Kann der gut sein?

• Themenstarter Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum Beginndatum
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Huhu,

war grad etwas am Ebay stöbern und hab den hier entdeckt:
schaut

Kann so ein großer Kratzbaum in der Preisklasse überhaupt was taugen? Ich mein, die Stämme haben schonmal nur 8cm Durchmesser...
Nicht, dass ich mir den kaufen will, wüsste nicht, wohin mit so einem Monster, aber es interessiert mich einfach mal. :smile:

Lg
Intensiv-sis

A

Werbung

Der Baum ist echt furchtbar!
Schau mal, der hat ja kaum Säulen mit Sisal umwickelt. Die meisten Säulen bestehen einfach nur aus Plüsch!
Also so etwas sollte wirklich verboten werden! Sorry...aber ist echt wahr.
Man sollte lieber etwas sparen und einen Petfun, Kirstin, Katzenglück, Catwalk oder Profeline kaufen. Die sind Katzengerecht und sehr standfest und somit viele, viele Jahre haltbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon geschrieben, ich würde mir so einen nicht zulegen. Es war einfach mal rein aus Interesse. Wie gesagt, wüsste gar nicht wohin mit so einem Monster....

In der Regel nein, es sei den du verankerst den noch im Mauerwerk.
Die Sisalstämme und co sind wie bei meinem ersten Billig-Baum. Der ging ratzifatzi kaputt mit abgebrochenen Liegeflächen und Stamm.
Das liegt eben darin begründet, dass die Fassungen aus Plastik waren- zu dünnem Plastik und das reißt dann schnell aus bzw. splittert.
Der Stoff ist dünn und zT. nur verklebt und wenn Mieze Gefallen daran hat, Stoff zu fleddern - dann wirds ein kurzer Spaß 😉

Aber, eine einzelne Billig-Säule hab ich hier auch rumstehen, damit sie auch mal einen Kratzerfolg sehen. Die anderen Bäume haben extrem dickes Sisal, da können die hundert Jahre dran kratzen, werden aber nie nicht so schnell einen Erfolg haben 😉 Bei der Billig-Säule haben sie relativ schnell einen "Anfang" gefunden und bearbeiten den immer weiter... und das macht scheinbar viel Spaß 😉

Ich würde auch auf alle Fälle darauf achten dass die Säulen aus Sisal sind - an Plüsch können sie nicht so dolle ihre Krallen wetzen und schon gar nicht wild dran rauf und runter klettern🙄

Man kann googlen ob der Kratzbaum gut ist oder nicht, meistens gibt es Bewertungen. Meine Kratzbäume waren auch sehr günstig, und die taugen was, zwar ist bei den einen eine schlechte Anleitung dazu gewesen, aber ansonsten sind die gut.

Werbung: