Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #181
Aber die Liste hakt nicht automatisch ab, oder zählt den Bedarf rückwärts, oder?

Man kann einstellen welche Anzahl eines Artikels man sich wünscht und das wird dann heruntergezählt :)
Außerdem gibt es auch die Option gekaufte Artikel automatisch von der Liste entfernen zu lassen, aber das finde ich eher unpraktisch weil man die meisten Dinge im Laufe der Zeit immer wieder braucht.
 
A

Werbung

  • #182
Von uns gibt’s auch bald was Weiches für euch😻😻
 
  • Love
Reaktionen: bohemian muse
  • #183
Von hier auch
 
  • Love
Reaktionen: bohemian muse
  • #184
Ihr seid alle fantastisch! Vielen Dank! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #185
Also wenn ich mich nicht verguckt habe, wird mir das Teil, welches ich gestern bestellt habe, nicht mehr in Deiner Liste angezeigt :) Aber kann auch an meiner Brille liegen :) Vielleicht muss ich die mal wieder putzen :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #186
Also wenn ich mich nicht verguckt habe, wird mir das Teil, welches ich gestern bestellt habe, nicht mehr in Deiner Liste angezeigt :) Aber kann auch an meiner Brille liegen :) Vielleicht muss ich die mal wieder putzen :)

Ich habe die Liste gestern Abend aktualisiert und ein paar bestellte Sachen rausgenommen :)
Und natürlich auch an dich vielen, vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • #187
Ein Maya-Bild von letzter Nacht:

877AB2DD-AB9D-4194-BBE3-B47B6B91B1B5.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz, Lumipallo und 2 weitere
Werbung:
  • #188
Ein Maya-Bild von letzter Nacht:

Anhang anzeigen 144967
😍😍😍

Ich find Maya total goldig! Bei so einer 'stinknormalen' Tigermiez würde ich wohl zur PSV werden. Irgendwie haben es mir die angetan... Meine Katzen der Kindheit sahen so aus, vielleicht deshalb? 😅

Sie wirkt für ihr zartes Alter aber auch schon groß, oder täuschen die Fotos? Mag bestimmt auch an der Trächtigkeit liegen.
 
  • #189
Okay ich habe gerade noch mal geschaut und nun ist es wieder drauf weil zwei benötigt werden. Ich steig bei solchen Listen aber sowieso nicht mehr durch :) Ich freue mich immer über Updates zu Deinen Katzen und finde es soo super was Du alles machst.
Davor ziehe ich meinen Hut :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #190
😍😍😍

Ich find Maya total goldig! Bei so einer 'stinknormalen' Tigermiez würde ich wohl zur PSV werden. Irgendwie haben es mir die angetan... Meine Katzen der Kindheit sahen so aus, vielleicht deshalb? 😅

Sie wirkt für ihr zartes Alter aber auch schon groß, oder täuschen die Fotos? Mag bestimmt auch an der Trächtigkeit liegen.

Ja, Maya ist wirklich sehr niedlich mit ihren großen Kulleraugen 🥰
Ihre Größe ist recht durchschnittlich für eine 6-7 Monate alte Katze, allerdings ist sie zum Glück eher etwas kräftiger gebaut und nicht so zierlich wie z.B. unsere Mini mit ihren 9 Monaten immer noch ist.
Gewogen habe ich sie noch nicht seit sie hier ist, um ihr den Stress zu ersparen, aber ich denke, dass sie gut zugelegt hat im Vergleich zu den 2,6kg, die sie vor knapp 2 Wochen noch hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #191
Okay ich habe gerade noch mal geschaut und nun ist es wieder drauf weil zwei benötigt werden. Ich steig bei solchen Listen aber sowieso nicht mehr durch :) Ich freue mich immer über Updates zu Deinen Katzen und finde es soo super was Du alles machst.
Davor ziehe ich meinen Hut :)

Danke für deine lieben Worte! :)
Ich freue mich wirklich riesig, dass sich hier im Forum so viele Leute für unsere Pflegekatzen interessieren.
 
  • #192
Mir fällt es gerade noch einmal auf, wie erschrocken ich bin, dass so ein "Kleinteil" trächtig ist. Haben wir eine "verweichlichte" Einstellung zu unseren wohlbehüteten (Haus-)Katzen entwickelt? Aber die ist doch selbst noch (fast) ein Baby! Bei meinen Katzen weder der Wunsch nach Nachwuchs, noch technisch möglich - obwohl die (schon) 10 und 12 Monate alt sind - könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen. Kleinkinder sind das doch erst. Hoffentlich geht es bei Maya alles gut, ich drücke die Daumen und schaue mal bei dem großen A... vorbei.
 
  • #193
Mir fällt es gerade noch einmal auf, wie erschrocken ich bin, dass so ein "Kleinteil" trächtig ist. Haben wir eine "verweichlichte" Einstellung zu unseren wohlbehüteten (Haus-)Katzen entwickelt? Aber die ist doch selbst noch (fast) ein Baby! Bei meinen Katzen weder der Wunsch nach Nachwuchs, noch technisch möglich - obwohl die (schon) 10 und 12 Monate alt sind - könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen. Kleinkinder sind das doch erst. Hoffentlich geht es bei Maya alles gut, ich drücke die Daumen und schaue mal bei dem großen A... vorbei.

Nein, ich halte das auf keinen Fall für "verweichlicht" oder zu vermenschlicht. Ähnlich wie bei Menschen werden auch Katzen immer früher geschlechtsreif, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass der Körper wirklich schon in der Lage dazu ist, Nachwuchs auszutragen und so versorgen. Von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen.
Mini und Feli sind sogar 3 Monate älter als Maya, aber definitiv noch nicht "erwachsen", was ihr Verhalten und die körperliche Entwicklung betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Vitellia und Pinku
  • #194
Heute sind schon die ersten beiden Pakete für Maya angekommen 🎁
Ich war total überrascht als es plötzlich an der Tür geklingelt hat und musste dann natürlich auch gleich auspacken: Maya hat ein Kratzbrett und 6x800g Mjamjam bekommen! Das Kratzbrett habe ich ihr gleich aufgestellt und bin schon gespannt, ob sie es vielleicht heute Nacht benutzen möchte.
Vielen, vielen lieben Dank an die Absender der beiden Päckchen 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und Schnitte76
Werbung:
  • #195
Nein, ich halte das auf keinen Fall für "verweichlicht" oder zu vermenschlicht. Ähnlich wie bei Menschen werden auch Katzen immer früher geschlechtsreif, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass der Körper wirklich schon in der Lage dazu ist, Nachwuchs auszutragen und so versorgen. Von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen.
Mini und Feli sind sogar 3 Monate älter als Maya, aber definitiv noch nicht "erwachsen", was ihr Verhalten und die körperliche Entwicklung betrifft.
Ich denke ebenso, dass sowohl physisch als auch psychisch Katzen in dem Alter viel zu jung sind, um eigene Kitten auszutragen! Und je mehr ich darüber nachdenke und es hier mitbekomme, desto schrecklicher finde ich die Vorstellung dass manche Halter bewusst Katzen verpaaren und ihnen diese Strapazen zumuten! Danke fpr deine Kastra- und Pflegi-Arbeit!

Dies elektronische Spielzeug-Ding mit dem Schmetterling hab ich fast unbenutzt hier (kommt leider nicht gut an) und würd es dir gern schicken. Schreibst mir eine PN dazu?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #196
Heute sind schon die ersten beiden Pakete für Maya angekommen 🎁
Ich war total überrascht als es plötzlich an der Tür geklingelt hat und musste dann natürlich auch gleich auspacken: Maya hat ein Kratzbrett und 6x800g Mjamjam bekommen! Das Kratzbrett habe ich ihr gleich aufgestellt und bin schon gespannt, ob sie es vielleicht heute Nacht benutzen möchte.
Vielen, vielen lieben Dank an die Absender der beiden Päckchen 😊
Freut mich, dass das Kratzbrett gut angekommen ist☺️
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #197
  • #198
Heute geht es ausnahmsweise mal nicht um das Thema Katze sondern um Hunde!
Der Verein Pfoten in Not e.V. (Pfoten in Not | Verantwortungsvolle Vermittlung in Not geratener Tiere), für den ich kürzlich die süße Arielle als Pflegekatze aufgenommen hatte und mit dem ich auch in der Zukunft weiterhin zusammenarbeiten werde, unterstützt eine Tierschützerin in Bulgarien, die versucht den Hunden und Katzen vor Ort zu helfen. Da die Hunde draußen im Garten leben haben sie leider extreme Probleme mit Zecken, weshalb wir nun versuchen 200€ zu sammeln um alle 25 Hunde mit Zecken- und Flohhalsbändern auszustatten.
Hier geht es zur Aktion: Zeckenbänder für Bulgarien
Wir freuen uns wirklich sehr über jeden einzelnen Euro und es wäre auch richtig super wenn ihr den Link vielleicht noch mit euren hundebegeisterten Freunden oder über Social Media teilen könntet. Danke! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Pinku
  • #199
Heute sind wieder zwei Pakete für Maya angekommen! Einmal mit ganz flauschigen Decken und dann noch eine tolle Spielhöhle, mit der die Zwerge sicherlich richtig viel Spaß haben werden. Vielen, vielen Dank an die Absender :giggle:

99622490-7783-4F0C-BC4F-F63A83F7417D.jpeg


Maya ist sich immer noch nicht ganz sicher was sie von den gruseligen Zweibeinern halten so, aber sie frisst mittlerweile sehr gut und zwischenzeitliche Probleme mit weichem Kot (wahrscheinlich durch den Wechsel zwischen Rohfleisch und Nassfutter) haben wir auch hinter uns gelassen. Alles andere ist erst einmal nicht so wichtig und wird sich nach und nach ergeben. Uns stehen ja noch mindestens drei gemeinsame Monate bevor :)

4E6B93F8-32A9-4D66-A39D-204913B64727.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Selina90, Lumipallo und 3 weitere
  • #200
Sie ist so eine Hübsche😻
Ich hoffe die begreift recht schnell, welches Glück sie hat und wie gutes ihr bei Dir geht🤗
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
30K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben