Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Vivi, immer ein wenig überrascht:

DAC14B2A-E6F3-4F03-9C51-90F69F62CE1B.jpeg

602D503F-6717-48C3-8E2E-1A6DB9638E71.jpeg

Marlon, weiterhin sehr mutig:

9743F9D3-6DCA-4EFC-88A8-701269A4578A.jpeg

Leider haben alle Hollywood-Kitten als auch Pao aktuell Durchfall. Bei Pao sind es Spulwürmer, weshalb Lani und die beiden Jungs jetzt noch einmal gründlich entwurmt werden.

Die Hollywood-Kitten sind zwar frisch entwurmt und negativ auf Giardien getestet, aber irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl und schicke jetzt noch einmal Proben ein.

Immerhin sind alle fit und munter und fressen gut. Trotz 35 Grad Außentemperatur (die hauptsächlich mich zu stören scheinen 🥵).

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Black Perser, Lilvy und 7 weitere
A

Werbung

Kann der Durchfall nicht auch wie bei manchen Menschen einfach am heißen Wetter liegen? *hoff*
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es ne halbwegs harmlose Ursache hat!

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Kann der Durchfall nicht auch wie bei manchen Menschen einfach am heißen Wetter liegen? *hoff*
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es ne halbwegs harmlose Ursache hat!

Danke für deine Daumen! 😊
Wäre wirklich schön, wenn es keine Giardien oder anderes lästiges Getier ist. Ich putze jetzt schon mindestens zwei Stunden täglich hinter den Katzen her und muss eigentlich auch noch arbeiten und für die Klausuren lernen 🙈

• Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer, Schnitte76 und 2 weitere
Süß, süßer, Ava:

E5F3A48A-FA95-4E6B-87B5-8D4D6CEB5F9C.jpeg

CB646EC8-0D21-426D-9DA4-4240BACC854D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Black Perser, Abendstern und 19 weitere
Ich drücke auch fest die Daumen, dass es keine Giardien sind. 🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne, Tina&Feli und 2 weitere
Gute Besserung an die Kleinen, hoffentlich nur eine vorübergehende Sache, die keine langwierige Therapie nach sich zieht und hoffentlich bald vorbei... damit auch du ein bisschen mehr Zeit für dich hast. Alles Gute auch für die Klausurvorbereitung! 🤞

• Like
Reaktionen: magicat, Nicht registriert, Lionne und 2 weitere
Werbung:
Vier Grazien beim Mittagsschlaf:

217B6879-5453-4138-8708-EC3DB03444C2.jpeg

Wir kämpfen immer noch mit Durchfall (vor allem bei Pao und Nakoa), warten weiterhin auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung und haben nebenbei noch einen Infekt in unserer eigenen Truppe grasieren. Erst hat es gestern Mini erwischt (entzündeter Rachen und Mandeln) und heute fing Bonnie auch noch an zu krächzen.

Morgen werden außerdem die Fallen aufgestellt, um die vier nächsten Geschwister aus dem Stall der Hollywood-Kitten zu fangen. Falls sie in die Falle gehen dürfen sie auf eine Pflegestelle in der Nähe ziehen, also bitte weiter Daumen drücken 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Onni, BlubKeks und 8 weitere
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.

Und ich wünsche allen gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Hier sind auch die Daumen gedrückt. Viel Erfolg.

• Like
Gute Besserung und Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt 🍀

• Like
Alle Däumchen und Pfötchen gedrückt und gute Genesungswünsche an die kränkelnden Samtpfötchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Werbung:
Danke für eure lieben Genesungswünsche und die vielen Daumen! Da kann jetzt eigentlich gar nichts mehr schiefgehen 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Fan4
Wir drücken auch nochmal fix alles was sich greifen lässt! 🤍

• Like
Von mir auch gute Besserung an alle 🍀🍀🍀 und ganz doll gedrückte Daumen!

• Like
Einige News im Schnelldurchlauf:

Unseren drei großen Damen geht es mittlerweile nach drei Tagen Antibiotikum wieder sehr gut. Zum Glück scheint sich sonst auch niemand mehr angesteckt zu haben.

Dafür ist der Durchfall bei den Hollywood-Kitten und leider auch bei Pao und Nakoa wieder schlimmer geworden. Heute Morgen habe ich 1,5 Stunden geputzt, um alle 💩-Spuren zu beseitigen 🙈
Wir warten weiterhin auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung.

Vom Hof gibt es gute und schlechte Nachrichten: Die vier Kitten, die eigentlich auf eine Pflegestelle ziehen sollten, sind bisher nicht in die Falle gegangen. Dafür konnten gestern zwei andere Zwerge mit dem Kescher gefangen werden, die nun bei einer Bekannten meiner Freundin aus dem Tierheim, mit der ich in diesem Fall zusammenarbeite, untergebracht sind.

Und wahrscheinlich haben einige von euch gestern auch schon im Vermittlungsthread der Jungs gelesen, dass ihre Anfrage leider geplatzt ist weil die Interessenten den Besuchstermin kurz vorher abgesagt haben. Die Begründung war, dass sie zwei andere Kater besichtigt haben, die sie kostenlos bekommen können.
Das wird in diesem Sommer wohl ein wiederkehrendes Muster bleiben…
Die Vermehrer verschenken ihre Kitten, weil sie sie ansonsten nicht mehr loswerden, und dafür bleiben die Tierheime und Pflegestellen dann auf den Katzen sitzen, weil 100-150€ für geimpfte, kastrierte und gechipte Katzen den Leuten zu viel sind.

Um diesen Beitrag nicht ganz so negativ zu beenden, habe ich euch aber noch zwei aktuelle Videos von heute Morgen mitgebracht 🎥🐱

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, Nicht registriert und 2 weitere
Wer das Geld für eine Schutzgebühr nicht bereit ist zu zahlen.. Für was sind dann die neuen Halter dann überhaupt bereit zu zahlen, wenn es mal teuer wird? Und wir alle wissen... Das kann schnell teuer werden. Vielleicht ist es besser so, dass die Anfrage geplatzt ist.

• Like
Reaktionen: Lionne, Schlumps, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Das mit den Adoptanten ist einerseits ja doof, aber vielleicht auch besser, wenn die jetzt schon so aufs Geld gucken, wer weiß, ob die Jungs es wirklich gut getroffen hätten...
Kurze Frage: Wie / mit was hast du denn deine Fenster gesichert? Nach Katzennetz sieht das ja nicht aus. Ich such ne vernünftige Lösung, die man auch drin lassen kann und nicht immer wieder entfernen muss, wenn man die Fenster wieder schließt. Mein Problem ist allerdings, dass wir zum einen Rolläden an den Fenstern haben und unsere Fenster unten eine Kante nach aussen, damit das Regenwasser besser abfliesst.

Wer das Geld für eine Schutzgebühr nicht bereit ist zu zahlen.. Für was sind dann die neuen Halter dann überhaupt bereit zu zahlen, wenn es mal teuer wird? Und wir alle wissen... Das kann schnell teuer werden. Vielleicht ist es besser so, dass die Anfrage geplatzt ist.

Ich befürchte, dass viele Menschen vollkommen unrealistische Vorstellungen davon haben, was Katzen tatsächlich in der Versorgung kosten. Vor allem vermeintlich „kostenlose“ Vermehrerkitten.

Unsere Schutzgebühr beträgt 150€ und dafür sind die Katzen kastriert, zweifach geimpft, entwurmt, gechipt und auf FIV/FeLV und Giardien getestet.

Das mit den Adoptanten ist einerseits ja doof, aber vielleicht auch besser, wenn die jetzt schon so aufs Geld gucken, wer weiß, ob die Jungs es wirklich gut getroffen hätten...
Kurze Frage: Wie / mit was hast du denn deine Fenster gesichert? Nach Katzennetz sieht das ja nicht aus. Ich such ne vernünftige Lösung, die man auch drin lassen kann und nicht immer wieder entfernen muss, wenn man die Fenster wieder schließt. Mein Problem ist allerdings, dass wir zum einen Rolläden an den Fenstern haben und unsere Fenster unten eine Kante nach aussen, damit das Regenwasser besser abfliesst.

Wir haben unsere Fenster mit Petscreen gesichert. Hält Katzen drinnen und Insekten draußen 👍🏻

Die Rahmen haben wir selbstgebaut und das Gewebe als Meterware online bestellt und aufgespannt.

Den Kletter-Test hat es schon mehrfach bestanden:

7E9D21A8-6E18-427E-AFFA-CD89A1F1C791.jpeg

• Like
Reaktionen: Black Perser, MagnifiCat, Poldi und 5 weitere
Echt unglaublich mit den Adoptanten

• Like
Reaktionen: Lionne
Unsere Schutzgebühr beträgt 150€ und dafür sind die Katzen kastriert, zweifach geimpft, entwurmt, gechipt und auf FIV/FeLV und Giardien getestet.
Im Grunde ist das viel zu kostengünstig!

• Like
Reaktionen: Lilvy, Pattsy, Lionne und eine weitere Person