Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.321
Auf dem Foto seht ihr die erste Ladung Futter für Belle und ihre Streuner-Freunde, wie wir heute mit eurer tollen Unterstützung kaufen konnten. Insgesamt sind es 32,8kg.
Zuhause warten noch 19,2kg, die wir schon vorab selbst finanziert haben, so dass wir aktuell auf 51kg kommen 😊

Anhang anzeigen 161842
Wooooow das ist ja schon ordentlich viel :) Die werden Augen machen :)
Danke dass Du hin schaust und nicht weg schaust. <3
 
A

Werbung

  • #1.322
Heute gibt es zum Start in den Tag direkt ein Maya-Update ❤️

33FDA87B-8575-42DB-A427-F08711E56701.jpeg




Muss man dazu überhaupt noch viel sagen? Maya bewegt sich mittlerweile durch die ganze Wohnung, fordert von sich aus Streicheleinheiten ein und hat letzte Nacht sogar zum ersten Mal mit im Bett geschlafen! 😊
Mit den anderen beiden, Runa und Kater Sam, läuft es auch wunderbar.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Lumipallo, ElfiMomo und 23 weitere
  • #1.323
Heute gibt es zum Start in den Tag direkt ein Maya-Update ❤️

Anhang anzeigen 161867

Anhang anzeigen 161868

Muss man dazu überhaupt noch viel sagen? Maya bewegt sich mittlerweile durch die ganze Wohnung, fordert von sich aus Streicheleinheiten ein und hat letzte Nacht sogar zum ersten Mal mit im Bett geschlafen! 😊
Mit den anderen beiden, Runa und Kater Sam, läuft es auch wunderbar.
Das muss so schön sein, wenn man sieht, die Schützlinge s in nd gut untergekommen😍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.324
Heute gibt es zum Start in den Tag direkt ein Maya-Update ❤️

Anhang anzeigen 161867

Anhang anzeigen 161868

Muss man dazu überhaupt noch viel sagen? Maya bewegt sich mittlerweile durch die ganze Wohnung, fordert von sich aus Streicheleinheiten ein und hat letzte Nacht sogar zum ersten Mal mit im Bett geschlafen! 😊
Mit den anderen beiden, Runa und Kater Sam, läuft es auch wunderbar.
Ich freu mich so für Maya💗💗💗😻
Sie scheint ihren Platz gefunden zu haben!
Danke, dass du soo viel getan hast, um wunderbare Katzenmädchen glücklich zu machen
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.325
Das muss so schön sein, wenn man sieht, die Schützlinge s in nd gut untergekommen😍

Ja, für mich gehört das definitiv zu den allerschönsten Momenten 😊
Vor allem wenn es schüchterne, ältere Katzen sind wie Maya, die mehr Zeit und Geduld brauchen als Kitten.

Ich freu mich so für Maya💗💗💗😻
Sie scheint ihren Platz gefunden zu haben!
Danke, dass du soo viel getan hast, um wunderbare Katzenmädchen glücklich zu machen

Ich bin auch überglücklich! Maya hat jetzt genau das Zuhause, das ich mir für sie gewünscht habe ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Kitty25, UliKatz und 3 weitere
  • #1.326
Das ist sooo schön :pink-heart: Ach mensch, ich heule einfach immer zu schnell, auch aus Freude 😌
Einfach toll!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.327
Dank einem riesigen Futterpaket von @Pinku das mich heute nach der Uni vor der Tür erwartet hat, haben wir jetzt insgesamt 70kg Nassfutter zusammenbekommen! Wow! Nochmals vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung bei dieser Aktion. Ihr seid absolut fantastisch! 🥰
Und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie die Überraschung ankommen wird ☺️
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Verosch, RespiroVivo und 2 weitere
Werbung:
  • #1.328
Ich hab Gänsehaut bekommen...die wunderbare Maya, wie schön!
😍
 
  • Like
Reaktionen: minna e, UliKatz und bohemian muse
  • #1.329
Ein neues Maya-Update 🥰
Warnung: Packt schon mal die Taschentücher aus!

B4164337-ADF3-4C51-98D4-46FA546BD0B7.jpeg


28277F8B-AC5B-4F86-A69C-C804082E1415.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Irmi_, RespiroVivo und 20 weitere
  • #1.330
Ein magischer Zirkel 🥰
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.331
Da geht mir das Herz auf💗💗💗💗
Es ging ja wirklich im Turbotempo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.332
😭😭😭 Das ist so toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.333
Da geht mir das Herz auf💗💗💗💗
Nd es ging ja wirklich im Turbotempo!

Ja, es ist zum Glück genauso gelaufen wie ich es gehofft hatte. Da sowohl Runa als auch Maya über 5 Monate bei uns gelebt haben, konnte ich das Verhalten der beiden recht gut einschätzen. Eine Garantie gibt es aber natürlich trotzdem nie, weshalb ich auch überglücklich und erleichtert über diese wundervollen harmonischen Bilder bin 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: UliKatz und verKATert
  • #1.334
Wahnsinn. Als hätten sie aufeinander gewartet....
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
  • #1.335
Wahnsinn. Als hätten sie aufeinander gewartet....

Dieses fantastische Sozialverhalten ist eine Eigenschaft, welche tatsächlich sehr vielen ehemaligen Streunern aus größeren Gruppen bzw. Kolonien zu eigen ist. Der Großteil dieser Katzen ist unglaublich gut darin sich ohne Probleme innerhalb einer Gruppe zu arrangieren und schnell Kontakte zu knüpfen, was ich immer wieder ganz faszinierend und bezeichnend hinsichtlich des natürlichen Sozialverhaltens der Katzen finde. Bei Taskalis Pflegis kann man das auch immer wunderbar beobachten 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, sleepy, cakehole und 5 weitere
  • #1.336
Ich freu mich sehr für Maya, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat und sich ganz offensichtlich pudelwohl mit ihren neuen Dosis und Katzenfreunden fühlt. 🍀

Das mit dem guten Sozialverhalten bei ehemaligen Streunern kann ich nur unterschreiben. Bei uns sind ja (wahrscheinlich) alle 3 Ex-Straßenkatzen (wobei Sally nicht wirklich zählt, weil die sehr jung in menschliche Obhut kam) und alle 3 extrem verträglich und sozial. Sollte hier irgendwann nochmal eine Katze einziehen (müssen) (was derzeit ausdrücklich nicht geplant ist und auch hoffentlich viele, viele Jahre nicht eintreten wird, denn das hieße, dass einer unserer drei nicht mehr da wäre :cry: ), dann stünden ehemalige Streuner aufgrund ihres Sozialverhaltens tatsächlich ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und bohemian muse
  • #1.337
Ich hab ja auch drei ehemalige Straßenkatzen, 2 kamen jung zu mir, die dritte war schon ca. 1,5 Jahre, als sie einzog - und sie ist die sozialste und beherrscht am besten die kätzische Sprache. Was soll ich sagen, Straßenkatzen sind meine absoluten Favoriten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole und bohemian muse
  • #1.338
Ich hab ja auch drei ehemalige Straßenkatzen, 2 kamen jung zu mir, die dritte war schon ca. 1,5 Jahre, als sie einzog - und sie ist die sozialste und beherrscht am besten die kätzische Sprache. Was soll ich sagen, Straßenkatzen sind meine absoluten Favoriten.

Diese Erfahrung kann ich auf jeden Fall bestätigen. Unsere älteren Pflegis, die von der Straße kamen, waren immer absolut vorbildhaft in ihrem kätzischen Verhalten, was ich von unserer eigenen Truppe nicht unbedingt behaupten kann. Francis war 6 Wochen alt als er zu mir kam und die Nervzwerge ca. 4 Wochen. Obwohl sie in Gesellschaft anderer Katzen aufgewachsen sind haben sie im Vergleich zu den Ex-Streunern, die ich kennengelernt habe, gewisse Defizite in der Kommunikation.
Mini und Feli nenne ich immer gerne die verrückten Zwillinge weil sie als Schwestern wahnsinnig aneinander hängen und sehr liebevoll miteinander umgehen, gegenüber fremden Katzen wie z.B. Maya aber immer mit viel Gefauche und Tamtam reagieren 😅
Am einfachsten ist es mit unserem Kater Finn (kam mit 12 Wochen zu mir und ist mittlerweile 9 Jahre alt). Er ist so selbstbewusst und durch seine Größe grundsätzlich körperlich überlegen, dass ihn fremde Katzen überhaupt nicht jucken. Gleichzeitig ist er aber auch sehr freundlich und sanft wenn er beispielsweise mit Kitten zu tun hat. Mit den Nervzwergen spielt er gerne Fangen und Raufen, obwohl er doppelt so groß und schwer ist 😄

3C6ED734-2EAF-4722-A196-C283E157FD86.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Poldi, Paddelinchen und 11 weitere
  • #1.339
Schmusemaya 🥰 Nee, wat schön!
 
  • #1.340
Da Belle uns morgen verlassen wird wollte ich heute noch einmal ein aktuelles Foto von ihr zeigen. Wie man sieht sind wir noch keine Freunde geworden, aber sie hat sich sehr gut von der Kastration erholt und futtert sich vorsorglich ein wenig Winterspeck an 😊

1062FB97-C366-4736-8BF5-EB5EDF234BA9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, shy, Paddelinchen und 5 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben