Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.361
Das sind ja die ÜEier 🤭…. da hast du ja wieder sowas von niedliche Exemplare „erwischt“🥰. Und ich bin mir sicher, du überzeugst sie ganz schnell, das wir Zweibeiner nicht alle gruselig sind.


Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnung.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

  • #1.362
Das sind ja die ÜEier 🤭…. da hast du ja wieder sowas von niedliche Exemplare „erwischt“🥰. Und ich bin mir sicher, du überzeugst sie ganz schnell, das wir Zweibeiner nicht alle gruselig sind.


Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnung.

Ja, die beiden sind zuckersüß und für Törtchen habe ich sowieso eine große Schwäche 🥰
Wir freuen uns schon sehr darauf sie besser kennenzulernen und sie davon zu überzeugen, dass das Zusammenleben mit Zweibeinern durchaus seine Vorteile hat.
 
  • #1.363
Zwei süße Mäuse. :love:
Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.364
Sind die zuckersüß:pink-heart::pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.365
na bei euch wird es aber wirklich nicht langweilig… und was für süße Neuzugänge :love: Und eine Wendy:love: - wir haben auch eine Wendy:)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.366
Es ist mal wieder alles anders gelaufen als geplant -das hat mittlerweile schon fast Tradition- aber nichtsdestotrotz trotz möchte ich euch jetzt unsere beiden Neuzugänge vorstellen: Wendy und Glöckchen! 🧚‍♀️

Die beiden kamen als halbwilde Fundkitten ins Tierheim und haben dort schon einige Zeit verbracht. Mittlerweile sind sie ca. 6 Monate alt, komplett geimpft und kastriert, aber immer noch etwas schüchtern, weshalb sie nun als Pflegis bei uns einziehen durften.

Fotos habe ich noch nicht gemacht, da die beiden sich nach ihrer Ankunft erst einmal verkrümelt haben, aber stellvertretend gibt es hier nun ein älteres Bild aus dem Tierheim. Wendy ist das Törtchen in Blau-Creme und Glöckchen ist die süße Maus rechts im Bild.

Anhang anzeigen 162519


Wahrscheinlich wird sich jetzt der ein oder andere denken, dass zwei schüchterne Teenie-Mädels von der Straße nicht unbedingt wie die Überraschung klingen, die versprochen war. Damit liegt ihr auch ganz richtig 😅

Ursprünglich sollten wir einige von insgesamt 7 Katzen aufnehmen, die gestern in zwei Transportboxen gepfercht ausgesetzt wurden. Es handelt sich dabei um eine sehr seltsame und bunte Mischung aus verschiedensten Look-a-Likes/Rassemixen. Unter anderem ein langhaariger Scottish Fold-Mix in Red Point, eine schwarze Exotic Shorthair, ein roter Scottish Fold-Mix, eine weitere langhaarige Point-Katze und noch einige weitere Tiere.
Leider wurden die Katzen jedoch heute bei der Eingangsuntersuchung durch die Tierheim-Ärztin positiv auf Giardien getestet und sind zum Großteil unkastriert, weshalb sie nun erst einmal vor Ort bleiben und wir dafür Wendy und Glöckchen übernommen haben. Dadurch hat das Tierheim wieder einen freien Raum und die beiden süßen Mäuse können sich bei uns noch etwas besser an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnen und dann hoffentlich bald ein ganz tolles Zuhause finden 😊
Oh nee, schon wieder so zauberhafte Girls😍😍😍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.367
Die zwei sind echt goldig :love:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #1.368
na bei euch wird es aber wirklich nicht langweilig… und was für süße Neuzugänge :love: Und eine Wendy:love: - wir haben auch eine Wendy:)

Ich finde die Namen, die das Tierheim ausgewählt hat, auch sehr süß und passend. Ganz besonders auch aus dem Grund, dass Belles Kitten eigentlich Disney Namen bekommen sollten und wir diesen freien Platz nun stattdessen an Wendy und Glöckchen geben konnten :)

Oh nee, schon wieder so zauberhafte Girls😍😍😍

Es scheint so als hätten wir ein Abo auf die süßen Mädels :D
Ein klein wenig zum Missfallen meines Freundes, der sich immer wieder so sehr ein paar junge Kater wünscht und meistens enttäuscht wird. Unsere Geschlechter-Quote aus den letzten 1,5 Jahren liegt nun seit gestern bei 15:3 :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Pinku und (Gelöschter Benutzer)
  • #1.369
Oh mein Gott, sind die entzückend! Ich würde sofort eine übernehmen, aber du bist wohl in Süddeutschland, richtig?
 
  • #1.370
Oh mein Gott, sind die entzückend! Ich würde sofort eine übernehmen, aber du bist wohl in Süddeutschland, richtig?

Ja, genau wir sind ganz im Süden (Weilheim in Oberbayern). Da Wendy und Glöckchen Schwestern sind würden sie außerdem sehr gerne zusammenbleiben 🙂
 
  • #1.371
Das kann ich natürlich total verstehen! Aber da wird sich bestimmt jemand finden, der den beiden ein gutes zu Hause bieten wird. Viel Glück und Gesundheit für die beiden Schätzchen.
 
  • #1.372
Nach nicht einmal einer Woche kann ich schon mit Sicherheit sagen: Wendy und Glöckchen sind zwei absolut zauberhafte junge Damen 🥰

Die beiden sind so unkompliziert! Die fressen jedes Nassfutter, das man ihnen anbietet, gehen brav aufs Klo, benutzen zum Kratzen den Kratzbaum und sind total süß miteinander. Meistens kuscheln sie irgendwo miteinander, putzen sich gegenseitig und schnurren zufrieden.

Zweibeiner sind noch ein kleines bisschen suspekt, aber wir machen tolle Fortschritte. Gestern Abend als es schon recht dunkel war hat Glöckchen sich getraut mit der Federangel zu spielen, die ich ihr angeboten habe und heute Morgen beim Putzen im Zimmer kam Wendy plötzlich aus ihrem Versteck und ist ganz entspannt an mir vorbei marschiert um das Klo zu benutzen.

58A15CB5-9047-4984-8830-3E432E9A761B.jpeg
A7BA88EA-7CA4-476E-A684-1E2E61ED9BEC.jpeg


263A56C5-25BB-4462-8821-BFBD46BFA4CB.jpeg


Ein furchtbar schlechtes Video (ich habe mit einer Hand gekehrt und der anderen gefilmt) gibt es auch noch 😄

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lilvy, magicat und 12 weitere
  • #1.373
Na das Klo war nur Mittel zum Zweck ;)
Hat dann nicht so ausgesehen als wenn sie neugierig ist :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Pinku
  • #1.374
Aaah sind sie goldig 🥰

"Dürfen" sie schon vermittelt werden, oder soll das erst erfolgen wenn sie wirklich zahm sind?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #1.375
Aaah sind sie goldig 🥰

"Dürfen" sie schon vermittelt werden, oder soll das erst erfolgen wenn sie wirklich zahm sind?

Sie sind schon zur Vermittlung über das Tierheim eingestellt, aber aktuell ist die allgemeine Nachfrage leider eher gering. Es warten auch noch einige deutlich jüngere Kitten auf einen guten Platz. Ich denke also, dass wir wahrscheinlich noch einige Zeit mit den süßen Mädels verbringen dürfen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #1.376
Na das Klo war nur Mittel zum Zweck ;)
Hat dann nicht so ausgesehen als wenn sie neugierig ist :ROFLMAO:

Oh ja 😄
Wendy scheint nicht nur wunderschön sondern auch sehr neugierig zu sein. Seit es heute bei ihr „Klick“ gemacht hat läuft sie dauernd herum, beobachtet mich, blinzelt und legt sich dann schnurrend ein paar Meter entfernt auf den Boden.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Pinku
  • #1.377
Die haben auch so niedlich runde Ohrenspitzen :love:
Zauberhaft!
 
  • #1.378
@Cloverleave Stimmt, jetzt wo du es sagst... 😄
Die beiden haben richtig niedliche Bärchen-Ohren!

00EB41EE-7D11-4E81-B60B-3096A3F6054B.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Minki2004, Pinku und eine weitere Person
  • #1.379
Oh wenn du aus Weilheim kommst, weiß ich ja zum wem ich komme wenn hier vielleicht mal jemand drittes einziehen darf ☺️ Komme aus der Nähe von Landsberg 😉
 
  • Like
Reaktionen: minna e und bohemian muse
  • #1.380
Oh wenn du aus Weilheim kommst, weiß ich ja zum wem ich komme wenn hier vielleicht mal jemand drittes einziehen darf ☺️ Komme aus der Nähe von Landsberg 😉

Oh wie schön, noch jemand hier aus der Gegend 😊
In Landsberg sind wir auch häufig weil meine Eltern dort ein Haus haben.
Du kannst dich jederzeit melden, falls du irgendwann auf der Suche nach Nummer Drei sein solltest!
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
30K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben