Warum braucht es eigentlich Tierschutz?
Wegen der Rassekatzenzüchter?
Wegen der Vermehrer (sind für mich eben die, die Katzen zu welchem Zweck auch immer vermehren ohne wenigstens den Hauch einer "Kontrolle"- JA, ich WEIß dass es Scheißvereine und Scheißzüchter gibt. Die Scheißvermehrer dürften jedoch noch immer in der Überzahl sein).
Was ist eigentlich mit den Katzenhaltern, die sich so gar nicht um ihre Tiere kümmern? Sie verwildern lassen, sie aussetzen und die sich dann munter vermehren, erkranken, Erkrankungen vermehren usw. usf.
Ja, ich bin ein egositischer Konsument. Damit habe ich nicht einmal Bauchschmerzen.
Ich sorge Zeitlebens für mich und meine Tiere. Ich gehe dafür seit Ewigkeiten arbeiten und koste niemanden Geld.
Ich sorge dafür, dass meine Katzen Ernährung, Versorgung, Vorsorge und Liebe bekommen und- NICHT in den TS wandern müssen oder werden.
Also zogen zu meinen zwei TS Katzen zwei Norweger.
Vier finde ich prima zu händeln bei einem Fulltime- Job. Bei 6en war s dann schon schwieriger. Es fehlt einfach auch die Zeit und irgendwann wird es auch eine Geldfrage (frage mich immer, wie macht ihr das? Ich verdiene nicht mal schlecht....)
Ich habe viel Platz, DAS wäre nicht das Problem. Aber ich habe meine Katzen nicht, um ihnen das Leben zu erschweren, sondern es ihnen gut gehen zu lassen.
Ich riskiere für den TS nicht das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Altkatzen. Wenn ich dann nicht tier- Katzenlieb bin... so what...
Und wenn ich etwas für- oder im TS mache oder auch zahle... dann gehts niemanden was an. Ich mach das nämlich nicht für andere, sondern für die Tiere.
Wenn ihr die Zeit, das Geld und die Möglichkeiten habt möglichst viele TS Tiere zu halten... Respekt!
Aber da ihr noch nie für mich gezahlt habt und- aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie müssen werdet- lebe ich nun einmal mein Leben mit Hausgenosen wie ich sie haben möchte. Für die aber werdet auch ihr nie sorgen müssen...