Utensilien für den Stubentiger

  • Themenstarter BKH91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterautomat kratzbaum spielzeug stubentiger transportbox
B

BKH91

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2015
Beiträge
45
  • #21
Danke für die ausführlichen Antworten.

Ich wollte neben einem Katzenbaum noch ein paar Kratzbretter holen, die man beispielsweise an den Wänden befestigen kann. Die wollte ich dann in der Wohnung verteilen.

Ich werde mal nach einem Kratzbaum von petfun gucken.

Danke für die Tipps :grin:
 
A

Werbung

N

Niffindor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
335
Ort
Berlin
  • #22
Hmm... ich glaube, wenn es ginge (Deckenspanner gehen hier nicht, bzw. hab ich noch keinen bis 2,90m gefunden), würden unsere eine einzelne Klettersäule ohne bzw mit nur wenig Ebenen bis zur Decke toll finden. Einfach hoch und runter wetzen... Die Kratztonne ist hier nur ein Zugeständnis an Stabilität mit ihrer Höhe.

Kratzbretter sollten dann nach Möglichkeit auch wirklich lang und weit hoch gehen, zumindest bei uns wäre das gut für unseren Fassadenkletterer (hat er schon mit der Tapete probiert :dead:), aber auch das wird Katzen-abhängig sein...
 
B

BKH91

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2015
Beiträge
45
  • #23
Das finde ich an den Deckenspannern auch so blöd. Wir haben recht hohe Räume und da reichen die Deckenspanner, die wir bis jetzt gesehen haben, nicht aus.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
62
Ort
LKR NEA
  • #25
Deckenspanner bei Petfun sind auch kein Problem da man die Bäume ja auch selbst einzeln zusammen stellen kann.

Eine Bekannte von mir hat einen 4,20 m Deckenstpanner von Petfun - also kein Thema

Unser Petfun steht bombenfest auch wenn ca. 16,5 Kg Katergesamtmasse drüber toben. Und der Baum passt von der Größe auch für einen 6,5 Kg Britenkater
 
YunaNox

YunaNox

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2014
Beiträge
1.927
Ort
Österreich
  • #26
Ich würde dir auch einen Kratzbaum mit einem langen Stamm und nicht zu viel Häuschen/Leiterchen etc empfehlen. Am besten einen Deckenspanner ohne Schnickschnack, damit schnell raufgesprintet werden kann. Wir zB haben als Hauptbaum eine Jacky O von Petfun. Zusätzlich finde ich es wichtig, dass die Bettchen waschbar sind. Die Jacky O kostet als 'Standardmodell' 160 € (die Petfun - Seite wurde dir eh schon verlinkt), dein KB 130€, also nicht wirklich viel mehr. Vor allem sieht mein KB nach einem halben Jahr noch aus wie neu, die 'Plüschmonster' wie der, den du dir ausgesucht hast geben nach dieser Zeit gerne schon den Geist auf ;) Du wirst die Entscheidung für einen solchen Kratzbaum bestimmt nicht bereuen!

Mein Kater nimmt neuerdings gerne von der einen Seite des Wohnzimmers Anlauf, sprintet quer durch, volles Karacho den Baum rauf und über den Catwalk bis zum hinteren Bettchen. Die Yuna gleich im Sprint hinterher und versucht ihn noch während dem 'Aufstieg' zu bremsen und oben angekommen wird dann gerauft. Das könnten sie bei einem verbauten KB sicher nicht :)

Beim Futter solltest du dich glaub noch ein wenig einlesen. Die genannten sind zwar besser als der ganze Supermarkt - Mist, aber trotzdem eher untere Mittelklasse. Die höheren Kosten pro Dose relativieren sich meistens mit der Futtermenge. Von hochwertigem Futter (zB Catz Finefood oder Granata Pet) brauchen deine Katze wsl nur halb so viel um satt zu werden als wie bei Carny oder Premiere.

Als Transportbox kann ich dir die Pet Cargo Cabrio empfehlen. Meine mögen sie sehr gerne und schlafen sogar einfach so drinnen. Und auf jeden Fall zwei, meine quetschen sich schon sehr wenn sie zu zweit da drinnen sitzen und sind erst gute 9 Monate. Du kannst sie von oben leicht öffnen und schließen und der Einstieg vorne ist sehr groß und geräumig.

Die ganzen zusätzlichen Sachen kommen mit der Zeit. Wir mussten auch unerwartet eine RIESEN Schublade für den ganzen Katzenkrams freiräumen. Und damit mein ich nur Spielzeug etc, die Lagerung von 60 kg Nassfutter braucht auch noch ein bisschen zusätzlich Platz :p
 

Ähnliche Themen

Miausüchtel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
11K
Miausüchtel
Miausüchtel
Miezizi
Antworten
6
Aufrufe
1K
vente
V
freshchica
Antworten
14
Aufrufe
6K
doublecat
doublecat
intensiv-sis
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bumblebee__
Bumblebee__
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben