V- die Kleinen kommen

  • Themenstarter mibie
  • Beginndatum
  • #221
Was ist eine Ingo Liste?

Da setzt man Leute drauf, die man doof findet und deren Beiträge werden dann für einen nicht mehr angezeigt. Stilecht sagt man demjenigen auch noch Bescheid, dann ärgert der sich nämlich ganz doll viel :):):)
 
A

Werbung

  • #222
  • #223
Ich habe keine Gefolgsleute. Es gibt Leute, die ich mag, die mir sympathisch sind, weil sie eine gute Einstellung zu Tieren haben und Herzenswärme.
Von denen bist du weiter entfernt als die Erde von der Sonne. :)

Gut das ich soweit von dir entfernt bin aber du mich doch so gut kennst,
das ich wohl keine gute Einstellung zu Tieren habe und keine Herzenswärme.
Andererseits müsste mir ja deine Sympathie sicher sein, nicht wahr?
Und das ist ja wirklich ein erstrebenswertes Ziel wie es scheint!

Und Adri, danke, mir egal wo ich bei dir Lande, ich bin nicht hier um zu
heucheln damit ich ich Jedermanns Liebling bin.

@ Kratzbaum: Ja! Ich werde nun tagelang tiefbetrübt durch die Gegend
schleichen und immer 2 cm Tränenschicht in den Augen haben! Sowas
trifft mich wirklich hart!

LG Dany
 
  • #224
Warum braucht es eigentlich Tierschutz?
Wegen der Rassekatzenzüchter?
Wegen der Vermehrer (sind für mich eben die, die Katzen zu welchem Zweck auch immer vermehren ohne wenigstens den Hauch einer "Kontrolle"- JA, ich WEIß dass es Scheißvereine und Scheißzüchter gibt. Die Scheißvermehrer dürften jedoch noch immer in der Überzahl sein).

Was ist eigentlich mit den Katzenhaltern, die sich so gar nicht um ihre Tiere kümmern? Sie verwildern lassen, sie aussetzen und die sich dann munter vermehren, erkranken, Erkrankungen vermehren usw. usf.

Ja, ich bin ein egositischer Konsument. Damit habe ich nicht einmal Bauchschmerzen.

Ich sorge Zeitlebens für mich und meine Tiere. Ich gehe dafür seit Ewigkeiten arbeiten und koste niemanden Geld.
Ich sorge dafür, dass meine Katzen Ernährung, Versorgung, Vorsorge und Liebe bekommen und- NICHT in den TS wandern müssen oder werden.

Also zogen zu meinen zwei TS Katzen zwei Norweger.

Vier finde ich prima zu händeln bei einem Fulltime- Job. Bei 6en war s dann schon schwieriger. Es fehlt einfach auch die Zeit und irgendwann wird es auch eine Geldfrage (frage mich immer, wie macht ihr das? Ich verdiene nicht mal schlecht....)

Ich habe viel Platz, DAS wäre nicht das Problem. Aber ich habe meine Katzen nicht, um ihnen das Leben zu erschweren, sondern es ihnen gut gehen zu lassen.

Ich riskiere für den TS nicht das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Altkatzen. Wenn ich dann nicht tier- Katzenlieb bin... so what...

Und wenn ich etwas für- oder im TS mache oder auch zahle... dann gehts niemanden was an. Ich mach das nämlich nicht für andere, sondern für die Tiere.

Wenn ihr die Zeit, das Geld und die Möglichkeiten habt möglichst viele TS Tiere zu halten... Respekt!

Aber da ihr noch nie für mich gezahlt habt und- aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie müssen werdet- lebe ich nun einmal mein Leben mit Hausgenosen wie ich sie haben möchte. Für die aber werdet auch ihr nie sorgen müssen...
 
  • #225
Sollte es nun beim A- oder B- oder C-Wurf zu solchen 'Betriebsunfällen kommen, müßte bei genau diesem Wurf angegeben werden: 5 Katzen, zwei davon gleich verstorben, eine Totgeburt...
Da ist ein Stammbaum aber sicher nicht der richtige Ort dafür.
Ja, sehr schmerzhaft, das möchte ich niemandem absprechen. Doch wieso kann man über seinen Schmerz nicht schreiben, wenn es um Geburt geht, sonst aber über jeden, sei es Unfall, Krankheit etc? :confused:
Kann man das? Ich zumindest nicht.
Ich spreche keinem Zücher seine Tierliebhaberei ab, aber ich z.B. würde es nicht fertigbringen, immer wieder junge Kätzchen zu bekommen, einzig mit dem Ziel, sie zu verkaufen :confused:
Ich auch nicht. Aber das heißt nicht, dass das bei anderen Leuten nicht anders ist. Ich könnte auch keine Pflegestelle machen. Andere Leute können das sehr gut.
Die Priorität liegt auf dem Verkauf, nicht auf der Liebe zu den Tieren. Und selbst die Zuchtkaten werden vielleicht irgendwann kastriert und sind dann auch käuflich.

Zugvogel
Das halte ich für eine Unterstellung.
 
  • #226
@ Harlekin
Nein, auf das Mädel, das erst 25 Jahre alt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #228
Warum braucht es eigentlich Tierschutz?
Wegen der Rassekatzenzüchter?
Wegen der Vermehrer (sind für mich eben die, die Katzen zu welchem Zweck auch immer vermehren ohne wenigstens den Hauch einer "Kontrolle"- JA, ich WEIß dass es Scheißvereine und Scheißzüchter gibt. Die Scheißvermehrer dürften jedoch noch immer in der Überzahl sein).

Was ist eigentlich mit den Katzenhaltern, die sich so gar nicht um ihre Tiere kümmern? Sie verwildern lassen, sie aussetzen und die sich dann munter vermehren, erkranken, Erkrankungen vermehren usw. usf.

Ja, ich bin ein egositischer Konsument. Damit habe ich nicht einmal Bauchschmerzen.

Ich sorge Zeitlebens für mich und meine Tiere. Ich gehe dafür seit Ewigkeiten arbeiten und koste niemanden Geld.
Ich sorge dafür, dass meine Katzen Ernährung, Versorgung, Vorsorge und Liebe bekommen und- NICHT in den TS wandern müssen oder werden.

Also zogen zu meinen zwei TS Katzen zwei Norweger.

Vier finde ich prima zu händeln bei einem Fulltime- Job. Bei 6en war s dann schon schwieriger. Es fehlt einfach auch die Zeit und irgendwann wird es auch eine Geldfrage (frage mich immer, wie macht ihr das? Ich verdiene nicht mal schlecht....)

Ich habe viel Platz, DAS wäre nicht das Problem. Aber ich habe meine Katzen nicht, um ihnen das Leben zu erschweren, sondern es ihnen gut gehen zu lassen.

Ich riskiere für den TS nicht das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Altkatzen. Wenn ich dann nicht tier- Katzenlieb bin... so what...

Und wenn ich etwas für- oder im TS mache oder auch zahle... dann gehts niemanden was an. Ich mach das nämlich nicht für andere, sondern für die Tiere.

Wenn ihr die Zeit, das Geld und die Möglichkeiten habt möglichst viele TS Tiere zu halten... Respekt!

Aber da ihr noch nie für mich gezahlt habt und- aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie müssen werdet- lebe ich nun einmal mein Leben mit Hausgenosen wie ich sie haben möchte. Für die aber werdet auch ihr nie sorgen müssen...


Gut geschrieben:).....
 
  • #229
Das halte ich für eine Unterstellung.
Nun, ich betrachte es so: Wäre die Tierliebe nur das einzige Motiv zur Rassezucht, dann würde ich mir einen Kater oder eine Katze von dieser Rasse holen, decken lassen und hätte einmal einen Wurf, den ich behalten würde. Die Elterntiere nach dem Wurf selbstverständlich kastrieren lassen.

An den Kleinen + Eltern würde ich mich freuen, so lange sie leben. DA kann einem wirklich für lange, lange Zeit das Herz vor Freude und Liebe aufgehen.

Aber Züchter züchten zum Verkauf. Die Elterntiere, die treue Dienste geleistet haben, werden nach etlichen Würfen kastriert und dann als 'Liebhabertiere' zum Verkauf angeboten, oftmals mit der Begründung, daß man keinen Platz für sie habe...

Tierliebe oder merkantiles Handeln? :rolleyes:

Ich weiß von Züchtern, die entsetzlich in Sorge waren, weil die ausgesuchten Zuchteltern sich nicht verpaaren wollen, diese Dickköpfe :eek:
Solch eine Sorge sollte mal jemand hier äußern, wenn sich seine goldigen FWW-Katzen nicht 'artgerecht' verhalten wollen... :rolleyes:


Zugvogel
 
  • #230
Nun, ich betrachte es so: Wäre die Tierliebe nur das einzige Motiv zur Rassezucht, dann würde ich mir einen Kater oder eine Katze von dieser Rasse holen, decken lassen und hätte einmal einen Wurf, den ich behalten würde. Die Elterntiere nach dem Wurf selbstverständlich kastrieren lassen.

An den Kleinen + Eltern würde ich mich freuen, so lange sie leben. DA kann einem wirklich für lange, lange Zeit das Herz vor Freude und Liebe aufgehen.

Aber Züchter züchten zum Verkauf. Die Elterntiere, die treue Dienste geleistet haben, werden nach etlichen Würfen kastriert und dann als 'Liebhabertiere' zum Verkauf angeboten, oftmals mit der Begründung, daß man keinen Platz für sie habe...

Tierliebe oder merkantiles Handeln? :rolleyes:

Ich weiß von Züchtern, die entsetzlich in Sorge waren, weil die ausgesuchten Zuchteltern sich nicht verpaaren wollen, diese Dickköpfe :eek:
Solch eine Sorge sollte mal jemand hier äußern, wenn sich seine goldigen FWW-Katzen nicht 'artgerecht' verhalten wollen... :rolleyes:


Zugvogel

Tja.. und ich kenne andere Rassekatzenzüchter... und nu?

Was ist mit den Tierschützern, die zu Hoardern werden?

Geht ja immer ums "schlimmer" und "schlechter" und "übler"....

Wenn es um die "Geldgier" der Rassekatzenzüchter geht... was ist mit falscher Motivation bei Tierschützern?

Das Herankarren von TS Katzen, die dann hier "abgeladen" werden und dann nicht in Spanien, wohl aber in Deutschland versauern und um die sich dessen "Tierschutz" keinen Cent mehr kümmert?

Ok, das rentiert sich eher bei Hunden, da die SG bei "Vermittlung" höher ist....

Tierschutz ist toll... und da gibt es auch gar nie nicht schwarze Schafe... bestümmt.... :rolleyes:

Es geht auch nie nicht um Kohle.... never... ist ja "Schutz"- Gebühr...

Ich bin gerne ein egoistischer Konsument und weiß sogar noch, woher meine Katzen kommen und wohin wieviel Geld geht...
 
  • #231
Nun, ich betrachte es so: Wäre die Tierliebe nur das einzige Motiv zur Rassezucht, dann würde ich mir einen Kater oder eine Katze von dieser Rasse holen, decken lassen und hätte einmal einen Wurf, den ich behalten würde. Die Elterntiere nach dem Wurf selbstverständlich kastrieren lassen.
Das hat mit "Zucht" absolut nichts zu tun.
 
  • #232
Der Beitrag hat angefangen mit der Freude über den erwarteten Nachwuchs, nicht mehr und nicht weniger. :)

Dann kamen diejenigen, die scheinbar anhedonisch rügten, daß die Eltern wohl nicht gut gewählt seien, Inzucht und dergleichen wurde scharf verurteilt.

Die Freude über die baldige Ankunft ging unter in Diskussionen zu Sinn und Unsinn von der Erweiterung der Katzenschar allgemein, moralisch aber sauber getrennt zwischen Rasse und der FWW-Klasse.

So gehts halt in Foren :D


Zugvogel

:massaker:

echt, ich finde es ist langsam gut. DU bist diejenige die das thema auf rassekatzen gebracht hat. also was erwartest du?

hier in diesem fall geht es um eine te, die es zwar geschrieben hat, dass sie ihre katze kastrieren lassen will (sie hatte laut eigener aussage schon einen termin)

und das aus unwissenheit? ignoranz? geldmangel? sorglosigkeit? oder was auch immer doch nicht hat machen lassen.

und das ist fahrlässig bis anschlag.

und aufgrund der vermuteten inzucht und auch wegen der allgemeinen katzenschwemme ist es einfach kein wirklicher grund zur freude!

so leid es mir auch um die armen pucks und ihre mutter tut.
 
  • #233
Ich habe lediglich auf die doppelte Moral hingewiesen.


Zugvogel
 
  • #234
Warum braucht es eigentlich Tierschutz?
Wegen der Rassekatzenzüchter?
Wegen der Vermehrer (sind für mich eben die, die Katzen zu welchem Zweck auch immer vermehren ohne wenigstens den Hauch einer "Kontrolle"- JA, ich WEIß dass es Scheißvereine und Scheißzüchter gibt. Die Scheißvermehrer dürften jedoch noch immer in der Überzahl sein).

Was ist eigentlich mit den Katzenhaltern, die sich so gar nicht um ihre Tiere kümmern? Sie verwildern lassen, sie aussetzen und die sich dann munter vermehren, erkranken, Erkrankungen vermehren usw. usf.

Ja, ich bin ein egositischer Konsument. Damit habe ich nicht einmal Bauchschmerzen.

Ich sorge Zeitlebens für mich und meine Tiere. Ich gehe dafür seit Ewigkeiten arbeiten und koste niemanden Geld.
Ich sorge dafür, dass meine Katzen Ernährung, Versorgung, Vorsorge und Liebe bekommen und- NICHT in den TS wandern müssen oder werden.

Also zogen zu meinen zwei TS Katzen zwei Norweger.

Vier finde ich prima zu händeln bei einem Fulltime- Job. Bei 6en war s dann schon schwieriger. Es fehlt einfach auch die Zeit und irgendwann wird es auch eine Geldfrage (frage mich immer, wie macht ihr das? Ich verdiene nicht mal schlecht....)

Ich habe viel Platz, DAS wäre nicht das Problem. Aber ich habe meine Katzen nicht, um ihnen das Leben zu erschweren, sondern es ihnen gut gehen zu lassen.

Ich riskiere für den TS nicht das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Altkatzen. Wenn ich dann nicht tier- Katzenlieb bin... so what...

Und wenn ich etwas für- oder im TS mache oder auch zahle... dann gehts niemanden was an. Ich mach das nämlich nicht für andere, sondern für die Tiere.

Wenn ihr die Zeit, das Geld und die Möglichkeiten habt möglichst viele TS Tiere zu halten... Respekt!

Aber da ihr noch nie für mich gezahlt habt und- aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie müssen werdet- lebe ich nun einmal mein Leben mit Hausgenosen wie ich sie haben möchte. Für die aber werdet auch ihr nie sorgen müssen...

Respekt Angela!!!
Super Beitrag.....du hast meine Gedanken in klare Worte gefasst!
036.gif
 
Werbung:
  • #235
Ja, den sollte man eigentlich auf jede 1. Seite dieses Thread pinnen........
 
  • #236
Wer denkt das Züchten ums Geld geht, der hat null Ahnung, denn kein Züchter oder meinetwegen auch Vermehrer, macht bei richtiger Gesundheitsvorsorge guter, mindestens 12 wöchiger Aufzucht, einen Gewinn !!

Sorry, aber das ist einfach ein Ammenmärchen,was in den Köpfen vieler Menschen noch drin ist ... :rolleyes:

Die , welche von ihren Welpen provetieren, würde ich strikt meiden,denn da müssen Leichen im Keller liegen ! :stumm:
 
  • #237
Die , welche von ihren Welpen provetieren, würde ich strikt meiden,denn da müssen Leichen im Keller liegen ! :stumm:
Und wie erkennt man die?

Daß es Züchter gibt, die die gesamte Innung in Verruf bringen, ist wohl eine unbestreitbare Tatsache, zumal der Titel 'Züchter' nicht geschützt ist.


Kein unzulänglicher Züchter kriegt automatisch einen roten Fleck ans Ohr, so wie die reputierlichen keinen grünen bekommen. DAS war ja einfach :D


Zugvogel
 
  • #238
Wer eine langjährige, gute Zucht hat, der hat auch einen guten Leumund und man sollte sehr vor den Kauf viel recherieren und evtl auch mit Haltern der verkauften Katzen in Kontakt treten !

Geht doch einfach übers Internet :D

Auch hat ein guter Züchter zig Unterlagen vom Tierarzt, denn Gesundheitsvorsorge kostet Geld.

Dazu sollte man auch auf die Ernährung achten, denn wer teure Katzen mit Verstand züchtet, der füttert auch mit Verstand (meine Erfahrung) :cool:
 
  • #239
Die Zucht müsste für ein paar wenige Jahre auf das absolute Minimum, also die Erhaltung der Rassen runtergefahren werden, neue Zuchten nicht zugelassen werden, und das Ganze so lange, bis sich die Situation der viel zu vielen Katzen, die vor unser aller Augen leiden und sterben, sich entspannt hat.

Da kann ich dir mal uneingeschränkt zustimmen.

Und niemand will sich wenigstens ein bißchen mitfreuen über die Katzenkinder, die bald auf die Welt kommen? :pink-heart:

Die können doch nix dafür, daß die Prämissen nicht so ganz ok sind.


Zugvogel

Doch, ich wünsche diesen Katzenkindern alles erdenklich Gute.
Denn sie sind jetzt nunmal unterwegs und haben damit den gleichen Anspruch auf Freude und Liebe wie jede andere Katze auch.

Allerdings muss ich schon gestehen, dass ich der TE nicht unbedingt auf die Schulter klopfe und sage, gut gemacht.
Würde ich aber auch bei keinem Züchter machen.

Denn bei den momentanen Zuständen sollte der eigene Wunsch nach Nachwuchs einfach zurückstehen, egal ob beim Züchter oder Privatmann.

Und wenn das Katzenelend dann irgendwann mal nicht mehr existiert, dann wäre ich die Erste, die ihre hundsgewöhnliche FWW-Katze Mama werden läßt und sich am Nachwuchs erfreut (und ihn vermutlich auch nicht mehr hergibt).
Wird wohl nur zu meinen Lebzeiten nicht mehr passieren.
 
  • #240
Sollte es nun beim A- oder B- oder C-Wurf zu solchen 'Betriebsunfällen kommen, müßte bei genau diesem Wurf angegeben werden: 5 Katzen, zwei davon gleich verstorben, eine Totgeburt...

Ja, sehr schmerzhaft, das möchte ich niemandem absprechen. Doch wieso kann man über seinen Schmerz nicht schreiben, wenn es um Geburt geht, sonst aber über jeden, sei es Unfall, Krankheit etc? :confused:

Ich spreche keinem Zücher seine Tierliebhaberei ab, aber ich z.B. würde es nicht fertigbringen, immer wieder junge Kätzchen zu bekommen, einzig mit dem Ziel, sie zu verkaufen :confused:

Die Priorität liegt auf dem Verkauf, nicht auf der Liebe zu den Tieren. Und selbst die Zuchtkaten werden vielleicht irgendwann kastriert und sind dann auch käuflich.


Zugvogel

@Zugvogel,

Es geht bei der Zucht nicht um den Verkauf von Katzen, es geht darum den Standard zur erhalten und zu verbessern, da muss man natürlich selektieren, was auch Züchtern nicht immer leicht fällt.

Was die Stammbäume angeht.... in unserem Verien muss man Todgeburten mit angeben und die tauchen auch in der Wurfstärke mit auf, also nichts von wegen unten den Tisch fallen lassen.

Warum der Ein oder Andere Züchter auf seine HP nicht veröffentlich das ein Kitten verstorben ist, kann ich nicht beurteilen, hier wird jeder seine Gründe haben.


Zum anderen: Jeder der sich wirklich schonmal mit der Zucht auseinander gesetzt hat, weiß das man mehr Ausgaben hat als Einnahmen, von Gewinn kann man überhaupt nicht sprechen. Aber sowas könne auch nur Menschen behaupten, die sich damit noch nie beschäftigt haben und überhaupt nicht wissen auf was es in der Zucht ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben