Katze stößt ständig auf....

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

mir ist gestern Abend aufgefallen das Ziva immer aufstoßen muss, ich kenne das von ihr wenn sie zu schnell gefressen hat, dann macht sie das 2-3x hintereinander.

Aber seit gestern macht sie es immer wieder, teilweise muss wohl "etwas" mit hoch kommen, da sie kaut. Ansonsten schmatz sie. Zudem ist mir aufgefallen das sie teils höher mauzt als normal und beim schnurren auch einen "anderen" Ton drin hat.

Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das Katzen auch Sodbrennen haben können oder das dieses Verhalten auch bei einer Kehlkopfentzündung vor kommt... :(
 
A

Werbung

Ich würde jetzt erst mal etwas Heilerde unters Futter mischen, das klassische Mittel bei Sodbrennen.

Behalte aber im Kopf, die Mieze mal nachgucken zu lassen, ob sie nicht vielleicht eine Entzündung im Rachen, einen Fremdkörper oder sonstwas sie plagt.

Was fütterst Du, wieviel und in welchem Abstand, wie warm oder kühl ist das Futter? Wieviel wird zusätzlich getrunken?


Zugvogel
 
Heilerde habe ich zur Zeit leider nicht hier.

Lux, Miamor, Bonzita, Animonda und ab und zu ShinyCat. Das Futter steht immer da, sie bekommt inges. 3x Tag 100g.

Trinken habe ich sie heute nicht, aber ich war auch unterwegs....!


*Edit: Werde eben in die Apotheke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das sonst wohl niemand n Tipp hat...

Hab ihr jetzt was von der Heilerde gegeben.
 
nein sorry ich habe keinen tipp. Ausser TA wenns nicht weggeht...
 
Werde am Montag mal anrufen...
 
Jetzt keucht sie manchmal wenn sie aufstoßen muss :(. Werde wohl mal bei TA Notdienst anrufen, da ich mir wirklich Sorgen mache...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
9
Aufrufe
696
Cats maid
C
M
Antworten
54
Aufrufe
2K
MoonKnight25
M
S
Antworten
28
Aufrufe
57K
Pascal1
Pascal1
A
Antworten
10
Aufrufe
637
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben