Unserer Honeymoon gehts nicht gut...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
1.337
  • #161
Wie geht es Rajah inzwischen?
 
Werbung:
Nowi1976

Nowi1976

Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ort
Mittelhessen
  • #162
Ich könnte mich ohrfeigen, leider habe ich mir keine Handynummer geben lassen wo ich die Pfleger bzw. Ärztin erreichen kann - sie hatten mir aber versprochen das sie sich melden sobald sich etwas in die ein oder andere Richtung ändert. Da sie wissen wir sehr meine Nerven schon kaputt sind werden sie wohl erst anrufen wenn es entschieden ist ;C

Rajah ist ein sehr kräftiges Tier gewesen, aber hypersensibel - ich kann mir nicht vorstellen das sie es packt - nicht nach der ganzen Showse die wir jetzt in einer Woche durch haben - sowas will man einfach nicht erleben. Sie hätte es so verdient gehabt noch ein paar schöne Jahre bei jemanden der sich einzig und alleine nur um sie kümmert - das wäre mein Wunsch gewesen - vielleicht hat sie anders entschieden ;C

Ich sage Bescheid sobald wir was wissen.
 
Nowi1976

Nowi1976

Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ort
Mittelhessen
  • #163
Rajah ist jetzt bei der Sprechstundenhilfe, leider hat sie bis heute nicht Kot abgesetzt und frisst auch nicht von alleine (nur wenn man ihr es eintrichtert). Sie wollen ihr noch 48 Stunden Zeit geben und dann entscheiden ob eine Einschläferung die für sie beste Lösung ist. Ich war gefasst, hatte eigentlich schon gestern mit dem schlimmsten gerechnet, drückt uns die Daumen das sie es packt - die TÄ und ich sind uns aber einig das wir keinerlei invasive Eingriffe mehr vornehmen.
 
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
1.337
  • #164
Ich drücke auch die Daumen, dass sie es schafft.
 
Nowi1976

Nowi1976

Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ort
Mittelhessen
  • #165
Leider hat das Daumendrücken nicht mehr geholfen - unsere Rajah ist in der Nacht zu heute verstorben - sie hat entschieden und uns die Einschläferung erspart - einfach ungerecht mit 7,5 Jahren einfach so sich davon zu machen - bin jetzt erst mal traurig und muss mich fangen - Danke für Eure Unterstützung ! 169380895_3991282090933864_4294985392857637401_n.jpg
 
elderberry

elderberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Januar 2021
Beiträge
114
  • #166
Mein Beileid. :(
Gute Reise, kleine Rajah...
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
1.712
  • #167
Es tut mir von Herzen leid, daß Rajah so früh gehen mußte.
 

Anhänge

  • laterne.gif
    laterne.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.262
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #168
Mein herzliches Beileid. Gute Reise Rajah 🌈
 
S

Sunny01

Benutzer
Mitglied seit
28 März 2021
Beiträge
42
  • #169
Gute Reise hinter den Regenbogen Rajah.

Ich zünde eine Kerze für Deine Maus an und viel Kraft für Dich.
 
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
1.337
  • #170
Es tut mir sehr leid.
 
Nowi1976

Nowi1976

Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ort
Mittelhessen
  • #171
Hallo, wollte mich mal wieder zurückmelden und mich für die vielen Beileidsbekundungen bedanken. Noch immer ist es für uns nicht erfassbar wie ein so junges Tier derart in kurzer Zeit dahingehen kann - sie hatte von September auf März sogar gut ein Kilo zugenommen und war wohl dennoch schon lange kränker als wir es für möglich gehalten haben. Das ist der Nachteil in einem Mehrkatzenhaushalt - man fokussiert sich auf gewisse Tiere (bei uns unsere Oma Honeymoon) und bemerkt gar nicht was bei den anderen abgeht. Seitdem Rajah nicht mehr da ist habe ich keinerlei Durchfallspuren bzw. Tropfen von Kot außerhalb des Klos gefunden, keine Katze macht mehr neben das Klo, bislang kein einziger Kotzhaufen, obwohl ich den regelmäßig gefunden hatte (oft sogar nur Flüssigkeit bzw. Schleim) - das war wohl alles Rajah und nicht wie ich immer angenommen hatte Honeymoon.

Rajah hat ihre letzte Ruhe im Garten bei der pflegenden Sprechstundenhilfe gefunden, die in der kurzen Zeit doch sehr eng sich mit Rajah verband - ich bin sehr dankbar das die Praxis mir das ermöglicht hat, weil die Kraft sie in unserem Garten zu beerdigen hätte ich nie aufbringen können. Zudem hat man mir die Rechnungen die aufgelaufen sind zu gut 1/3 erlassen, was ich für eine tolle Geste erachte (sie wurde ja zwei mal unter Narkose gelegt, einmal operiert, mehrfach Blut abgenommen, mehrfach Ultraschall + Röntgen usw. - da kommt schon n nettes Sümmchen zusammen ;C)

Dennoch wird es mir schwer fallen in den kommenden Wochen mit den anderen Katzen in die Praxis zu fahren, sollte was sein. Honeymoon geht es derzeit bombe - Odamae war sowieso noch nie wirklich ernsthaft krank (mit fast 11 Jahren sehr schön, selbst die Zähne sind noch alle drin). Drückt mir die Daumen das wir wenigsten hier mal eine Zeit Ruhe haben.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben