Unsere Tränen sind versiegt...

  • Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #82
Wegen der Altersbestimmung fällt mir gerade etwas ein das ich erzählen muss:

Bin ja ehrenamtliche im TH und am heiligen Abend kam eine Katze zu uns, dürr nur Knochen und Haut - ein schwarzer kleiner Kater. Altersbestimmung ca. 10 Jahre, Silverster hatte das Glück das eine ältere Dame am 2 Weihnachtstag sich in ihn verliebte. Check, Kastra mitsamt einer Zahnsteinentfernung kam er gestern wieder aus der Klinik. Im Impfbuch stand ...geb. 2007! Zur Sicherheit hab ich 3 Kolleginnen nach Silversters Alter befragt, 12 - 10 - 8 Jahre waren die Antworten.

TK oder TH einer irrt sich beim Alter gewaltig! :D
 
  • #83
  • #85
ein extra kleines Bild von einer ganz kleinen Persermix Maus :D

fbvuoh.jpg


Da kannst du doch keine Albträume von bekommen, aber vorsicht....:D sag jetzt nix falsches, das ist meine Kitty :muhaha:
 
  • #86
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Nee Alex, wir haben Daniela für alle Zeit bekehrt, wetten :omg:.

Das ist ein Mißverständnis. :eek: :D ICH hab doch selber einen Coonie-Perser-Mix. Du meinst unser Krümelmonster hier und nicht mich. :D

Krümelchen sag auch mal was dazu. :p
 
Werbung:
  • #88
  • #89
:eek: Menno klar, ich bin hier etwas am recherchieren und darunter leidet auch das Namensgedächtnis :eek:

Wobei ich sagen muß, daß ich auch nur Perserchen mit Nase und Perser-Mixe mag. Perser mit platter, fast nicht vorhandener Nase und tränenden Augen tun mir schon wahnsinnig leid. Ich hoffe, daß diese Perser immer weniger gezüchtet werden. Es ist einfach nur traurig...
 
  • #90
Wobei ich sagen muß, daß ich auch nur Perserchen mit Nase und Perser-Mixe mag. Perser mit platter, fast nicht vorhandener Nase und tränenden Augen tun mir schon wahnsinnig leid. Ich hoffe, daß diese Perser immer weniger gezüchtet werden. Es ist einfach nur traurig...

Sehe ich genauso. Mir tun diese Perser einfach nur leid.
Das heißt ja nicht, das diese Mäuschen nicht genauso liebenswert sind, aber selber würde ich mir eine Reinrassige nie holen.
 
  • #91
Ähm, es ist nicht so, daß reinrassige Perser keine Nase haben, und die Nasenperser alle Mixe sind ;) Es werden durchaus Perser mit Nase im Verein gezüchtet!
 
  • #92
Oder eben mit ausgeprägter Nase, wie sie zum Glück auch immer häufiger wieder gezüchtet werden. Sie sind so hübsch, wenn sie keine platte Nase haben... Ich verstehe einfach nicht, warum man sie so verstümmeln muß. Arme Geschöpfe... Nein, sie können selber natürlich absolut nichts dafür. :(

Edit: Genau, Alannah sagt es ja auch. Da war ich zu langsam. Zum Glück gibt es wieder immer mehr Züchter von "Nasenpersern". :D Vielleicht kommen die platten Nasen ja bald ganz aus der "Mode". Schön wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Ähm, es ist nicht so, daß reinrassige Perser keine Nase haben, und die Nasenperser alle Mixe sind ;) Es werden durchaus Perser mit Nase im Verein gezüchtet!

okay, ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Das jetzt Perser mit Nase gezüchtet werden, weiß ich. :) Ich meinte wirklich die, ohne Nase.

Meine Kitty ist eigentlich auch schon fast eine reinrassige mit Nase. Irgendwann hatte bei den Großeltern von ihr eine EKH mitgespielt....

So, genug OT hier, zurück zum Thema :D
 
  • #94
So, genug OT hier, zurück zum Thema :D

Zum Glück geht es Muna ja momentan besser, deshalb konnten wir überhaupt so viel OT schreiben und schmunzeln. Alles Gute weiterhin kleines Munchen. 2010 wird hoffentlich Dein Jahr und es wird Dir viel besser gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Jaa, endlich gehts der süßen Muna etwas besser. Ich drücke ihr auch weiterhin die Daumen das es nun wieder weiter bergauf geht.

Du hast recht, geschmunzelt habe ich bei unserem OT auch ordentlich :D
 
  • #96
Alle angezüchteten "Merkmale" an Tieren sind Verachtungswürdig, genauso das verstümmeln von irgendwelchen Gliedmassen.

Hmm räusper, bis vor 15 Monaten fand ich Siams auch nicht so prickelnd. Heute sehe ich das mit den Augen der Liebe und finde sie wunder wunder schön, jaja Vorlieben ändern sich. :rolleyes:
 
  • #97
Danke ihr Lieben,
wir sind wieder stark genug mit Muna gegen ihren unerkannten Feind zu kämpfen. Mit dem ständigen auf und ab lebt sie ja schon länger. Die Tipps und Anregungen behalten wir jedenfalls im Auge.
 
  • #98
Danke ihr Lieben,
wir sind wieder stark genug mit Muna gegen ihren unerkannten Feind zu kämpfen. Mit dem ständigen auf und ab lebt sie ja schon länger. Die Tipps und Anregungen behalten wir jedenfalls im Auge.

Das ist sooo schön. :pink-heart: Ich freu mich so mit Euch und hoffe, daß sie das Nassfutter von Vet Concept auch gut verträgt.
 
  • #99
mit meinem Hund habe ich ja eigentlich die selben Probleme. Seit gestern bekommt sie Rentier von Vet Concept.
Pferd verträgt sie nämlich auch nicht. (eigentlich bin ich da nicht wirklich unglücklich drüber, auch wenn ich echt froh gewesen wäre sie hätte es getan, aber Pferde gehören eigentlich echt auf die Weide und nicht in den Napf, aber ich musste es zumindestens versuchen.)
Bis jetzt klappt das mit dem Rentier gut. Verdauung klappt wieder super, endlich wieder 2x am Tag, Maulgeruch geht wieder weg und sie juckt sich schon weniger.

Hoffentlich klappt das Futter bei unseren Lieblingen!!!
 
  • #100
Bei Persern ist es aber für mich nicht nur das doch recht grimmige Aussehen, sondern auch die Quälerei mit den kleinen Nasen. Sie tun mir wirklich Leid.

Na dann sind wir uns doch eh alle einig, denn genauso sehen wir es ja auch. Es gibt aber auch Perser und Perser-Mixe mit normalen ausgeprägten Nasen, die keine tränenden Augen haben und auch nicht grimmig schauen. ;)

Bekehrt werden muß hier ja auch keiner, das war gestern eh spaßig gemeint. Jeder hat halt so seine Vorlieben und mag gewisse Rassen, oder Farben lieber als andere. Ich mag im Prinzip alle Katzen, aber mir gefallen natürlich auch manche besser als andere. Is doch alles ganz normaaal. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
5K
Thyria
T
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
ferufe
F
Ivylein
Antworten
21
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Kulli2015
Antworten
0
Aufrufe
709
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
4
Aufrufe
918
minitiger
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben