder, die nicht lebensfähig sind oder bleiben, tauchen auch nicht in den sogenannten Stammbäumen auf. Warum nicht? 😉

Zugvogel

Weil in einem Stammbaum nur Elterntiere, Großeltern usw. auftauchen? Wie soll ein totes Kitten Nachwuchs zeugen?

Und natürlich wird über "sowas" auch auf Züchterseiten geschrieben.
Allerdings verstehe ich es sehr gut, wenn man das nicht lang und breit in die Öffentlichkeit tragen will, wenn es für einen selbst sehr schmerzhaft ist.

Ich sehe es überhaupt nicht so, dass Rassekatzenhalter keine Tierliebhaber sind. Sie setzen ihre Prioritäten vielleicht anderswo.
Dass es vor allem bei den Moderassen zu viele Züchter gibt, ist aber auch meine Meinung.

Werbung:
man das nicht lang und breit in die Öffentlichkeit tragen will, wenn es für einen selbst sehr schmerzhaft ist.

...und ein schlechtes Licht auf die Cattery werfen könnte, von wegen potentielle Kunden.

Nein, das denke ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass der Durchschnittskäufer das so sieht (außer natürlich, die Katze ist aus blanker Fahrlässigkeit gestorben).

Weil in einem Stammbaum nur Elterntiere, Großeltern usw. auftauchen? Wie soll ein totes Kitten Nachwuchs zeugen?
Sollte es nun beim A- oder B- oder C-Wurf zu solchen 'Betriebsunfällen kommen, müßte bei genau diesem Wurf angegeben werden: 5 Katzen, zwei davon gleich verstorben, eine Totgeburt...

Allerdings verstehe ich es sehr gut, wenn man das nicht lang und breit in die Öffentlichkeit tragen will, wenn es für einen selbst sehr schmerzhaft ist.
Ja, sehr schmerzhaft, das möchte ich niemandem absprechen. Doch wieso kann man über seinen Schmerz nicht schreiben, wenn es um Geburt geht, sonst aber über jeden, sei es Unfall, Krankheit etc? 😕

Ich sehe es überhaupt nicht so, dass Rassekatzenhalter keine Tierliebhaber sind. Sie setzen ihre Prioritäten vielleicht anderswo.
Dass es vor allem bei den Moderassen zu viele Züchter gibt, ist aber auch meine Meinung.
Ich spreche keinem Zücher seine Tierliebhaberei ab, aber ich z.B. würde es nicht fertigbringen, immer wieder junge Kätzchen zu bekommen, einzig mit dem Ziel, sie zu verkaufen 😕

Die Priorität liegt auf dem Verkauf, nicht auf der Liebe zu den Tieren. Und selbst die Zuchtkaten werden vielleicht irgendwann kastriert und sind dann auch käuflich.

Zugvogel

Werbung:
Quatsch; wenn sie noch 25 Jahre das Elend sieht, wird sie anders denken, mit Sicherheit. ( hoffentlich etwas eher )

Wo auch immer ich geschrieben habe das ich das nicht sehe oder sehen will.
Nur ich weiß auch das dazu n bissl mehr gehört als in nem Forum zu schreiben
oder alle Tiere retten zu wollen ohne zu Wissen das da eben auch die
Schattenseiten dazu gehören.

Und Balli ehrlich, deine Kommentare waren schonmal interessanter(?)!
* und nu warte ich mal bis mich deine Gefolgsleute gemeldet haben
und ich eine Verwarnung bekomme für den Satz... *gähn*

LG Dany

Zuletzt bearbeitet:
Sinnloses-Provo-Gelaber

Ich habe keine Gefolgsleute. Es gibt Leute, die ich mag, die mir sympathisch sind, weil sie eine gute Einstellung zu Tieren haben und Herzenswärme.
Von denen bist du weiter entfernt als die Erde von der Sonne. 🙂

@ Miyoulah
Keine Sorge, von mir gibts keine Meldungen, nur meine Ingo - Liste wird immer länger. 😀
Die Gespräche hier gefallen mir ganz gut, bis auf ein paar Ausrutscher.
Allerdings gehörst Du zu den Ausrutschern...

Was ist eine Ingo Liste?