Katze stößt ständig auf....

Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

mir ist gestern Abend aufgefallen das Ziva immer aufstoßen muss, ich kenne das von ihr wenn sie zu schnell gefressen hat, dann macht sie das 2-3x hintereinander.

Aber seit gestern macht sie es immer wieder, teilweise muss wohl "etwas" mit hoch kommen, da sie kaut. Ansonsten schmatz sie. Zudem ist mir aufgefallen das sie teils höher mauzt als normal und beim schnurren auch einen "anderen" Ton drin hat.

Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das Katzen auch Sodbrennen haben können oder das dieses Verhalten auch bei einer Kehlkopfentzündung vor kommt... :(
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich würde jetzt erst mal etwas Heilerde unters Futter mischen, das klassische Mittel bei Sodbrennen.

Behalte aber im Kopf, die Mieze mal nachgucken zu lassen, ob sie nicht vielleicht eine Entzündung im Rachen, einen Fremdkörper oder sonstwas sie plagt.

Was fütterst Du, wieviel und in welchem Abstand, wie warm oder kühl ist das Futter? Wieviel wird zusätzlich getrunken?


Zugvogel
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Heilerde habe ich zur Zeit leider nicht hier.

Lux, Miamor, Bonzita, Animonda und ab und zu ShinyCat. Das Futter steht immer da, sie bekommt inges. 3x Tag 100g.

Trinken habe ich sie heute nicht, aber ich war auch unterwegs....!


*Edit: Werde eben in die Apotheke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Schade, das sonst wohl niemand n Tipp hat...

Hab ihr jetzt was von der Heilerde gegeben.
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
nein sorry ich habe keinen tipp. Ausser TA wenns nicht weggeht...
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Werde am Montag mal anrufen...
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Jetzt keucht sie manchmal wenn sie aufstoßen muss :(. Werde wohl mal bei TA Notdienst anrufen, da ich mir wirklich Sorgen mache...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
803
Yarzuak
Yarzuak
S
Antworten
28
Aufrufe
53K
Pascal1
Pascal1
C
Antworten
20
Aufrufe
592
ferufe
F
S
Antworten
13
Aufrufe
8K
Molily
Z
Antworten
0
Aufrufe
19K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben