Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #201
Sie ist so eine Hübsche😻
Ich hoffe die begreift recht schnell, welches Glück sie hat und wie gutes ihr bei Dir geht🤗

Ja, das hoffe ich auch 😊
Wenn man sie berührt versucht sie sich zwar zurückzuziehen (was natürlich vollkommen okay ist und wir fassen sie normalerweise auch nicht an), zeigt aber ansonsten keinerlei abwehrende Reaktionen in Form von Fauchen, Schnappen oder Kratzen. Dadurch ist sie auf jeden Fall sehr gut händelbar, so dass wir eingreifen können falls sie unsere Unterstützung braucht oder wir sie zum Tierarzt bringen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Minki2004, Lumipallo und 3 weitere
A

Werbung

  • #202
Du kennst wahrscheinlich den Trick, die Katze im Kennel zu füttern?
So habe ich eine nicht anfassbare Pflegekatze gut einboxen können...
 
  • #203
Du kennst wahrscheinlich den Trick, die Katze im Kennel zu füttern?
So habe ich eine nicht anfassbare Pflegekatze gut einboxen können...

Das ist bei schwierigen Katzen auf jeden Fall ein guter Tipp. Vor allem wenn sie sehr futterfixiert sind 👍🏻

Maya ist tendenziell aber eher eine schlechte Esserin, deswegen möchte ich zusätzlichen Stress durch Füttern im Kennel vermeiden. Sie lässt sich außerdem zum Glück recht einfach händeln und in eine Box verladen. Da hatten wir schon deutlich unkooperativere Kandidaten... *hust*Runa*hust*
 
  • #204
Gestern Nachmittag und heute über den Tag hinweg sind noch weitere Pakete mit Geschenken für Maya eingetrudelt! Ich bin absolut überwältigt und muss zugeben, dass ich wirklich nicht mit so viel Unterstützung gerechnet habe als ich unsere Wunschliste hier eingestellt habe. Danke, danke, danke! Ihr seid absolut fantastisch 🥰

Ab heute wird es übrigens noch mehr spannende Einblicke in Mayas Leben geben, da ich zwei Kameras in unserem Pflegizimmer installiert habe, die es uns ermöglichen Maya zu beobachten ohne dass wir sie stören. Außerdem kann ich so auch nachts oder wenn ich unterwegs bin immer wieder über das Handy checken ob alles in Ordnung ist bei ihr 😊

4FB5C329-D322-48C6-ADBC-BD29D0C8CED4.jpeg


0ECF0106-6EB7-438F-A7E3-0FC6563B058F.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Schnitte76, Antschie und 3 weitere
  • #205
Wie vermutet ist Maya übrigens fleißig unterwegs sobald wir den Raum verlassen. Gut, dass sie nicht weiß, dass sie beobachtet wird 😄

620C781C-A806-43B4-8CA3-2186D7829F59.jpeg

4710BE6A-B728-4E13-B95F-0792B0A5EF85.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Glubbschtier, FindusLuna, Lumipallo und 10 weitere
  • #206
„Menschenwesen, warum störst du mich bei meinem morgendlichen Nickerchen auf meinem Schreibtischstuhl?“ 😾

F5105580-0212-4400-8FAB-0E490C26DD08.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, FindusLuna, Kayalina und 3 weitere
  • #207
Der Blick ist wirklich etwas empört 😂
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #208
So guckt Damla auch jeden Morgen, wenn ich mich an die Arbeit setzen muss!
Zum Glück habe ich einen Schreibtisch, den man elektrisch in ein Stehpult verwandeln kann - so kann Madame weiter schlafen und ich kann arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #209
Hihi, süß! Wie kannst du es auch nur wagen... da kleben ja schließlich eindeutig IHRE Haare, also ist das auch ihr Stuhl?! :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #210
So guckt Damla auch jeden Morgen, wenn ich mich an die Arbeit setzen muss!
Zum Glück habe ich einen Schreibtisch, den man elektrisch in ein Stehpult verwandeln kann - so kann Madame weiter schlafen und ich kann arbeiten.

Maya hat das Glück, dass sie den Stuhl tatsächlich ganz für sich allein hat. Mein Schreibtisch, an dem ich arbeite, steht in einem anderen Zimmer 😄
Ich freue mich aber trotzdem, dass sie mich inzwischen lieber empört anstarrt anstatt zu flüchten. Das zeigt, dass sie inzwischen deutlich sicherer geworden ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, MaGi-LuLa und MagnifiCat
  • #211
Hihi, süß! Wie kannst du es auch nur wagen... da kleben ja schließlich eindeutig IHRE Haare, also ist das auch ihr Stuhl?! :ROFLMAO:

Ja, den Stuhl hat sie schon fleißig markiert mit ihren Haaren 😄
Das ist auch kein Wunder, denn die Aufnahmen der Kameras zeigen, dass sie einen riesigen Spaß daran hat die ganze Nacht auf dem Schreibtisch und dem Stuhl herumzuturnen. Rauf, runter, rauf, runter...ein ganz schön straffes Sportprogramm in ihrem Zustand!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #212
Schwangerschaftsgymnastik à la Katz! :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #213
Irgendwie muss man sich ja fit halten :ROFLMAO:

Bist du zufrieden mit der Kamera, die ihr habt und kannst du sie empfehlen?
 
  • #214
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
  • #215
Ist das süß, das Foto! :pink-heart:
 
  • #216
Maya lässt uns weiterhin zappeln 😄

Sie ist aktuell sehr aktiv und frisst mit zunehmendem Appetit (heute schon 250g seit dem Frühstück!), weswegen ich davon ausgehe, dass dieses Wochenende nichts mehr passieren wird. Wir sind aber natürlich trotzdem daheim und behalten sie im Auge für den Fall, dass ich mich täuschen sollte.

Hier kann man ihren Bauch ausnahmsweise mal ganz gut erkennen:

9CD8CC99-7C8C-42D5-9F14-3A7984A36CD8.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, MaGi-LuLa, ElfiMomo und eine weitere Person
  • #217
Maya wenn ich im Zimmer sitze:



Maya allein zu Haus #partygirl:

C9F5AF5C-0832-481C-8BFC-4061C85DD525.jpeg


9EA85AC4-2856-4C11-A280-1FFBE5F0F6FD.jpeg


3BA65EA2-E238-47AB-9ED2-DCBB52842AAC.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Knutel, Schlumps und 13 weitere
  • #218
Maya wird von Tag zu Tag kugeliger und lässt uns weiterhin zappeln.

Dafür sind aber heute zwei Päckchen mit den waschbaren Unterlagen für die Zwerge angekommen. Vielleicht wollte Maya das ja noch abwarten 😄

Tausend Dank an @Lumipallo und den Absender des zweiten Päckchen!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und MaGi-LuLa
  • #219
35F01251-D042-4E86-846D-1D6DFA4C2DB1.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, ElfiMomo, FindusLuna und 2 weitere
  • #220
Fast hätte ich es vergessen! Natürlich möchte ich mich auch noch bei dem lieben Absender bedanken, der Maya einen neuen Snuggle Safe geschickt hat. Dieser wird auch in Zukunft, vor allem für Kitten, die kein Glück haben, mit einer Mutter aufzuwachsen, sehr hilfreich sein 😊

F4AA44CD-F63E-4488-ADBF-0C89FCA18135.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben