Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.008
Ort
Oberbayern
  • #201
Sie ist so eine Hübsche😻
Ich hoffe die begreift recht schnell, welches Glück sie hat und wie gutes ihr bei Dir geht🤗

Ja, das hoffe ich auch 😊
Wenn man sie berührt versucht sie sich zwar zurückzuziehen (was natürlich vollkommen okay ist und wir fassen sie normalerweise auch nicht an), zeigt aber ansonsten keinerlei abwehrende Reaktionen in Form von Fauchen, Schnappen oder Kratzen. Dadurch ist sie auf jeden Fall sehr gut händelbar, so dass wir eingreifen können falls sie unsere Unterstützung braucht oder wir sie zum Tierarzt bringen müssen.
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.661
Ort
Mittelfranken
  • #202
Du kennst wahrscheinlich den Trick, die Katze im Kennel zu füttern?
So habe ich eine nicht anfassbare Pflegekatze gut einboxen können...
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.008
Ort
Oberbayern
  • #203
Du kennst wahrscheinlich den Trick, die Katze im Kennel zu füttern?
So habe ich eine nicht anfassbare Pflegekatze gut einboxen können...

Das ist bei schwierigen Katzen auf jeden Fall ein guter Tipp. Vor allem wenn sie sehr futterfixiert sind 👍🏻

Maya ist tendenziell aber eher eine schlechte Esserin, deswegen möchte ich zusätzlichen Stress durch Füttern im Kennel vermeiden. Sie lässt sich außerdem zum Glück recht einfach händeln und in eine Box verladen. Da hatten wir schon deutlich unkooperativere Kandidaten... *hust*Runa*hust*
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.008
Ort
Oberbayern
  • #204
Gestern Nachmittag und heute über den Tag hinweg sind noch weitere Pakete mit Geschenken für Maya eingetrudelt! Ich bin absolut überwältigt und muss zugeben, dass ich wirklich nicht mit so viel Unterstützung gerechnet habe als ich unsere Wunschliste hier eingestellt habe. Danke, danke, danke! Ihr seid absolut fantastisch 🥰

Ab heute wird es übrigens noch mehr spannende Einblicke in Mayas Leben geben, da ich zwei Kameras in unserem Pflegizimmer installiert habe, die es uns ermöglichen Maya zu beobachten ohne dass wir sie stören. Außerdem kann ich so auch nachts oder wenn ich unterwegs bin immer wieder über das Handy checken ob alles in Ordnung ist bei ihr 😊

4FB5C329-D322-48C6-ADBC-BD29D0C8CED4.jpeg

0ECF0106-6EB7-438F-A7E3-0FC6563B058F.jpeg
 
GiMaLu

GiMaLu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2021
Beiträge
629
Ort
S-H
  • #207
Der Blick ist wirklich etwas empört 😂
 
Pinku

Pinku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2020
Beiträge
284
Ort
NRW
  • #209
Hihi, süß! Wie kannst du es auch nur wagen... da kleben ja schließlich eindeutig IHRE Haare, also ist das auch ihr Stuhl?! :ROFLMAO:
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.008
Ort
Oberbayern
  • #210
So guckt Damla auch jeden Morgen, wenn ich mich an die Arbeit setzen muss!
Zum Glück habe ich einen Schreibtisch, den man elektrisch in ein Stehpult verwandeln kann - so kann Madame weiter schlafen und ich kann arbeiten.

Maya hat das Glück, dass sie den Stuhl tatsächlich ganz für sich allein hat. Mein Schreibtisch, an dem ich arbeite, steht in einem anderen Zimmer 😄
Ich freue mich aber trotzdem, dass sie mich inzwischen lieber empört anstarrt anstatt zu flüchten. Das zeigt, dass sie inzwischen deutlich sicherer geworden ist.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.008
Ort
Oberbayern
  • #211
Hihi, süß! Wie kannst du es auch nur wagen... da kleben ja schließlich eindeutig IHRE Haare, also ist das auch ihr Stuhl?! :ROFLMAO:

Ja, den Stuhl hat sie schon fleißig markiert mit ihren Haaren 😄
Das ist auch kein Wunder, denn die Aufnahmen der Kameras zeigen, dass sie einen riesigen Spaß daran hat die ganze Nacht auf dem Schreibtisch und dem Stuhl herumzuturnen. Rauf, runter, rauf, runter...ein ganz schön straffes Sportprogramm in ihrem Zustand!
 
Werbung:
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
2.491
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #212
Schwangerschaftsgymnastik à la Katz! :ROFLMAO:
 
Pinku

Pinku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2020
Beiträge
284
Ort
NRW
  • #213
Irgendwie muss man sich ja fit halten :ROFLMAO:

Bist du zufrieden mit der Kamera, die ihr habt und kannst du sie empfehlen?
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.008
Ort
Oberbayern
  • #214
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.661
Ort
Mittelfranken
  • #215
Ist das süß, das Foto! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Antworten
46
Aufrufe
1K
Antworten
476
Aufrufe
45K
CutePoison
Antworten
35
Aufrufe
4K
alisea
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben