Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.781
Tut mir leid, dass es hier aktuell so ruhig ist. Ich stecke ziemlich im Klausurenstress und komme nicht wirklich dazu neue Fotos zu machen.

Heute steht eigentlich der Termin für die 2. Impfung der Mädels an, aber Eevie zeigt seit heute Morgen eindeutige Symptome einer Blasenentzündung. Ihre Impfung müssen wir nun also wahrscheinlich erst einmal verschieben, was etwas ärgerlich ist, weil die Kastration auch noch aussteht und ihr mittlerweile definitiv ziemlich langweilig ist in unserem Pflegizimmer. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Und weil ich den Beitrag natürlich nicht ohne ein niedliches Foto beenden kann, gibt es nun noch ein schlummerndes Schneeflöckchen:

7B6E60A4-DCF1-4D87-AA72-941A83CB25A4.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, minna e, Verosch und 21 weitere
A

Werbung

  • #1.782
Tut mir leid, dass es hier aktuell so ruhig ist. Ich stecke ziemlich im Klausurenstress und komme nicht wirklich dazu neue Fotos zu machen.

Heute steht eigentlich der Termin für die 2. Impfung der Mädels an, aber Eevie zeigt seit heute Morgen eindeutige Symptome einer Blasenentzündung. Ihre Impfung müssen wir nun also wahrscheinlich erst einmal verschieben, was etwas ärgerlich ist, weil die Kastration auch noch aussteht und ihr mittlerweile definitiv ziemlich langweilig ist in unserem Pflegizimmer. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Und weil ich den Beitrag natürlich nicht ohne ein niedliches Foto beenden kann, gibt es nun noch ein schlummerndes Schneeflöckchen:

Anhang anzeigen 172058
Gute Besserung für Eevie!! Hatten wir ja auch gerade das Thema.... Ich drücke die Daumen für deine Klausuren!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.783
Tut mir leid, dass es hier aktuell so ruhig ist. Ich stecke ziemlich im Klausurenstress und komme nicht wirklich dazu neue Fotos zu machen.

Heute steht eigentlich der Termin für die 2. Impfung der Mädels an, aber Eevie zeigt seit heute Morgen eindeutige Symptome einer Blasenentzündung. Ihre Impfung müssen wir nun also wahrscheinlich erst einmal verschieben, was etwas ärgerlich ist, weil die Kastration auch noch aussteht und ihr mittlerweile definitiv ziemlich langweilig ist in unserem Pflegizimmer. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Und weil ich den Beitrag natürlich nicht ohne ein niedliches Foto beenden kann, gibt es nun noch ein schlummerndes Schneeflöckchen:

Anhang anzeigen 172058
Das ist das Flöckchen!?
Meine Güte ist die gewachsen 😱🥰
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.784
Das ist das Flöckchen!?
Meine Güte ist die gewachsen 😱🥰

Ja, das Flöckchen ist jetzt schon gute 14 Wochen alt und will scheinbar, genau wie ihre Mama, ein großes Mädchen werden 😺
Ich muss die beiden unbedingt mal wieder zusammen vor die Kamera bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, Küstenmädel und Elbchen
  • #1.785
Lumi wundert sich heute, was es mit diesen Drogen auf sich hat, die Mama Eevie von der lieben @UliKatz bekommen hat 😄

EA81CD80-E0D4-42C2-B3BB-47794F3B544D.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, magicat, Sae und 18 weitere
  • #1.786
🖤🤍

2E47F266-1C40-4C06-B516-953484717664.jpeg


C3D9753F-D856-41A6-996A-C5A910629824.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Verosch, magicat und 23 weitere
  • #1.787
Die Beiden sind so süß , man möchte Sie einfach nur knuddeln. :love: :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
  • #1.788
  • Like
Reaktionen: Lionne, Sae und Schlumps
  • #1.789
Aktuell kann man Lumikki fast beim Wachsen zusehen 🌱

Sie ist inzwischen schon eine richtige kleine Dame und wird mit jedem Tag noch hübscher und eleganter.

Nachdem sie ihre zweite Impfung gut überstanden hat, wäre sie eigentlich auch schon vermittlungsbereit, aber ich zögere derzeit noch sie zu inserieren, weil ich mir unsicher bin was für sie die beste Entscheidung ist.

Sie hängt immer noch sehr an Mama Eevie und orientiert sich auch extrem stark an ihr. Die beiden sind im Umgang miteinander sehr harmonisch und süß, aber natürlich hat Lumi einen deutlich stärkeren Spieltrieb. Von daher wäre eine gleichaltrige Freundin schon toll.

Gleichzeitig sind die beiden aber auch einfach ein tolles Duo und vor allem Lumi würde sich wahrscheinlich deutlich leichter tun wenn sie mit Eevie zusammen umziehen darf.

Eevie wird allerdings in frühestens einem Monat vermittlungsfertig sein, da sie aktuell AB bekommt und im Anschluss noch einmal geimpft und kastriert werden muss.

FD8181CF-DC8D-4230-8681-6F7FAEF578AC.jpeg


5976D297-2DB2-4A3D-A310-64E5DAB7FA84.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, MaGi-LuLa, magicat und 15 weitere
  • #1.790
Und ein zweites kitten in Lumis Alter aus dem Tierschutz dazu und dann die zwei kleinen zusammen oder alle 3 zusammen versuchen zu vermitteln?
War da nicht Mal sowas sowieso angedacht?
 
  • #1.791
Und ein zweites kitten in Lumis Alter aus dem Tierschutz dazu und dann die zwei kleinen zusammen oder alle 3 zusammen versuchen zu vermitteln?
War da nicht Mal sowas sowieso angedacht?

Ja, das war der Plan. Leider hat das zweite Kitten, das als Freundin für Lumi einziehen sollte, jedoch gesundheitliche Probleme, die noch nicht abschließend geklärt werden konnten.

Eine Vermittlung mit Mama und einer gleichaltrigen Freundin zusammen wäre natürlich ein Traum, aber drei Katzen gemeinsam zu vermitteln gleicht meistens der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.
 
  • #1.792
Das Schlimme daran, sich FÜR eins, zwei, … vier Katzen zu entscheiden, ist sich damit GEGEN alle anderen entscheiden zu müssen…🙈
 
  • #1.793
Gibt's kein anderes kitten das zu Lumi könnte?
 
  • #1.794
Gibt's kein anderes kitten das zu Lumi könnte?

Mir ist im Moment kein Fall bekannt, in dem ein einzelnes Kitten eine neue Pflegestelle sucht 🤔
Um diese Jahreszeit sind Kitten-Notfälle (zum Glück) eher selten. Außerdem müsste der zweite Zwerg dann ebenfalls schon gesund, getestet und geimpft sein, damit ich sie ohne Quarantäne zusammensetzen kann. Alles nicht so einfach…
 
Werbung:
  • #1.795
Mir ist im Moment kein Fall bekannt, in dem ein einzelnes Kitten eine neue Pflegestelle sucht 🤔
Um diese Jahreszeit sind Kitten-Notfälle (zum Glück) eher selten. Außerdem müsste der zweite Zwerg dann ebenfalls schon gesund, getestet und geimpft sein, damit ich sie ohne Quarantäne zusammensetzen kann. Alles nicht so einfach…
Dann würde ich an deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten. Wenn die beiden dich ohnehin noch gut verstehen, muss ja nichts überstürzt werden. Manchmal tut sich dann plötzlich eine gute Gelegenheit auf und alles fügt sich.
 
  • #1.796
Sind Lumikkis Flecken jetzt schon fast weg? 🥰
 
  • #1.797
Sind Lumikkis Flecken jetzt schon fast weg? 🥰

Die Flecken im Gesicht, die durch den Katzenschnupfen entstanden sind?
Ja, die sieht man nur noch ganz leicht auf den Wangen, als hätte sie etwas Rouge aufgelegt. In 1-2 Wochen werden sie dann vermutlich komplett verschwunden sein 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Tiffy02 und Sae
  • #1.798
Wer ist dieses lange Elend und wo hat es meine kugelige, kleine Schneeflocke versteckt? 😱

8DC72408-F1BF-4502-8693-25D748E14619.jpeg


Lumikki wächst im Moment wie Unkraut und ist ansonsten ein ganz zauberhaftes, freches, wildes und neugieriges kleines Katzenmädchen.

Mama Eevie ist währenddessen leider schon wieder rollig (das zweite Mal in vier Wochen) und leidet sichtlich unter dieser Situation. Genauso wie wir.
Die eigentlich geplante Kastration mussten wir ja wegen einer Blasenentzündung nach hinten verschieben, so dass der neue Termin nun für den 03. Februar angesetzt ist. Bitte drückt die Daumen, dass bis dahin nicht mehr dazwischenkommt und Eevie nun tatsächlich kastriert werden kann.
Das wäre wirklich toll, weil sie dann auch endlich in die Vermittlung gehen und ich ein passendes Zuhause für sie suchen kann, in dem sie immer mitten drin sein und am Leben teilnehmen darf. Für anhängliche und verschmuste Katzen wie Eevie ist es nämlich, im Gegensatz zu Scheuchen, leider nicht so toll, in unserem Pflegezimmer separiert zu sein. Sie hat zwar täglich mehrere Stunden Kontakt zu uns, aber man merkt ganz deutlich, dass sie nicht zufrieden ist, wenn wir die Tür wieder hinter uns zumachen müssen.

8C177882-295F-42CB-9008-636A2DA1D25F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, minna e, magicat und 14 weitere
  • #1.799
Der 😍 ist nur für die Bilder.
Schon krass, wie Lumikki so gar kein Bäuchlein hat, dabei muss sie doch Unmengen essen um so schnell zu wachsen.
Ich drücke euch mal wieder ganz dolle die Daumen, dass sich doch noch eine schönere Lösung (also mit Spielkamerad) findet für Lumikki und dass Evie die Woche bis zum Termin doch stressfreer übersteht und dann natürlich auch noch Pfoten für eine erfolgreiche OP ohne Komplikationen.

Leila lässt da einfach ihre Magie walten
20220125_114849.jpg

London drückt sie mit aller Kraft
20220126_090512.jpg

Fidelstein drückt gleich das Frettchen mit für extra viel gutes Gelingen
20220126_090701.jpg

Monsterpfoten bringen bestimmt extra viel Glück
20220126_091824.jpg

und wenn das nicht reicht, dann haben wir auch noch einen Zauberstab 🙊
20220126_091051.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SabaYaru, Frida++, GeoMio und 5 weitere
  • #1.800
Lumikki sieht aus wie Totti nur in weiß. Ein langes Elend mit nur Unsinn im süßen Kindskopf. 🥰

Ich drück die Daumen, dass Eevie bald in die Vermittlung gehen kann. Und dann alle Streicheleinheiten der Welt genießt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben